Zum Inhalt springen

Lacknase

Moderator a.D.
  • Benutzer seit

Alle Inhalte von Lacknase

  1. Lacknase antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Danke für die prompte Information, Stefan! Auf bald. Und überarbeite Dich bitte nicht!
  2. Lacknase antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Lieber Stefan, hängst Du jetzt an der Nadel oder nicht? Was geht da? Weil, dann räume ich den Kram mal besser wieder in den Keller, ehe Hans-Dieter mit dem Zeug rumspielt. Herzlich grüßt Dein Andreas
  3. Da hast Du sicher recht. Und daher würde ich - wie geschrieben - mal abwarten, was der Test von Mex nun ergibt und ob da wirklich $LEISTUNG von "3.500 - 9.000" (und das steht tatsächlich im LCGB-Forum-Topic, wo Du ja auch schon schriebest) anliegt, und was genau $LEISTUNG ist. Papier ist ja fast so geduldig wie das Internet.
  4. Bitte verzeih, aber dann wäre das immernoch gut. Denn es gab Motoren mit TS1 und Road, die hatten 19. (Sagt aber immernoch nicht so viel aus, weil man immernoch nicht weiß, wo, mit welchem Band und mit wieviel Drehmoment.)
  5. Der ganze Kram zum b-race-snail-pipe-pott findet sich ab sofort hier.
  6. Stimmt. Da findet man so manches. Aber das nun doch nicht. Im übrigen: Der Entzerrung wegen wurde das hier mal aus dem "some off"-topic rausgezogen.
  7. Die Konfiguration war willkürlich gewählt, um die Blödsinnigkeit eines Satzes wie "bringt 23 PS" ohne Angabe weiterer Komponenten und Parameter ein wenig herauszustreichen.
  8. Das nennt man "Ringkomposition". Drückt aber auch nix.
  9. 23 PS auf einem 175er mit 22er Gaser wären aber wirklich nicht schlecht. Mal besser als mit Taffi. Und wenn Mex das ausprobiert, ist ja alles bene.
  10. Lacknase antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    @Gravie: Bitte in M wie "metrosexuell". Danke. @kelle: Manches paßt zusammen, andere Dinge wieder ... @gonzo: Gratuliere!
  11. Bist Du sicher, daß die Kupplung richtig auf dem Konus sitzt? Wie fluchtet denn das Kupplungszahnrad mit dem großen selbigen auf der Nebenwelle/am Tannenbaum?
  12. Hatte bestellt, ohne zu warten. :-D
  13. Lacknase antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Nach Kelles Bild wohl eine kaputte Lambretta. Dachte aber bisher, daß dem Chefdesigner der "nuova linea" am Zeichenbrett die Karrikatur der Eiterbeule einer pickeligen Piaggio-Praktikantin irgendwie zwischen die Papiere gerutscht war. Anders ist der Ausrutscher nicht zu erklären. Der Cosa-Entwurf war dann "nur noch" Konsequenz, die man mit Hexagon und Beverly so richtig hochleben ließ. Eingeweihte flüstern, daß auf einem exklusiven "Eurovespa-Relaunch" im kommenden Jahr dann ein Retro-Modell "Golden Rally" (hier ein Erlkönig) mit passendem Accessoir im Voll-Programm präsentiert werden soll: Da wird einem doch manches klar.
  14. Eben. Und nicht jeder hat den Pakistani zum Blecheschneiden im Spind hängen und läßt die schlecht geschminkte Transe, die abends am tschechischen Bordstein abhängt, ans Schweißgayrät. Wenn das Ding annähernd das bringt, was es verspricht und dabei halbwegs zivil klingt und genug Bodenfreiheit hat, isses doch ein eins a Teil. Fast ein Grund, eine S2 zu kaufen
  15. Lacknase antwortete auf Manuel's Thema in Grüße
    Herzlichen Glückwunsch, Ollie! :-D
  16. Lacknase antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    So, so. "Ohne Mängel". Und was ist das, bitte?
  17. Ich weiß, wessen Mailbox jetzt überquillt ... Aber geiles Teil. Rein Optisch. Does it sound modest or rather deafening? @gravie: Da geht wohl schon wieder 'ne F5-Taste flöten ...
  18. Lacknase antwortete auf Kr***en's Thema in Verkaufe Vespa Teile
    "Immer zwei sie sind." Soll ich das Topic gleich nach BlaBla verschieben, oder wollen wir noch ein bischen warten, ob Ihr vielleicht doch noch irgendwie auf den Sachverhalt des Verkaufsangebots zurückkommen könnt?
  19. Lacknase antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Guter Punkt. Komme zum Schweißen baldmöglichst vorbei. Das Eck in Blech ist wohl echt im Nu gerichtet. Müßte auch noch eine olle GS/3-Zylinderhutze haben, wo ich das Stück rauszwacken kann. TOP!
  20. Lacknase antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Kelle, wie gesagt: die mit den Haken kann ich nicht brauchen. (WENN die da fest verlötet sind.) Meine sind nämlich angeschweißt. Und zwar nicht an der Splashplate. Ich brauche also eine NACKIGE Platte (und zwei M8er Schrauben 30mm, zwei Beilagscheiben, zwei Federringe und zwei M8er Muttern). Und erstere nackige Platte gibt es (mal wieder) nur in Aydaylstahl. Oder sind die Laschen für die Photos nur auf dem Phototisch angelegt worden?
  21. Lacknase antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Die externen Ständerhalter brauch ich eh, weil meine angeschweißt sind :-D Und wenn irgendein Teil nicht lackiert werden braucht ... Nur warum machen die Jungs das aus Aydaylstahl? Damit man immer schön ne Batterie unterm Rahmen hat und die Schrauben nach bereits 2 Wochen garantiert nicht mehr auf normalem Wege aufbringt? Ich versteh das nicht. Zudem bleibt das ja dann immer blank. Gibt es "grigio-primavera-rostig-patinös" in RAL?
  22. Welchen selbigen nur der Inserent benennen kann. Was glaubst Du, wie oft hier schon jemand etwas "gekauft" hatte?
  23. Das kann nur der Inserent/Verkäufer verbindlich melden.
  24. Lacknase antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Dann wird's schon passen. Habe das Tütchen mit den Nadeln hier liegen, wie gesagt.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.