Alle Inhalte von Lacknase
-
Rechner erkennt Laserdrucker am USB Port nicht mehr
Das ist ein generelles Problem, wenn der Printserver mit zu lahmem USB-Controller/nicht mit ordentlicher bi-direktional-fähiger Emulation und passend ausgestattetem Converter (Bandbreite) ausgerüstet ist. Dann kann man mit dem schönen Multifunktionsgerät nur noch drucken. Nix mehr mit Scannen und (Web)Fax. Schon gar nicht parallel. Deswegen sollte man da vielleicht investieren. Wobei ich meine, daß das letztlich das geringste Problem ist. Multifunktion läuft ja auch am "stationären" USB. Der olle 6L macht ja den Streß. Und DER läuft an jedem Printserver (mit Parallelport). Auch an einem gebrauchten für nen 10er auf eGay. Die Geschichte mit dem Router wäre allerdings ein Killerargument. Denn wenn die Lösung mehr als 100 EUR plus Arbeit kostet, dann kannste den Laser-Drucker auch wegschmeißen und einen neuen kaufen.
-
Die Person über mir...
... träumt auch davon, in "Jacken gezwängt" zu werden.
-
Rechner erkennt Laserdrucker am USB Port nicht mehr
Genau sowas. (Gab's zuletzt auch in "billiger".) Da hängste deine beiden Drucker dranne, hängst das Ding selber an Deinen (Internetz-)Router, über den Du mit dem Schlepptop ins Netz gehst, und installierst beide Drucker als Netzwerchdrucker. Basta. Keine Anschlußprobleme mehr. Keine Kabel. Weil Netzanschluß (Kabel oder Funk) hast Du ja anscheinend eh schon. Sonst würdest Du hier nicht schreiben. [Obiges klingt übrigens so, als könne der 6L die Bi-Directionale-Übertragung an der US(erial!)B-Emulation nicht "bedienen". Wäre ein Klassiker (in Kombination mit einem schrottigen Treiber).]
-
Reserveradhalter längs im Durchstieg
GaySF-Sammelbestellung ...
-
Rechner erkennt Laserdrucker am USB Port nicht mehr
[1] Wieso fährst Du den denn via USB? Der hat doch ab Werk nur parallele Schnittstelle, oder? [2] Was ist denn beim Druckertreiber (also in der Softwareeinstellung des 6L!) für ein Übertragungs- und Portmodus eingestellt? Bi-Directional? ECP? Alles noch aktiv? [3] Was passiert, wenn Du das jeweils umstellst? So oder so: Ich würde mir an Deiner Stelle den Spaß gönnen und einen netzwerktauglichen Print-Server/-Hub besorgen, an dem sich sowohl ein paralleler als auch ein USB-Anschluß findet. Dann auf die Drucker nur noch als Netzwerkdrucker zugreifen. Denn dann biste den ganzen Protokoll-Sch*** los, zumal sich HP da an keinen Standard je gehalten hat. So gut die Drucker-Hardware ist, die ich kennenlernen durfte, die Softwareimplementierungen (abseits des Netzwerkbetriebs) sind/waren eine absolute Frechheit. Und "Treiber kompatibel mit Betriebssystem XY" hieß bei HP bislang lediglich, daß die Schachtel mit der OS-Installations-CD nicht aus dem Regal fällt, wenn ein entsprechender Drucker im Umkreis seine "Arbeit" aufnimmt.
-
Gruß an den Süden
Ich tippe auch eher auf Lares. Erwischt, ne? Ist Dir das Hemd denn zu groß?
-
DL 200 resto - Bremsscheibenproblem
Jo. Ich würde auch die ganze Bremse in einen Zitronensäure-befüllten Tank stecken und das ganze in den Betonmischer beim lummy oder HG werfen. Stellt man dann noch Marci zum Händchenhalten daneben, ist die DL-Resto schon so gut wie erledigt.
-
Gruß an den Süden
Bei mir im Keller. Meterweise. Verschiedene Querschnitte. @lummy: Zum Klappern im Kettenkasten. Könnte inzwischen auch wieder nachstellen. (700km nach der "Erstrevision" nach 500km, also inzwischen 1200 gesamt.) Liegt das an der sagenhaften IWIS-Qualität oder daran, daß man nichtmehr Übersetzung mit Überlänge fährt? Oder hätte ich zum Übersetzungswechsel incl. Spinnenreparatur ausquellen sollen? Gibt es eine in D realisierbare Alternative? War das bei Dir jetzt RexPlus?
-
Gruß an den Süden
@lummy: Der %-Wert mainstreamness entspricht auch Pi mal Daumen der PS-Zahl in der Steilkurve. Jetzat woaßt'as.
-
KW blau angelaufen
Ich dachte bislang immer, daß der (an sich nur im Bereich der Lagerlauffläche gehärtete) Hubzapfen eben in die (im Bereich der Biolzenaufnahme ebenfalls ungehärteten) Wangen auf Passung "gepreßt" wird. Dabei entsteht (je nach Härte des Hubzapfen- und Wangenmaterials) ein leichter Materialverzug, der angeblich durch anschließendes (äußerliches) "Gegenhärten" ausgeglichen wird. Am Schluß wird bei ganz doller Verarbeitung die Oberfläche nochmal überschliffen. So oder so galt mir das bisher eher als Qualitätsmerkmal, wenn da nochmal "nachgearbeitet" wurde, bzw. als Hinweis darauf, daß hier nicht (zu) weiches Material am Start war. (Wie bei den frühen GS-Wellen z.B.) Ist das am Ende ein Grubenhund der Fertigungsliteratur?
-
World Trade Center Mystery
Es war der Gärtner.
-
Gruß an den Süden
Das täuscht, Marci. Erklärung nicht gaylesen? Auf dem Bild bin ich nur halb drauf. Das war zu der Zeit, als K***e noch Heidschnucken gezählt und der Lehra noch Western-Gitarre gespielt hat. Damals mußte ich die Transe für den Gayvy machen, welcher selbiger tatsächlich ganz rechts zu sehen ist. Wat war die andere Seite "der Macht" damals dunkel, und wie doch die Zeit vergayht ...
-
Gruß an den Süden
Kopf hoch, gonzens! (Und die nOI!e SpochtfrOI!nde mitta Pilsette rein. Hat inzwischen fast was von Toco ... "musikalisch" ... )
-
oanser - winterprojekt 2008/2009
"Heraldisch rechts". Ja. Aber wie immer nicht ganz erfaßt. Trotz Sonntagskleid. Das ganz rechts (vom Betrachter aus) ist übrigens der bekannte Präsi des ortsansässigen Vespa-, Tennis- und Oldtimer-Weiba-Clubs und steht auf "bloody Mary". Ist auch Engländer btw. K***e ist nirgends zu sehen.
-
oanser - winterprojekt 2008/2009
MMW
-
oanser - winterprojekt 2008/2009
@mexx: Wenn Dir das da oben auf dem Bild mit dem 35er "zu schräg" bzw. allzu suboptimal ist, dann gehst hier ab sofort als Pedant in die Bücher ein. Bis 15° seitliche Neigung sind doch beim Schrauben allein schon Beer-Count-Toleranz. Tststs. Hauptsache es stößt nix an der Halterung an. @kebab: Wir, "die Engländer", wer sonst? Lambretta, M51, UJack, KochenMitJamie, RoverMini, bleiche Alte mit Oberarm-Tatoos vorm Wohnwagen, Angeln in Sachsen etc. etc. etc. Was für eine Frage. Anders macht auch die "Konkurrenz" mit dem Franzacken an sich ja auch kaum Sinn. Schlacht von Hastings, (romanische) Normannenkriege ... weißt schon ...
-
Gruß an den Süden
Du landetest doch bisher noch jedesmal in Darmstadt, Poppo. DaHAIR ja auch der Nick. Der näxte Spochtinvalide?
-
Neue Lambretta "Cigno" 2007 ?
Was am Gärtnerplatz nicht schaden würde.
-
Funktionsweise Elektronische Zündung
Mir fielen (bei zwei Zündimpulsen pro Umdrehung) zwei Gründe ein: [1] Ducati-Doppelzündung (DCDI, von Rotax in Lizenz übernommen, soviel ich weiß). [2] spezieller "Drehzahlmesserimpuls" (-> genauere Werte übers Band).
-
The RB22 & RB25 Kits
Nur beim gravedigger.
-
Gruß an den Süden
"Ironie versteh ich nie." Soll von Arthur E. stammen, der Spruch. Genauso wie das berühmte: "Homophob bin ich auch". Und wenn Du mir die "Weste" lockern willst, mußte vorne blasen, nicht hinten zurren, Kelle.
-
Gruß an den Süden
@kelle: Nein. Das hier ist primär das Topic für Erfahrungen mit dem Gay&Away-Reiseveranstalter. Berichte vom Engländer-Grill in Südfrankreich bevorzugt. Als wahrer Held wird da nur anerkannt, wer mal die Galionsfigur der Titanic mit "5 Mann hinter sich" auf dem Außenbord-Motor-Roller mit PX-Fahrwerk machte. Sowas will man hier lesen. Keine Pseudo-Originalzustände von Rollermodellen, die selbst der Hersteller für überholenswert hielt. (Weil es eine Entwicklung in die falsche Richtung war.) Capice?
-
Gruß an den Süden
Auf'm Parkplatz hinterm Auto hat Marcy aber mal amtlich "Unterarm".
- Spike0815
-
Vollkörpas donnern in die ehe rein
Ebenso!