Zum Inhalt springen

Lacknase

Moderator a.D.
  • Benutzer seit

Alle Inhalte von Lacknase

  1. Die Suche ist nur so gut wie der/die Suchende: http://www.germanscooterforum.de/index.php?showtopic=28975
  2. ... dealt mit Crack-Losen.
  3. ... soll sich gleich dazustellen, wenn sie ihre schöne Lamy wirklich gegen eine besch****** Gayschieber-LF eintauschen will :-D
  4. Lacknase antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Das paßt ja wie die Faust auf's Auge: Tegi aus der Flasche und Style wie's alte Größenwahn. @muc: Hat zufällig jemand eine 41mm (Loch)Fräse im Keller/in der Werkstatt? Bräuchte da ein paßgenaues Montageloch in einer Edelstahlplatte, habe ein "Original-Kesselmanometer" aufgetrieben ...
  5. Schaltarm/-hebel ganz nach vorne ziehen, vom Anschlag (=1. Gang), zwei zurück (2.) und dann beide Schaltseile (mit Stellung des Schaltgriffs passend auf "2") einhängen und Züge leichtgängig (Hebelspiel am Lenker 2 bis 3mm in jede Richtung) spannen. Die Schaltwippe am Motor steht dabei leicht schräg. Wer nach Optik "Schaltwippe mittig" vorgeht, sucht den Leerlauf zwischen 2. und 3. Gang (und findet ihn nur schwer bzw. kann ihn nicht halten und wundert sich, keinen 4. mehr zu haben). Das, was die Seile dann noch nachgeben, mit den Stellschrauben am Block nachstellen. (Ist minimal.)
  6. Das vom Werner wurde wohl ersetzt. Ich habe noch nichts gehört (und also auch noch nichts ersetzt oder zurückgegeben bekommen).
  7. Lacknase antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Bin schon auffen Workshop-Bericht gaysapnnt.
  8. Das, was ein Käufer zu zahlen bereit ist.
  9. Meine ließ sich "klingelfrei" bis 27° max vOT verstellen. Bedeutete bei ca. 7.000 noch 19°. Der Motor wird dann aber lustig warm, wenn man auf der Bahn mal vom Gas geht (was freilich so gut wie nie vorkommt).
  10. Lacknase antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    @altermann: Ich stehe im Vereinsheft aber unter "zahlender, bei jedem Wetter mit dem Roller in die Arbeit fahrender FlipFlop-Sympathisant" und nicht unter "einmal im Jahr mit der PX im Transportabteil nach Monaco fliegender und nur mit ganz üblem Akzent kommunikationsfähiger Overallträger, im übrigen bin ich Audi-Kombi-Fahrer und bestimme deswegen die Formation bei jedem Akrobatik-Auftritt". :-D @Altschüler: Wäre bei uns hier ein "Übertragungs-/Ausstellungsfehler". Den TÜV-Bericht behältst Du ja in Kopie. Unter Hinweis auf den reklamierste die Papiere bei der Zulassungsstelle. Neue technische Kontrolle (hier jedenfalls) nicht nötig.
  11. Lacknase antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Do gayhed klar. Und eins noch: Einmal Kittel, immer Kittel. Ist die Vorstufe von Chippendale. Auch Donnerstags.
  12. Lacknase antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Oh, Oh. Da geht der Lehra wieder stile. Bin dann wohl auch anbei. Rufe durch. Muß aber am Do. um 8e wieder antreten
  13. Lacknase antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Kombiniere: Mittwochabend gehst Du nicht nur weg, sondern auch was trinken?
  14. Glückwunsch und alles Gute!
  15. Lacknase antwortete auf v30t's Thema in Lambretta LI, GP, SX, TV etc.
    Eine Frage der Referenz, oder? Nicht jeder Bergbauer braucht 10 Stunden für einen Unterschriftersatz in Form von drei "X"en. Mancher hat sogar eine professionelle Schreibkraft
  16. Lacknase antwortete auf v30t's Thema in Lambretta LI, GP, SX, TV etc.
