Zum Inhalt springen

schraubstueck

Members
  • Gesamte Inhalte

    35
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über schraubstueck

  • Geburtstag 07.02.1974

Contact Methods

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    Oberhausen

Letzte Besucher des Profils

789 Profilaufrufe

Leistungen von schraubstueck

talent

talent (2/12)

0

Reputation in der Community

  1. schraubstueck

    schraubstueck

  2. hi also das es an der zündungliegt denke ich nicht, aber du solltest deinen zzp auf 20-21* stellen ist auf jedenfall sicherer auch wegen des bleifreien sprit. da du ja auch nun schon die haupt komponenten getauscht hast ,gaser,ansaug usw. denke ich das deine lami woanders falsch luft zieht, was auf jedenfall dafür spricht ist das es immer nur passiert wenn sie warm ist, denke das sich dann am block oder simmerring technisch was tut...... es gibt leckspray damit kannst du es mal probieren der sache auf den grund zugehen, bremsenreiniger oder starthilfspray wird bei dir nicht greifen da der ansaug,gaser usw. ja getauscht..... vielleicht hat jemand anders noch eine idee aber im moment fällt mir dazu jetzt auch nix weiteres ein gruß schraubstueck
  3. so leutz erstmal vielen dank für eure info´s problem gelöst, der vorbesitzer hatte ein kabel (schwarz) was nach vorne zum schalter und nach hinten ans licht geht gekappt..... wieder verbunden und spannung drauf und ab der fisch noch ein blinkerrelais für wechselstrom und die blinker gehen auch wieder.... gruß schraubstueck
  4. hallo vielleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen..... habe meine servetta jetzt umgebaut auf af-zündung 12v vorher 6v motoplat kontakt mit batterie!!!!! alles soweit eingebaut läuft auch!!!!gut!!! :-D nur mein problem was ich jetzt noch habe ist das vorher ja einen spannungsregler mit 5 anschlüssen hatte wegen der batterie und nun natürlich nur noch einen mit 3 anschlüssen, also kabel von der gp gelb(bei mir braun) zum spannungsregler 12v eingang, ausgang mit dem braunen kabel was auch abgesichert ist und im fahrzeugkabelbaum verschwindet verbunden.... am 3 anschluss (schwarz) ein kabel direkt auf masse gelegt,oder muß dort schon ein vorhandenes dran?? hatte mir die anleitung von hiddenpower auch schon angeschaut, nur habe ich keine junctionbox an der lami verbaut!!!!!! und was ist mit der batterie?? kann bzw ich muß!! ist ja jetzt wechselstrom einfach abklemmen??? da ich ja keine junctionbox habe gehe ich ja mal davon aus das ich noch irgendwelche kabel wahrscheinlich verbinden muß damit ich dann auch wieder licht habe oder????? schon mal vorab danke schraubstueck bitte nicht den vorschlag besorg dir ein anderen regler oder so da batterie definitiv weg soll und blinker auch wegkommen!!!!
  5. nette bank :-D ist das die kurze version?? ja ich habe die long version werde sie vielleicht noch 1-2 cm nach vorne setzen damit sie hinten schöner abschließt.
  6. so also verbaut ist nun alles und ich muß sagen das ich doch sehr überrascht war wie gut die teile passten. Sitzbank war wirklich nur p&p..... und was den auspuff betrifft kann ich auch nur sagen das alles ohne probleme passte, das einzigste was eventuell noch ein wenig angepasst werden müßte ist am hinteren trittbrett dort sollte eine kleiner ausschnitt gemacht werden in der flanke die nach unten geht,oder aber man benutzt eine kleine distanz hülse 0,5-1 cm dann passt es auch so..... was die lautstärke betrifft kann ich nur sagen das er nicht gerade leise ist,klingt satt und kräftig, aber ich hatte vorher von sck den clubman und der war auch nicht leiser,und nach knapp 2000km klapperte und rasselte es schon da drinnen......nicht zu empfehlen.... :-D Fahrleistung wird am we wenn´s wetter mitspielt getestet :-D danach mehr...... gruß schraubstueck
