Alle Inhalte von Lacknase
-
Setup.Slimstyle.com
Wuascht. Lerne lieber, selber abzudüsen. Ist zuverlässiger und funktioniert: http://www.germanscooterforum.de/index.php?showtopic=219
-
Gruß an den Süden
Sorry. Kam eben erst vom Grillen highm
-
Setup.Slimstyle.com
Ich schlage hiermit vor, Du vergißt das. Internetbedüsung funktioniert nur sehr, sehr eingeschränkt. Nichtmal mit dem Aufwand an Daten, wie er bei besagtem Link realisiert ist, kannst Du "Verläßlichkeit" gewährleisten. Wie sollte das auch gehen? Der eine hat Kanten am Ansauger begradigt; der nächste fährt einen Luftfilter; der nächste hat einen am Beinschild gecutteten Rahmen, ohne es zu wissen; der eine wiegt 100kg, der andere 60; mancher fährt ohne Dichtungen, andere haben Dirko bis in die Kanäle geschmiert; derselbe Zylinder hat wegen unterschiedlicher Blockhöhen mal 180° Auslaß, mal 186°; der eine weiß was Klingeln ist, der andere hört nichtmal die Kirchturmglocke. Was soll da eine Düsenangabe über ein "Pi mal Daumen" hinaus (das sich ja zudem hier schon an jeder Ecke findet) bringen? Daß das alles nicht aufgeht, kann man aber auch selber rein empirisch rausfinden, wenn man sich mal durchliest, wie unterschiedlich da trotz "angeblich" gleichem Motor in SF konfiguriert wurde. Aber vielen Dank für die Diskussion!
-
oanser - winterprojekt 2008/2009
Dann kannste heute abend ja eindüsen fahren (wenn Du den Schnorchelkram da weggemacht hast) Die Aufhängung der Gasrolle ist allerdings abenteuerlich. Ist das ein Handtuchhalter?
-
Gruß an den Süden
Du brauchst einen Anwärter. Die Frage wäre nur: Auf was?
- Gruß an den Süden
-
Auspuff für Original- T5
Das solltest Du auch. Der ist nämlich für den originalen Motor leistungstechnisch der beste.
-
oanser - winterprojekt 2008/2009
Die Schrägstellung ist bis 15° Abweichung von der Vertikalen bei Mikunis völlig wumpe (wenn der Schwimmerstand prinzipiell paßt).
-
Gruß an den Süden
Boah. Scheiße. Die Joppe hatte ich ganz verdrängt.
-
Gruß an den Süden
In DEM Club bin ich auch. Da können wir ja parallel zum "Gelben Trikot" die "Orangene Warnweste" (stifte ich) ausfahren, Gravie. Das Gelbe Trikot ist ne Nummer zu groß.
-
oanser - winterprojekt 2008/2009
- oanser - winterprojekt 2008/2009
@Gravie: Laß den Zylinder doch erstmal frisch ausbohren und hau dann eine schöne Buchse mit Diamantschliff (ohne Boostport) rein. Dann schweißte den Einlaß zu, planst alles schön ab, bohrst ein neues Loch, setzt zwei neue Stehbolzen, packst 'nen 30er Ansauger drauf, Auslaßflansch mit Ovaldesign strömungsgünstig aufgesetzt und mit Torx verschraubt, und endlich ist alles so schön, wie es schonmal war.- AF-Rapido 225 / 250
Kopf? Zündung? Boostbottle? Luftfilter? Nadelraste? Ist zwar alles kaum übertragbar, aber bei mir lief eine 20er ND mit Gemischschraube auf exakt 1,5 Umdrehungen raus prima. Man muß halt am Anfang erstmal mit der Standgasschraube den Bereich suchen, wo der Motor damit überhaupt das Gas hält. Ansonsten würde ich dringend raten zu kontrollieren, ob der Choke nicht hängt. Nachtrag: 20er ND mit O-Schieber und Nadel auf mittlerer Raste.- Hilfe! Massive Zuendungsprobleme bei meiner LI S3
