Zum Inhalt springen

Lacknase

Moderator a.D.
  • Benutzer seit

Alle Inhalte von Lacknase

  1. Ich möchte Dich ebenso dringend wie frOI!ndlich auf die Nutzungshinweise aufmerksam machen. http://www.germanscooterforum.de/index.php?showtopic=80807 Bitte setze bis morgen - zumindest für die Leser des GSF in Form eines Kommentars hier - jeweils eine VHB bzw. einen Mindestpreis, sonst wird das an sich schöne Inserat ausgeblendet. Danke.
  2. Lacknase antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Klärung bitte vor Gericht. Bei uns wird nix ausbaldovert, was an Varitronic-Platzer erinnern kann. EL ist sowas von has been. Ebenso bitte Laptops und Excel-Sheets daheim lassen. Kleingeisterei macht schlechtes Chi/Gi/Ki/Qi. *GONG* Mail ist raus.
  3. ... hat sich unterm Teppich versteckt.
  4. ... hat ihre Lamy nicht mit auf's Bett genommen.
  5. War nicht persönlich gemeint. Nur als Auslegung von Ethik-Paragraph 2 bzw. 3: "Mißtraue Autoritäten - fördere Dezentralisierung".
  6. Ich könnte Mitglied sein. Na und? Das ist aber mancher Rentner, der zu DDR-Zeiten noch "Funker" war, auch. Ebenso wie mancher 15jährige Vollnerd. "Kreativer Umgang mit Technik" ist ja (zum Glück) vielfältig interpretierbar. Das sagt darum - Mitglied oder nicht - per se bitte nix über die Qualität der Hinweise auf irgendwelche Netzseiten anderer aus. Diese Seiten findet man mit der Restintelligenz von geschnittenem Öko-Brot nach Ablauf des Haltbarkeitsdatums, sofern man google bedienen kann. Um es nochmal anders zu sagen: Nicht jedes ADAC-Mitglied hat Ahnung von Autos.
  7. Lacknase antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    @Schniedel: Herzlichen Glückwunsch! @muc: Nachdem sich hier der eine oder andere USAbraucher anbahnt, wollte ich die Gaylegenheit nicht ausgelassen haben, nochmal die üblichen Verdächtigen aus dem Um- und Inland für kommenden Samstag (hat im aktuellen Trend die geringste Regenwahrscheinlichkeit) zum Abschiedsgrillen ( ) einzuladen. Ich schicke nochmal eine Mail mit Adress- und Anreisedetails rum. Wenn ich jemanden vergessen sollte oder sich jemand aus sonstigen Gründen fragt, ob er/sie da auch ... einfach vorbeikommen. Mitbringen muß man nix, wenn man mit normalem Grillgut / dem üblichen Salat- und Saucenprogramm / Brot / Bier / Wein / Kaffee / Milchmixgaytränken / Schnappes etc. klarkommt. Taschentücher sind in der Großpackung für Spenderausgabe auch gebunkert. Extrawünsche werden - wenn überhaupt - nur nach Rücksprache erfüllt. Ansonsten einfach selber mitbringen oder erstmal gucken. Tankstelle wäre 2min Fußmarsch entfernt. Kinder können ebenfalls angeschleppt werden. Ab sechs Blagen ist der Pool allerdings randvoll. Barplätze und Sonnenliegen kann man vorreservieren. Im Falle schlechten Wetters oder zu klirrender Kälte wird das ganze in den (überdachten und beheizten) Innenraum (rein) verlagert.
  8. ... ist einer von vielen.
  9. Wo der Effekt längerfristig auftritt, ist der Benzinschlauch falsch verlegt / sitzt der Gaser zu hoch oder ist die Schwimmerkammer zu klein / der Schwimmer falsch eingestellt.
  10. Laß es Dir ganz schlicht erklären: Wenn man $TECHNIK komplizierter macht, dann steigert man nicht nur die Komplexität, sondern auch die Zahl derjenigen Teile, die kaputtgehen / ausfallen / Wechselwirkungen erzeugen können etc. Bei Softwaresicherheit (und das meint auch Betriebssicherheit als "Verfügbarkeit") geht es darum, so wenig Angriffsfläche wie möglich zu bieten, so wenig Ausfälle wie möglich zu provozieren, soviel Überblick und Kontrolle wie möglich zu gewährleisten, indem man so wenig wie möglich ausführt bzw. den Funkitionsumfang eines Systems möglichst gering hält, und doch alles machen zu können, was man so braucht. In diesem Sinne kann ZoneAlarm nichts; schon gar nichts, was Dein Betriebssystem nicht eh schon kann. Genaugenommen macht es darum alles nur noch schlimmer. Zum "psychologischen" Umgang mit dem Problem: Wenn Du glaubst, daß so ein Programm "mächtig" ist und Dich schützt, aber nicht weißt, wovor und wie, dann glaube auch dieses: Du gleichst jemandem, dem man auf dem Einwohnermeldeamt ein MG in die Hand gedrückt und zum Abschied gesagt hat: "Paß auf, ist geladen und entsichert". Die Wahrscheinlichkeit, daß Du Dir noch auf dem Weg nach Hause selbst ins Knie schießt, wenn Du das Ding nicht vorsichtig entsorgst, ist groß. Wenn Du für Dich selbst nachvollziehbar, wirksam