Alle Inhalte von Lacknase
-
Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
Motor -> Lenker Zum "Flexseil": Das ist ein stinknormaler innerer Gaszug, nur eben nicht aus "gedrehtem/gedrilltem" Draht, sondern eben "geflochten" und dadurch sehr flexibel. Hat bei Louis z.B. die Teilenummer 10037000. Gibt es aber auch bei Hein-Gericke und Consorten.
-
Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
Neuer Zug. Der originale ist um einiges zu kurz. Ist aber kein Thema. Einfach eine Fahrrad-Hülle nehmen und das gute Flex-Seil (geflochten, nicht gewickelt) an den alten Zug dranlöten und das Gesamtpaket (gefettet) durchziehen. Ging bei mir echt ganz prima, da die Fahrradhülle um einiges dünner war als das Original. Einzig beim Lenkkopf mußte ich minimal mit dem Schraubenzieher im Spalt zwischen Lenker und Kaskade nachhelfen. Gesamtaufwand 20min.
-
some-off curly.
So von wegen Hitzestau vs. Tourenfestigkeit? Bzw. finalem Platzer nach 25km vs. auf der EL ankommen? Oder mehr wegen des Mottos "Band statt Peak"?
-
EL2007
Klar. Hat ja Rohrrahmen und kippelt nicht
-
Fellbursche du alter Sack
Herzlichen Glückwunsch!
-
Habe Mikuni Düse 260
Hab ich. Im Vergaser. Aber vielleicht geht bei mir auch eine 280er. Werde ich morgen sehen ...
-
Gruß an den Süden
Wer ist jetzt hier eigentlich der poppa?
-
Gruß an den Süden
Ich habe zwar keinen 35er TMX, aber ich habe es beim ND-Suchen bislang immer so gemacht, daß ich die Gemischschraube auf 1,5 Umdrehungen gestellt habe und dann einfach Stur mit der _Standgas_schraube geguckt habe, ob ich irgendwie in einen Bereich komme, wo der Motor halbwegs durchläuft. Erst dann ging es an die Gemischschraube. Wenn da dann der Bereich von einer Umdrehung in die eine oder andere Richtung nicht für den idealen Rundlauf langt, ist die Düse zu groß oder zu klein. (Je nach dem nach wo es zwar besser wird, aber nicht langt.)
-
Gruß an den Süden
Nebenbei, sollte jemand mit servieren schon fertig sein, die ideale Gepäckverstauung geplant haben und nur noch nach einer passenden Truckerdusche für die EL suchen, um sich eine Badewanne vor Abfahrt zu ersparen:
-
Die Person über mir...
... zieht den einen oder anderen gleich mal in die Lackierkabine (rein).
-
Gruß an den Süden
Marci, Gunnar, Lehra doch auch, oder? Was fahrt Ihr eigentlich für'n Öldruck? Und was für Zuladesysteme sind dieses Jahr anvisiert? Die ollen Rollsäcke sind ja von gestern. Habe gehört, daß dieses Jahr Satteltaschen ganz groß inna Mode drinne sein sollen. @Otto: Das fänd ich fast schon wieder konsequent. Im Alfa auf die EL und dann auch noch chauffiert werden. Fehlt nur noch der Camper mit Sitzheizung vor Ort. Überlege angesichts eines solchen Angebots schon, noch spontan umzusatteln.
-
Gruß an den Süden
Wieso? Fährst jetzt nur Du zur EL?
-
some-off curly.
Ich seh's vor meinem inneren Auge, wie grad die Feinhaarfiltrierung anläuft
-
Die Person über mir...
... kassiert schon seit Jahren Zinseszinsen.
-
Die Person über mir...
... ist bei sowas so gewissenhaft, daß sie sogar die Couch einfahren würde, wenn es nur ginge. So steht sie immerhin auf Kante mit dem Perser.
-
Gruß an den Süden
Hehe. Der Xiberger fährt Schprockets nach Ziellandschaft. SeHERR schön. Hach, wat frOI! ich mich auf näxte Woche. -- Ichfassenix Mehran
-
Habe Mikuni Düse 260
Du bist so ein Kampfschwabe, Mike, bin echt entsetzt. Hätte eine 240er und 30er PJ. Ist das auch in Ordnung?
-
Gruß an den Süden
Du traust Dich was. Mach Dich bloß nicht unglücklich, Werner. (Und uns gleich mit.)
-
Gruß an den Süden
Was wird das für eine Pinkelparty, Allda
-
Gruß an den Süden
Alles Gute der jungen Familie!
-
GS stottert wie eine drossel
Ja. Und wenn Du schon dabei bist: kontrolliere mal die Zündspule. Der Kern ist nur verschraubt (von unten). Und wenn es da wegen Vibrationen den Kontakt vom Kabeldorn an/abreißt bzw. das Zündkabel löst, dann fährt sich das auch wie ein "4takter". Das Phänomen ließ sich bei mir damals (wenn es denn irgend etwas "Wackelndes" ist) wunderbar durch Fahren über Kopfsteinpflaster replizieren.
-
Euro Lambretta Warm Up Party
Das wird ein Fest.
-
Doppeltank
So ist es. Nur ganz paranoide Doppeltankfahrer sollen sich Premix-Kanister gekauft haben: Schön geschüttelt, nicht gerührt.
-
Originale LI Lüfterradmuttern
Is wech.
-
Gruß an den Süden
Habe ein extra Stuhlzelt dabei. Ansonsten stehen da bestimmt genug Kackstühle rum. Zumindest mal am Donnerstag wegen der ganzen Hangarounds und Tagesticketfuzzies.