Du brauchst den Stecker nicht abschrauben. Das wird nichts beweisen, was nicht schon durch die Elektroden-Biege-Aktion bewiesen ist. Spar Dir die Zeit und schick das Polrad zu einem kundigen Elektromaschinen-Spezialisten (Boschdienst etc.), um es aufmagnetisieren zu lassen. Ich habe meine Sachen immer dem Herrn Naumann anvertraut. Kostete zwei, drei EUR mehr, war aber immer 1a Qualität. Geduldige Beratung inklusive. http://www.elektromaschinenservice.de/ Du wirst Dich wundern, was das bringt. Ansonsten, sollte es sich bei Deiner Zündung eh um irgendeinen Filso- oder Dansi-Kram handeln, kann man auch immermal eine gute Ducati-Zündung (incl. Polrad) für 20 bis 30 Zacken im GSF erstehen.- Reserveradhalter längs im Durchstieg
Mal abgesehen davon, daß ich nach wie vor so einen auch gerne hätte: Ließe sich die obere Auflageplatte bzw. der Bügel vielleicht so (lang) dimensionieren, daß sie/er als Kartenhalter/-auflage tauglich ist? Wobei es aktuell vielleicht genügen könnte, die Hutmutter durch eine normale zu ersetzen und dann eine etwas starrere (aber nicht zu scharfkantige) Plastikplatte aufzuschrauben. Dann wird die Ansicht halt eher "16:9".- Li 150 S3 Tuning Light
Muß ich überlesen haben. Sorry. Nehme alles zurück und empfehle "weitermachen". Es paßt ja dann jetzt eh alles, wenn der Auspuff montiert werden konnte.- Li 150 S3 Tuning Light
Ich meine, er braucht nichtmal einen Benzinfilter fahren, um bei Reisetempo ein Sprit-Problem zu bekommen. Es genügt, das Tanken zu vergessen oder den normalen Benzinhahn (bevorzugt schon schön angegammelt) nicht gegen einen neuen Fastflow zu tauschen. Hatte genau den Streß auch mit 175er, 20er Gaser und DL200-Topf. (Also quasi mit "Serienbestückung".) Im übrigen wird das mit dem Road (wie hier schon zigmal gesagt) auch sonst nix werden können. Der saugt in der Mitte so stark an bzw. will es da so fett, daß man es mit einem SH-Vergaser kaum kompensieren kann, weil man ihn im Halbgasbereich nicht eigens justiert bekommt. (Nadeltausch ist ja beim SH so eine Sache, ne?) Und selbst wenn er mal zwischen Viertel- und Dreiviertelgas mehr als 1500m weit knisterfrei liefe, würde er untenrum und obenrum viel zu fett sein. Das bleibt uneinstellbar. Von der mangelnden Kühlung auf Dauer mal geschwiegen.- Die Person über mir...
... nimmt zwei.- Die Person über mir...
... richtet sich auf Empfang ein.- Die Person über mir...
... läßt dabei stets die Seife fallen.- Werners Variotronic Topic.
Noch unruhiger laufen. Aber wenn "erhöhtes Standgas" 1200 Touren sind, isses mir egal. Die schaff ich mit der aktuellen Verdichtung eh nicht.- Hilfe! Massive Zuendungsprobleme bei meiner LI S3
Warum nicht neu aufmagnetisieren? Ist doch eh ein originaler Motor. Funktioniert (dann auch wieder mit besserem Licht) und kostet einen Bruchteil dessen, was die AF kosten wird, die (wenn es blöd läuft) eben auch nicht problemfrei ist: - indisch verlötete Grundplatte. - dubiose PickUp-Lage / Abstand falsch. - CDIs mit defektem Kondensator etc.- Werners Variotronic Topic.
Nein, denn sonst hättest Du den Thread mit einem kurzen Lagebericht zum Reinigungsstand des neuen Wohnmobils eröffnet und Horst_55 das Kampfgewicht schon auf 3 Nachkommastellen frisch von der Grammwage incl. der Drehmomentswerte der Befestigungsschrauben geliefert.- Werners Variotronic Topic.
Jenseits des Standgases, ja. Aber eben dort ... der Scheiß wäre ja dann, daß man kaum mehr in den Bereich vor "viel Vorzündung" runter kommt.- Werners Variotronic Topic.
Das ist eben die Frage. Auf englischen Servern kann man was von 1,0 bis 1,1kg lesen. Nur, ob der Quirl da mitgewogen wurde? - oanser - winterprojekt 2008/2009
Wichtige Information
Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung