Alle Inhalte von Lacknase
-
Gruß an den Süden
"seaside riot in Bavaria ..." Anfangs noch in geschickt vorgetäuschter Verbrüderung mit dem Schweinsleder-Horst am Kiesstrand ... ist der Typ eingedenk englischer Tradition nach kleiner Wasserschlacht (und damit verbundenem MODischem Wechsel der Klamotte am Strand) ratzfatz an die Fische und Seevögel am Rentner-Kai verfüttert. Erst der neuerliche Versuch, dann doch den Chopper wieder vom Grund zu bergen, weil man den Mikuni-Gaser vielleicht noch brauchen könnte, erregt - angeblich weil die Schuhe nun versaut sind - den Zorn der Regierung, und läßt den langen Arm des Wasserschutz-Gesetzes seine(n) Schatten vorauswerfen ... Die folgende Aktion beschert für den Rest des Tages Waldorf-MODe-Schüler-Not-Outfit (leider hat das BackUp-Team keine so dicke Garderobe dabei wie der Lehra auf'm Jamboree) und erzwungenen Perma-Personenschutz bei Wasser und Breze: Aber Hauptsache alle naß gemacht derweil wenigstens die Mütze halbwegs trocken blieb. Edith merkt noch an, daß die Tatoos saublaß geworden sind. Was man da machen kann, fragt Euch Euer Hans-Dieter
-
WIDEFRAME CONVERSION - TEIL 2
Öha. Selbst gebaut oder vom Low-Down-Spezialisten?
-
TS1 Kopf / 30mm A-Stutzen /
Was ist denn das für ein chiquer Kolben? KH? Maße?
-
Online Sticky?
Das Buch ist nicht nur bei amazon.de, sondern auch bei den üblichen deutschen Händlern zu erwerben. Es wird dort in aller Regel als "Lambretta Spanners Workshop Manual" geführt. Der Laden mit dem Banner oben rechts etwa wäre eine Anlaufstation.
-
Gruß an den Süden
Beste Grüße vom Tegernsee!
-
Suche Vergasernadel Delorto Ta 17
Du hast eine Adresse per PM bekommen. Der Mann könnte Dir weiterhelfen.
-
RasPutin der alte Schmarrer
Herzlichen Glückwunsch, Claus!
-
Gruß an den Süden
Es handelt sich in solchen Fällen immer um das Handgerät meiner besseren Hälfte.
-
Gruß an den Süden
Liebe Waldörfler, ich hatte noch versucht, Euch hinterheerzutelephonieren, als ich die Jacke liegen sah. Aber Du, lieber Alexander, hast wohl eine frische Mobilnummer. Steht mir aber auch nicht schlecht, die FIRMA "Berlin". Danke, Alexander! Tobias: Ich Dummerchen hatte das Mobiltelephon mitgenommen aber leider vergessen, es anzuschalten :-D
-
Die Person über mir...
... hat just da einen Fetsich.
-
Motorenhalter
Ich kann zur Beschleunigung leider nichts beitragen. Aber eines kann ich sagen: Das Warten lohnt sich allemal!
-
WIDEFRAME CONVERSION - TEIL 2
@emilio: chqiue, chique.
-
Gruß an den Süden
Kein Problem. Nicht streiten, liebe Freunde. Es ist für alle genug da. Vorne rechts, und bitte jeder nur eine Mühle.
-
Gruß an den Süden
Du wirst es nicht glauben, Alexander, aber der Andreas hat zwei dieser Mühlen: Weil man ja gerne mal am Nachmittag eine andere Sochte trinkt als in der Früh. Schön, wahr und gut!
-
Gruß an den Süden
Patenonkel: Die Asphalt-Kombi ist hiermit an Dich vergeben. Ich schlage vor, Du schaust einfach vorbei. Wann auch immer. Dann klären wir die verbleibenden Formalitäten bei einer Tasse Kaffee. Der Patenneffe wird entsprechend begeistert sein, daß die 'affee'schiene, in deren Kippschalter er so verliebt ist, an den Onkel geht.
-
Hexagon 180cc mit Globe-Seitenwagen
Prima Inserat.
