Zum Inhalt springen

Lacknase

Moderator a.D.
  • Benutzer seit

Alle Inhalte von Lacknase

  1. Lacknase antwortete auf Lenki's Thema in Technik allgemein
    Jepp. Stimmt nach wie vor.
  2. Lacknase antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
  3. +3 1003 ... noch 997 ...
  4. AFAIK the main "effect" [i.e. better torque, some more (over)rev] results from improved "flow area" and thus better flow rate. The standard transfers are just too small (and gas velocity was a bit overestimated those days).
  5. Lacknase antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Allein dieser "Jute-statt-Plastik"-Look garantiert schonmal den Pokal für "Dress des Abends". Da hat der Lehra keine Chance mehr. Und wenn man dann noch L wie "Lambrettafahrer", M wie "metrosexuell" oder gar S wie "Slimstyle SX-appeal" trägt, muß selbst der Schüla weinen.
  6. Ist der Nocken noch frisch? Ist der Zug nicht zu kurz / zu eng verlegt?
  7. Lacknase antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Da bin ich dabei
  8. Lacknase antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Wenn übrhaupt. Mir ist L um einiges zu groß.
  9. Lacknase antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Nur weil da nicht steht, daß die, die am Ausschank sitzen, auch kassieren? Schäm Dich, Hannes!
  10. Lacknase antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Ich vermiete meins gegen DS.
  11. Das kannst nur Du sagen, was es einem potentiellen Käufer wert sein muß. Bitte VHB oder Mindestpreis posten. http://www.germanscooterforum.de/index.php?showtopic=80807 Danke!
  12. Lacknase antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Ich werde nicht hinfahren.
  13. Aklternativ mit Kontaktzündungs-Anschauungsmaterial: http://www.alteroller.de/helferlein/zuendung.html http://www.scooterhelp.com/tips/timing/poi...iming.over.html
  14. Lacknase antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Nimmste mich auffem Weg mit oder fährst Du direkt?
  15. Jetzt, wo Du es sagst, finde ich das sehr einleuchtend ...
  16. Schön gaysagt.
  17. Lacknase antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    @gonzales: Kühle Sache.
  18. Lacknase antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    @gonzo: Um den Anblick des Herrn Kah beneide ich Dich. Um den Rest dann doch weniger. @Otto: 10 Jahre Schatten bis zum Hals mit Wischmop auf LeoVinci/Gayrelli-PX o tempora o mores Ist ja mal wirklich ein Pflichttermin, wie mir scheint. Gehst Du auf eine Cola hin?
  19. Lacknase antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    So. Alles wie Kelle das aus stilistischen wie thermischen Gründen empfahl: Splashplate im Chrome-Look in Aydaylstahl an verzinkten Schrauben mit jeder Menge 15er Löchern (handgebohrt) im authentischen MODerner-Inder-Style. Kommt gut an der Karre. Und kühlt ein bischen besser. Und ist stabiler als ohne.
  20. Lacknase antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    @Hair: Hairzlichen Glückwunsch!
  21. Lacknase antwortete auf JOB's Thema in Grüße
    Herzlichen Glückwunsch! :-D
  22. Lacknase antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Starter-Treffpunkt? Rosenheimer Platz? Ostbahnhof? Max-Weber-Platz?
  23. Lacknase antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Nein, hat diese Streben eben nicht. Deswegen der Fahrtest mit 10 Litern und ein bischen Platz zum ordentlichen Schwipp-Schwapp. Da merkt man nix. Muß erst bei den ganz großen Tanks relevant werden. Wobei ich "ganz voll" noch nicht probiert habe. Hatte nicht genug Sprit da Und schöne BMWs habt Ihr da. Aber 8 Stunden dafür fahren?
  24. Lacknase antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    @kelle: HotDog nur mit Spritzlappen vorne. @rest: Da reihe ich mich doch gleich mal ein in die Reihe der "Glücklichen": 14-Liter-XXL-Bottich nach kurzer Reinigung (einmal Coke-Spülung) in der Kiste. Hat dann aber doch fast zwei Stunden gedauert. Tank an sich paßt incl. Spannbänder zwar super und hing auch ratzfatz drin, aber es mußte der Tatsache Rechnung getragen werden, daß [1] der Luftfilter SO komplett weichen muß. Es grüßt also das alte Teesieb. [2] die Boostbottle mit leicht verlängertem Schlauch hinter den Tank muß. [3] der Fastflow am Gewinde um ca. 1cm gekürzt werden muß, damit man auch nur die theoretische Chance hat, die Hebelstange bei Montage über die Motoraufhängung zu wuchten. (Mindestabstand 0,5mm ) Alles dicht und nach zwei Tankkanistern Sprit ist der Tank von oben gesehen immernoch nur "halb voll". Habe damit gleich mal eine Proberunde um den Block gedreht: Straßenlage unverändert, Mehrgewicht unbedenklich. :-D - Midrange-Langnese

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.