Zum Inhalt springen

Lacknase

Moderator a.D.
  • Benutzer seit

Alle Inhalte von Lacknase

  1. Ja. Deshalb kühlt auch eine mit 1.000 Umdrehungen pro Minute rotierende Bowlingkugel besser als eine mit 500 rpm. Bzw. eine, die auf 1.000 Umdrehungen in 3 Sekunden kommt, besser als eine, die 5 braucht. Ich hab ja die Schlitze an der Magnethausabdeckung zugemacht. Der Motor läuft dadurch jetzt noch kühler, weil das Polrad sich nun endlich im "Schlagschatten" dreht.
  2. TV1 vs. TV2 gehört ins Anoraktopic, Hase.
  3. Lacknase antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Sich auf Nördlingen bei Northern einnorden ... was für ein Konzept.
  4. Lacknase antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
  5. Das ganze wurde schon bis zum Erbrechen in allen theoretisch denkbaren Gehalten und auch - wie hier - unter bevorzugter Mißachtung des Energieerhaltungssatzes[*] (trotz solch mahnender Einwürfe wie etwa dem von gonzo oben) durchgekaut. Allerdings am Beispiel "HP4". Es lebe die Suchfunktion. Ganz prominent: http://www.germanscooterforum.de/index.php?showtopic=44701 Für alle, die es kurz und knapp haben wollen: [1] Auf dem Prüfstand =! Straße. Weil auf der Straße geht's vorwärts. [2] Ein leichteres Polrad bedeutet weniger "träge Masse", die beschleunigt werden muß, ergo: schnelleres Hochdrehen. [3] Ein leichteres Polrad bedeutet weniger "träge Masse", die Energie speichert, wenn man mal Gegenwind hat oder den Berg rauffährt, ergo: schnellerer Drehzahlverlust beim "Cruisen ohne Gas", wenn sich die "Last" ändert (bergauf, Gegenwind etc.). Der Rest geht nach mehr oder minder einhelliger Meinung auf das Konto der unterschiedlich starken Magnetisierung, das des variierenden Luftwiderstands der Lüfterflügel, die dummerweise auch entscheidend an der Motorkühlung beteiligt sind, und des Verhältnisses des Polradgewichts zum Rollengewicht des Prüfstands. Wo ein leichteres Polrad (bei gleichem Luft-, Magnet- und Lagerwiderstand) das Mehr an Energie herbringt, um einem Motor mehr "Leistung" zu geben, weiß bislang niemand gewiß. Es ist aber in Extremfällen praktisch über das Mehr an gefahrener Geschwindigkeit nachweisbar (Beton im Magnethaus vs. geschmierte Kurbelwelle etc.). Nur Avantgardisten forschen nach theoretischen Grundlagen und vermuten bei bestimmten Ankerplatte-Polrad-Kombinationen das vermehrte Auftreten von Tachyonen als Ursache. Die Praktiker, die an Fahrdynamik interessiert sind, verbauen derweil die dritte Generation Leichtmetallfelgen und cutten das Beinschild, weil es im Windkanal sogar bis zu "3 PS" bringt. (Nebenbei fährt man auch damit schneller ...) Bekenneneder Leichtelüfterräderfahrer. [*] Insbesondere bei der Diskussion von "Drehmoment (M) = Drehmasse (J) x Drehbeschleunigung (a)" zu berücksichtigen.
  6. Lacknase antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Ist mir ja schon fast zu nördlich. Wann fährste denn los? Ist eine Besichtigung der Stadtmauer (für Gayschichts-Nörds) drinne?
  7. Lacknase antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Jetzt, wo Du es sagst: Der Ansatz zur Balkanhocke läßt auch eher an Fülle denken.
  8. Lacknase antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Den hatter nur als Leihgabe vom mop. hrhrhr
  9. Gut gemeinte Hinweise zur Verkaufspreisbestimmung, unterschwellige Verhandlungen, Vergleiche mit SIP-Onlinepreisen etc. bitte per PM. http://www.germanscooterforum.de/index.php?showtopic=80807 Danke.
  10. Lacknase antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Und das ganze just vor der Uni ... ohne FlipFlops
  11. Schönes Inserat.
  12. Lacknase antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Von dieser Warte aus betrachtet könnte man doch glatt genötigt sein, an das erste Gossensche Gaysetz zu denken. Gilt angeblich auch für Pötti(e)s ...
  13. Sicher. Man muß halt die Geduld und den Plan und die Stimme haben ...
  14. Manchmal langt ein Boot und "schönes Wetter": http://smallfire.de/blog/?p=444
  15. Lacknase antwortete auf blueaxel's Thema in Grüße
    Ebenfalls: Lieber spät als nie.
  16. Merci.
  17. @werner: Das liegt an den Schmierbohrungen. Solche Mißtrauensvoten nimmt ein temperamentvoller itelienischer Markenkolben halt übel. Für die Statistik: 1 Kupplungsseil. 1 Choke-Kappe verloren (rückseitig, wo der Zug in den Hebel geklemmt wird). Wo kann man letztere einzeln beziehen?
  18. Lacknase antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Jo. Gute Besserung, Lares! @altermann: Und wohin das Auge schaute, nur Tiroler Gaysindel ... @Kelle: Das is ja schon fast MODische Disco. Das Rücklicht erfüllt aber wohl mal alle Kriterien, die Du veranschlagt hattest. Und die Clubmantröte linst auch schon ...
  19. Lacknase antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Uuuh, Allder. Bergfick? Dat is mir zu hart dieses WE. Lieber morgen nochmal Dult. S1-Drop fahn ... Edith fügt an: Der Typ hintendranne auf der Gummikuh kam angeblich aus Ulm
  20. Lacknase antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    @MUC-Dahighmgaybliebene: Wer nicht nach Ingolstadt gayfahren oder auf'n Berch (rauf) kraxelt ist, könnte mit auf die Dult kommen: "Sell fahrn" (und ein paar Halbe schlürfen) :-D
  21. Lacknase antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Du duckst Dich recht windschnittig beim Suchen nach dem Hupenknopf?
  22. Lacknase antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Herzlichen Glückwunsch, KC! Laß Dich feiern!
  23. Lacknase antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    @Lord: Radle ebenfalls dann mal los.
  24. Preisdebatten und Gaybote bitte per PM. http://www.germanscooterforum.de/index.php?showtopic=80807 Danke.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.