-
Gruß an den Süden
Dipl. Ing. Jan Oliver: Doch, sie erfreute sich bis zuletzt reger Nutzung. Nur kann sie einer zweikreisigen BZ99 (zumal zu dem Preis) in Sachen Kessel- und Tankgröße nicht ganz das Wasser reichen. Und wenn man mal dabei ist, dann kommt auch gleich die Knopfmühle dabei. Ich würde also eine Gaggia CC in Kombination mit einer MDF Mühle (beides frisch gereinigt und sogar druck-/temperatur-justiert) an ehrenwerte Freunde aus der Verwandtschaft und Bekanntschaft abtreten, wenn Du jemanden weißt. Im Preis wäre - sofern gewünscht - eine Einweisung in Handhabung und Pflege inbegriffen. Ansonsten kommt sie frisch geputzt in den Keller. Was die Grillung angeht: Ich würde da ebenfalls miteinkalkulieren, daß man danach (vom zart-rauchigen Aroma leicht angebrannter Schweinswürstel umgeben und dezent angesandet) in kaum einen Laden ohne die mehrstündige Fürbitte unseres Freundes Andreas Sch. hineinkommt. Mal ganz abgesehen von dem zusätzlichen Einkaufs- und Transportstreß. Ich plädiere darum - aus pragmatischen Gründen - tatsächlich eher für den Besuch eines guten städtischen Biergartens oder eines zivilisierten Restaurants. Grillen können unsere Gäste doch vermutlich besser daheim. Freilich soll es auch nicht ausgeschlossen sein. Ich schlage darum vor, wir überlassen ihnen heute abend die (spontane) Wahl. In geschwisterlicher Liebe, Andreas
-
Gruß an den Süden
Lieber Alexander, es genügt, wenn Ihr so etwas wie einen Schlafsack und die Zahnbürste mitnehmt. (Zur Not haben wir aber auch noch Decken und Zahnbürstenersatz.) Das übrige Accessoire für die Toilette wird ohnehin gestellt. Du kannst also den Flauschbademantel, das Duschgel und den Rasierschaum daheim lassen. Bitte richte entsprechendes doch auch dem Thomas aus. Danke! Herzlich, Andreas
-
Gruß an den Süden
@Tobias: Ja, heute. Bevorzugt zur Tee-Zeit ab 17 Uhr. Es gibt bis dahin auch frisches Gebäck.
-
Gruß an den Süden
Um sie in den Safe zu legen? An die Freunde: Muß wegen Dienst mit David ein wenig später kommen. Wird wohl 19:30 Uhr bis 20 Uhr werden. Alternativ könnte man auch auf einen Kaffee bei uns vorbeischauen. Frisch überholtes und gut bedüstes Projekt ist im Hause.
-
Gruß an den Süden
Liebe Freunde, nachdem ein erneutes Grillen im April für die Anwohner bei Jan Oliver tatsächlich eine unzumutbare Belastung wäre, fällt das natürlich aus. Ein herzliches Dankeschön für die prinzipielle Bereitschaft dennoch an Jan Oliver, der ja an sich Lust hatte! Nach Rücksprache mit Tobias schlagen wir gemeinsam vor, daß Stefan und Jan Oliver erstmal den (End-)Schalldämpfer zusammenschweißen und wir uns dann ebenda bei Jan Oliver (bitte Motoren vor der Einfahrt abstellen und Benzinhahn schließen!) treffen, wenn Alexander und Thomas angekommen sind. Anzustrebende Zeit wäre mit Blick auf Nachtruhe und Ladenschluß 18 bis 19 Uhr. Dann können wir spontan vor Ort entscheiden, ob und wo wir grillen, was wir noch einkaufen, ob wir einen 7er Bus brauchen, um zum Schnitzel-Werner in den Biergarten zu fahren, oder ob wir nicht einfach zum Griechen um die Ecke gehen. So ein gepflegtes Gläschen Retsina hat ja auch etwas und vernebelt nicht gar so sehr die Sinne. Das könnte bei dem noch anstehenden Kulturprogramm von Vorteil sein. Herzlich, Andreas p.s.: Wird Dominik eigentlich auch am Wochenende nach München kommen?
-
Zündkerzen
@pxp: Wie Du vermutest: Bei Bosch wird die Kerze mit kleinerem Wärmewert kälter, genau andersrum wie bei NGK. Die Faustformel lautet: 12 - NGK-Zahl = Boschzahl (je nach Bauartausführung +/- 1) @Gravie: Bei unserer Louise hier auf dem Mopedstrich ist es eine Verkäuferin an der "Kleinteile-Theke". Und der brauche ich nichts über Hochgebirgslagen erzählen :-D
-
Gruß an den Süden
Kann ich bestätigen, Stefan. Das liegt am Spaten. Etwas ganz Anderes: Wie machen wir das mit der Aktion beim Jan Oliver? Sollen wir (nur für den Fall der Fälle) ein wenig Grillgut beschaffen? Hat sich Tobias schon dazu per Mail geäußert? Herzlich, Andreas
-
ERLEDIGT ! BITTE LÖSCHEN !
Zur ganz, ganz freundlichen Erinnerung für alle, die hier Preisdebatten führen möchten: Bitte, bitte macht das per PM im Rahmen eines "Handels" aus und laßt den/die Verkäufer(in) hier aufrufen, was er/sie aufrufen möchte. http://www.germanscooterforum.de/index.php?showtopic=80807 Danke!
-
PX 125
Wenn Du sie wirklich zum Verkauf anbietest, dann nenne bitte einen Mindestpreis oder eine VHB. http://www.germanscooterforum.de/index.php?showtopic=80807 Andernfalls wird das Inserat nach Tausche verschoben. Danke!