    Lieber Hans, vielen herzlichen Dank für Deinen Forschungsbeitrag. Ganz verstehen kann ich ihn freilich nicht. Ist das mal wieder so eine Magie-Sitzung? Ich ging bisher davon aus, daß eine CDI natürlich den schwächeren Funken hat. Ist aber auch klar, wenn man mal die Schaltung anschaut und auf die Widerstandswerte der Zündspulen schaut. Die sind bei CDI-Zündungen immer "niederohmiger" als bei Kontakt/Batteriezündung. (Und damit ist also auch die Zündspannung geringer.) Der Trost ist, daß es keine 20.000 Volt braucht, sondern 10.000 zum Zünden des gaymeinen Feld-, Wald- und Wiesengemischs auch langen. Und daß so eine CDI eben "wartungsfrei" ist, sofern man keine Unterbrecher nachstellen muß und den Kondensator mit der CDI tauscht. Meine - bitte mit Wohlwollen! - zu prüfende Vermutung wäre nun, daß wenn man an eine CDI-Zündung eine frische Kerze mit Produktionsjahr nach 1980, womöglich sogar mit "eingebautem" Innenwiderstand verbaut (zusätzlich zum ollen 1kOhm-Billig-Bakelit-Boschstecker), dann kommt das einem das so vor, als wäre hier Sud von Eisenhutblüten bei Vollmondschein von in Einhornfelle gekleideten 77jährigen Jungfrauen übers Moped geschüttet worden. Ist aber nicht so. Unter Umständen erzielt ein ordentlicher entstörter Steckert denselben Effekt. (Und belastet dafür die CDI ebenso über Gebühr.) Und dann noch so ein freundlich zu überprüfendes Vorurteil meinerseits: Iridium-Kerzen sind in erster Linie abbrandsicherer als herkömmliche Kerzen und haben wegen der dünneren Elektrode eine "bessere" Funkenstrecke, was Ablagerungen reduziert und sie bei überfetteter Gaserjustierung länger leben läßt. Aber sie funktionieren nicht per se besser. Sie funken eben. (Fahre sie trotzdem, weil ich nicht weiß, wohin mit dem Kleingeld. Weißt schon. "Gut situiert" und "Motor umbauen" und so ...) Geh darum mal bitte zu einem Lambrettafahrer - nennen wir ihn "Kontrollgruppe" -, der einen unverbastelten, ordentlich eingestellten und in jeder Hinsicht funktionierenden Motor (beliebigen Zündungstyps) mit passendem entstörten Stecker verbaut hat und schraub eine "Wunderkerze" rein, ohne daß der weithin als Maximum angesehene Entstörwiderstandswert von 5kOhm signifikant überschritten wird. Ich wäre echt gespannt auf den Unterschied, den Du da feststellen willst. Herzlich grüßt Dich Dein L. Aberkopp
  17. Lacknase antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    @GayCi: Kenn ich doch. Aussem Biergarten raus vonna Ausfahrt letztes Jahr. Geht abba klaa. Ansonsten in Ulm und an Ulm und um Ulm herum.
  18. Irgendeine exakte HD anzugeben finde ich überhaupt grob fahrlässig. Er wird schlicht nicht darum herumkommen, es (bevorzugt vom fetten Ende her anfangend) auszuprobieren. Und er hatte - wenn ich recht sehe - bislang nur eine 190er (zu mager) und eine 290er (zu fett) ausprobiert. Daher der Bereich. Im übrigen kann man ohne Schwierigkeiten unter 190 landen, wenn man einen (un)passenden Luftfilter draufpackt ... und welchen er da fährt, schrieb er ja nicht.
  19. Nadel = 6FJ6 (Mitte) Hauptdüse = 195 (190er war zu mager) - 280 (290er war zu fett) Nebendüse = 20-35
  20. Was willst Du denn (im Sinne einer VHB oder eines Mindestpreises) dafür haben? http://www.germanscooterforum.de/index.php?showtopic=80807
  21. Oder von Extra-Pferden am HiRa ...
  22. Wo wurde das je in Frage gestellt? "Ein leichterer Fahrer bringt mehr Leistung". Ist genauso wahr.
  23. Hat er doch (in seinem Erstaccount ).
  24. Mit einer S2-Satteldecke. Hat den Vorteil, daß es den magnethausseitigen Kurbelwellenlagersitz schont.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.