Alle Inhalte von Lacknase
-
phosphorsäure 20- 30%
Espressomaschinenreiniger entfettet (in fast kochendem Wasser gelöst) hervorragend. Nur aus Alu sollte der Tank nicht sein. (Aber dann hat man ja auch eher selten Rostprobleme.)
-
Gruß an den Süden
Wieso? Der einzige Unterschied ist, daß am Mittag die "Damen" nicht nur optisch im Rentenalter sind, sondern wirklich die Dritten ins Likörglas tunken. Zugegeben, Frisör, das ist immer noch kein Grund am Abend da hinzugehen. (Wenn der Lehra nicht mitta Modettenabschlußklasse da ist.)
-
phosphorsäure 20- 30%
Unter Dir wohnt ja auch niemand. Bin gespannt, ob sich der Bing jetzt endlich abdüsen läßt.
-
Lampe unten m. Gestänge und Risse im Rahmen, Endfase es geht um die Ta
Ich weiß es ehrlich gesagt nicht mehr. Sie war jedenfalls nicht mehr komplett. Aber eine Anfrage per PM wäre es mir wert.
-
Gruß an den Süden
Hat auch eher an ein entspanntes Bierchen im Kilombo oder dezentes Barhopping von Julep's zur Lisboa-Bar und zurück gedacht. Kann sich jemand dafür (lau) erwärmen?
-
Lampe unten m. Gestänge und Risse im Rahmen, Endfase es geht um die Ta
Hatte Andre seine LU nicht grade an der Schwinge recht aufwändig im CAD vermessen?
-
Gruß an den Süden
Solange es nicht regnet, man mit dem Fahrrad (mit Kindersitz) anreusen kann und genug Steinchen zum In-die-Isar-Schmeißen da sind ...
-
Gruß an den Süden
Kommt drauf an, wie das Wetter ist. Komme nur, wenn ich HD mitnehmen kann. Und auch dann nur auf einen "Spaziergang mit Fußball".
-
Gruß an den Süden
Dafür wächst Dir sonst nix mehr. Geht heute abend noch was?
-
Lampe unten m. Gestänge und Risse im Rahmen, Endfase es geht um die Ta
Volle Zustimmung. Und wenn das nicht das Zitat des Monats wird, dann weiß ich auch nicht.
-
kolbenspiel gs4
Eh klar. Messung wie gehabt "italienisch". \offtopic{on} Jo. Steht schon alles bereit. \offtopic{off}
-
kolbenspiel gs4
Jepp. Piaggio gab im Werkstatthandbuch für VSB1M als Einbauspiel 0,12 bis 0,125mm an.
-
elektrik gs3
Und den Schmierfilz. Eigentlich nur mit einer eigenen Meßstation. Gab es von Piaggio, alternatov gibt es da auch was von Bosch Ansonsten kann man mit Heimmitteln die LiMa leider nur "bedingt" durchmessen. Zumindest die Ladespule. Sollte einen Widerstand von 0,8 bis 1,5Ohm haben. Zündspule ist ähnlich: Man kann eigentlich mit Durchmessen nur zuverlässig sagen, ob sie komplett hin ist. Das Polrad sollte ungefähr noch ein halbes Kilo Eisen heben. Den Rest kann man eigentlich am besten bei laufendem Motor testen. Da wiederum aber sehr gut. (Grade den Gleichrichter.) Am Ladeausgang des Gleichrichters sollten (gegen Gehäusemasse) bei Drehzahlen etwas über Standgas 5,5 bis 6,5 Volt anliegen. Bei höheren Drehzahlen dann 6,5 bis 7,irgendwas. Ansonsten sind es die üblichen Masse-/Durchgangstests. Nur sagen die - selbst wenn da alles paßt - nicht, daß es hinterher auch funktioniert. Manchmal ist es auch das Zündschloß oder der Hupenschalter. Ja. Ab Motornummer VS5M0071120 war ein anderer Zylinderkopf mit "Schirmmützen"-ähnlichem Brennraum verbaut. Der hat mehr Verdichtung als der halbkugelförmige und braucht daher weniger Vorzündung. Es ist also eine Frage des Zylinderkopfes. Zudem hatten die späteren VS5 noch eine bessere Kurbelwelle, ein anderes Polrad und beim Gehäuseguß wurde auch mal umgestellt. Womöglich sogar beim Überströmerquerschnitt. Vorzündung hängt aber - wie gesagt - nur vom Zylinderkopf ab.