und ohne Voodoo etwas für die Sicherheit Deines Systems tun möchtest, solltest Du einmal die klassischen deutschen "Abhandlungen" zum Thema durchlesen: http://www.pflock.de/computer/za_faq.htm http://home.arcor.de/nhb/pf-umgehen.txt http://home.arcor.de/nhb/pf-austricksen.html http://www.iks-jena.de/mitarb/lutz/usenet/Firewall.html (Es genügen die Abschnitte zu ZA und Konsorten.) Etwas allgemeiner noch, aber nicht weniger instruktiv: http://www.fefe.de/pffaq/halbesicherheit.txt Und dann kannst Du, wenn Du erahnen kannst (und nur dann), warum es keine Alternative zu ZoneAlarm gibt, die man haben möchte (ebenso wenig wie ZA selbst), unter http://www.ntsvcfg.de weiterlesen. Das Umsetzen der dort empfohlenen Schritte bringt mehr als alle "PersonalFirewalls" zusammen. Heureka!
  11. Ja. Aber das ist, wenn es mal losging, nach spätestens 200m vorbei.
  12. @Piet: Du wirfst da einiges durcheinander. Der Pott wird heißer je später die Zündung. Ich würde daher meinen, daß - wo nicht der Drehzahlmesser spinnt oder sonstwas für ein Falschluftleck die Kiste mal eben magerer laufen läßt - die Zündung einfach ZU spät eingestellt war. 16° sind ab Werk empfohlen. Also kaum ein "gefährlich" extremer Wert. Daß man bei einem originalen Gaser eine Spritpumpe bräuchte oder gar benzinstandsabhängig umdüsen müßte, wäre mir neu. Der Unterschied zwischen vollem Tank und Reserve sollte so gering ausfallen, daß es nichtmal lohnt, den Gaserdeckel abzuschrauben. Geschweige denn eine Düse zu tauschen. Und wenn doch, würde ich dringend mal den Benzinhahn kontrollieren.
  13. ... verwechselt mich mit dem hier.
  14. ... ist schneller.
  15. Bei meinem Curly mußte das scheiß O-Lack-Flurbrett schon ein paar Späne lassen. Aber das rostet ja im Nu nach und schaut dann gleich wieder aus, als würde das so ab Werk gewesen sein.
  16. http://nl.wikipedia.org/wiki/Kotteren Ich tippe mal: NiederdOI!tsch für "Fräsen".
  17. Die honen nach dem Auftragen nochmal nach, ja: Edith möchte darauf hinweisen, daß der Niederländer das aber alles fein säuberlich dokumentiert hat. Einfach mal in Ruhe durchlesen.
  18. Laut FAQ: Sprich maximale Schichtdicke 0,5mm.
  19. Ich fahre eine Boostbottle. Sowas hilft bei (teilweise) "zu fettem" Standgas (typisch nach "Schieber zu") immens. Denn "zu fett" an sich gab es bei meinem nicht, sofern es nur bei warm gefahrenem Motor beim Hahnschließen/Schiebebetrieb zu Zündaussetzern und ordentlich Geblubber beim folgenden neu Beschleunigen kam. Die sind dann damit weg.
  20. Kann zu den Vorteilen nichts sagen, da ich bislang nur den theoretischen Zugang (via Literatur) zum Thema habe. Und da steht halt immer, daß Grauguß schon die ideale "Rauhtiefe" hat und deshalb nimmer beschichtet werden kann/braucht/soll. Da steht dann auch, daß aufgrund der Gußstruktur (minimaler Löchlein etc.) das "galvanische Aufbringen" irgendwelcher Beschichtungen meistens deswegen kritisch ist, weil von den Flüssigkeiten zur Vorbehandlung (AKA "aggressives Zeug") meist irgendwas in den kleinen Höhlen zurückbleibt, das die nachfolgend aufgebrachte Schicht ratzfatz zunichtemacht. Zugegeben: Die Bücher, in denen das steht, sind alt Der Niederländer hat aber ein ganz tolles Verfahren entwickelt, ehemals "Ferroseal", jetzt "Powerseal Coating", das ich bislang immer nur als Alternative berücksichtigt hätte, wenn es keine Zylinder des Typs XY mehr gibt, aber das letzte Übermaß erreicht ist. Zumal bei dem Preis "Tuningstests" eher unattraktiv ausfallen (irgendwas um 180 Zacken für Zylinder bis 250ccm). Die tragen nach einem speziellen "Honprozeß" (und in ganz toller, materialschonender Weise) eine Beschichtung auf. Quasi, ohne daß dolle Chemie zurückbleiben kann: http://www.powerseal.nl/ Das sollte also funktionieren. Nur ob es dasselbe ist ... und ob es das bringt ... keine Ahnung.
  21. Das zitierte Programm würde ich mal deinstallieren. Sollte es zur Lösung des vorliegenden Problems nichts beitragen, beseitigt es einige andere, von denen Du nur noch nichts gemerkt hast.
  22. Übersehe ich da etwas? Ich lese da nur den Versandpreis. Was kosten denn die Roller?
  23. Geht schon:
  24. Wenn Du eh Zeit hast, würde ich vorbereitend auch mit Caramba/WD40 nicht sparen. Bevorzugt "über Nacht" einwirken lassen. Danach kann sich die olle Spanierin nicht nur wieder bücken, sondern beherrscht sogar Spagat

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.