  7. hallo leute endlich ist mein lang erwartetes paket von scootrs gekommen. ich habe mich trotz der teilweisen negativen aussagen hier im forum für den resopuff entschieden um das ganze mal zu testen. da der preis ein recht unschlagbares argument war konnte ich nicht widerstehen,ansonsten war es lehrgeld was man allerdings in der größen ordnung verkraften kann. werde euch genaußtens und bebildert berichten was es für erfreuliche und weniger erfreuliche überraschungen gab. der puff sieht von der verarbeitung schon sehr gut aus,schweißnähte ok, krümmer verchromt, puff schwarzpulverbeschichtet..... die sitzbank (ancillotti) macht auch einen ordentlichen eindruck, alle nähte sind sauber , kanten sind gut umgelegt usw. die aufnahme macht auch einen relativ stabilen eindruck, jetzt kommts eigentlichnur noch drauf an ob sie auch passt... so und nun werd ich mal..... schraubstueck
  8. hi leute hab schonmal mit der "suche" versucht was heraus zubekommen,leider mehr schlecht als recht suche die original farbnummer für meine serveta bj.86 in silber hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.
  9. hallo hab ne 86ér serveta mit einer alten 6v kontaktzündung, meine frage jetzt kann ich das alte lüfterrad weiterhin fahren wenn ich die zündung auf 12v kontaktlos umrüste...?? wollte das lüfterrad dann später abdrehen lassen,wenns geht.....da mir die ergebnisse mit den af-lüfter nicht ganz so gefällt, nietung zerbröselt oder gußgerissen......
  10. danke das ist doch mal eine aussage gruß schraubstueck
  11. hi leute da ich mich momentan mit der zündeinstellung beschäftige sind mir zwei sachen aufgefallen die ich nicht ganz nachvollziehen kann, habe jetzt auch schon die ein oder anderen berichte hier im forum gelesen,vielleicht hab ich auch nur ein brett vorm kopf es geht um die bestimmung des OT punktes: 1 variante : kolbenstopper rein,polrad in laufrichtung soweit drehen bis oberster punkt erreicht ist,makierung auf gehäuse u. polrad fertig!!! 2 variante : kolbenstopper rein,polrad in laufrichtung soweit drehen bis oberster punkt erreicht ist,makierung setzen, und dann polrad entgegengesetzt drehen bis dann wieder kolben anstößt, 2te makierung setzen, nun genau die mitte der beiden punkte bestimmen und fertig und das ist der OT...:!!! so nun die frage , was ist richtig?? weil das sind ja zwei komplett unterschiedliche angaben...... bin mal gespannt
  12. hi genau das gleich problem habe ich auch fahre auch ne 125 mit motoplat6v kontaktzündung, alles absolut nach anleitung gemacht, OT gemessen,makierung gemacht,gradscheibe drauf, 19grad makiert(für den gt), kontakte auf 0,40 mit lehre eingestellt,grundplatte verstellt auch mal zum test beide bis anschlag aber keine wirkliche eindeutige resonanz.... das ganze mit einer birne zum genauen kontrollieren wann der kontakt öffnet??? vielleicht hat ja von euch einer eine idee dazu bzw. gleiche probs
  13. ok danke normalerweise wird sie ja auch benutzt, obwohl ich dazu sagen muß das die suche verdammt bescheiden hier funktioniert, und man sich dann an unendlichen ergebnissen die auch teilweise nichts mit der "Suchanfrage" zutun haben oder aber man bekommt nix. Bevor es jetzt hier wieder an kritik hagelt......es sollte keine beschwerde sein sondern nur mal ein kleiner hinweis wo man am portal vielleicht noch was verbessern kann. und nochmal danke rainer....
  14. hi leute hat von euch einer erfahrungen zu dem reso-puff von scootrs, leistung,lautstärke,verarbeitung,passgenauigkeit,usw......... da der preis mir doch ein wenig billig vorkommt.....115$ also zuzeit bei dem guten wechselkurs knapp 85€ so mal schauen was hier so an erfahrungen mir zugetragen werden wenns gute sind werde ich sofort dort bestellen..... und natürlich eigene erfahrungen dazu posten schraubstueck
  15. wie darf ich das den jetzt verstehen...... taugt die elektronische af-zündung etwa nichts????? gibt es alternativen oder vielleicht sogar bessere varianten??? also wenn ich das so richtig erkenne und interpretiere haben sich da ein paar teile von der zündgrundplatte aufgelöst bzw. geschliffen..... liegt das an den polrädern, die ungenau gefertigt sind oder an den grundplatten??
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information