-
Vorzündung V11 T
Das entspricht den Angaben des Rundschreibens Nr. 18 an alle Messerschmitthändler vom 12.03.1957 ("Zündeinstellung der Vespa-Motoren und Handhabung der Gradscheibe"). Dort hieß es: alle 125er 33°, GS 31°, 150T 28°. Hatte im Anhang sogar einen Bildteil
-
Cosa 125 in Teilen
- Gruß an den Süden
Schau. Andere machen das von Berufs wegen.- Gruß an den Süden
"Das stand so im Lernscript." :-D Ist doch aber eine TOP-Mopete; auch mal nicht so eine "ich halte die Bohrmaschine in den Auslaß und pappe einen Shell-Aufkleber drauf"-Aktion.- Suche ne V50
Wer ebenfalls eine Fuffi sucht, möge bitte ein eigenes Topic eröffnen. Danke.- abstimmung mugello186 und dello 28, ich komm nicht hin!
Tschuldigung, aber 15 Liter auf nichtmal 100km? Das sind ja drei Tankfüllungen zur Reserve. Da muß etwas undicht sein. Mach den Vergaser mal bitte bei geschlossenem Benzinhahn mit einem Tuch schön sauber und trocken. Dann dreh den Hahn auf und laß die Kiste mal 5min stehen und dann guck, ob es irgendwo rausrinnt, bzw. ob sich irgendwo Zweitaktölspuren finden (Benzinhahn, am Tank selber, alles, was Überlauf sein kann, Schwimmerkammer etc.). Anders ist so ein Verbrauch m.E. kaum zu erklären. Springt der Roller denn an, wenn Du ihn mit offenem Benzinhahn mal ein paar Minuten stehen läßt? Mach bitte auch mal ein Bild vom montierten Vergaser bzw. von der Einbaulage des Vergasers. Fährst Du mit Luftfilter/Schnorchel/Schlauch? Ist der Chokezug ordentlich verlegt und nicht irgendwo "heimlich" gespannt? Im übrigen bewirkt das Versetzen des Nadelclips nach unten ein Anheben der Nadel und damit Anfettung. Und nur des besseren Verständnisses wegen: bitte was meint ?- Gruß an den Süden
Werde komplett zu Hause bleiben. Habe grade eine Rare-Pleasure-SKR in GadS gesichtet und was vom HERRn im Anzug (mit Leder-Flip-Flops, jede Wette) gelesen. Virtueller-Style-Total-Abraucher. Kernel Panic ... Danke für den Fisch. - Lack*GOLDISTNEDUSCHESCHWARZISTNEEINSTELLUNG*nase- Motul 600
Und wer sagt, daß der M. K. ein Interesse hat, das unter Angabe seines Namens mitzuteilen? Wie auch immer. Es wurde bis zuletzt vom "Einkauf" die Info vermittelt, daß es sich um Abfüllung identischen Inhalts aus identischer Raffinerie handle. Unterschiede lediglich bei Verpackung und Einfärbung. Scheint allerdings, wenn Papier genauso geduldig ist wie Worddokumente, nun ja endgültig belegt zu sein. Merci.- Gruß an den Süden
@marci: Mitleid. @kelle: Kannste Dich entscheiden, damit man weiß, wo man hingehen kann? Danke. - LN, 2 ATÜ- Lambretta 125dl mit 185cc
- Gruß an den Süden
"Drop-DL", nicht "Johnny Reggae".- Gruß an den Süden
Öha. Drop-DL mit Reiseleiter-TS1 in da house? - Gruß an den Süden
Wichtige Information
Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung