Zum Inhalt springen

Lacknase

Moderator a.D.
  • Benutzer seit

Alle Inhalte von Lacknase

  1. Lacknase antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Ja, bitte.
  2. Lacknase antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Und wieder: Gratulation. Haste nu Reifen getauscht, nachdem die Staubkappe verlötet war?
  3. Lacknase antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    An solchen Postings kann man prima ablesen, wo Du gerade nicht sitzt: zu Hause.
  4. Lacknase antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Damit es dann doch GSF-versOI!cht gewesen wäre?
  5. Lacknase antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Ich find das echt arg, das Teil. Der fährt ja ohne Staubkappe.
  6. Ich bitte um Verständnis: offtopic-Zeug und "sonstige Entgleisungen" wurden ausgeblendet. Vielen Dank!
  7. Lacknase antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    :-D
  8. Fährst Du zufällig Luftfilter? ( )
  9. @bj: nee, nee. Das kann der Windows-Loader nicht. (Umgekehrt packt lilo oder GRUB aber Windows.) @GFW: So wird das nix. Ernsthaft. In dem Text steht u.a., daß man das mit einer Knoppix-CD machen kann oder sollte. Wenn man die Texte, die einem da begegnen, nicht zu Ende liest (warum auch immer), dann kann das alles nicht klappen. Ist echt nicht böse gemeint, wenn das jetzt hier so lapidar gesagt wird. Es soll Dich nur darauf aufmerksam machen, daß Du vielleicht eine weniger steile Lernkurve vor Dir hast, wenn Du die Komplexität der Aufgabe "Linux mal ausprobieren" etwas reduzierst. Man bedenke: Die Installation und Wartung eines Systems, in dem geschult wird, kommt bei "Administration 1 & 2". Nicht bei "Einführung in ...", nicht beim Schnupperkurs und nicht beim Anwenderkurs. Deswegen würde ich Dir echt raten, Linux auf einem Rechner, den Du "produktiv" nutzt, platt zu machen, und a) eine von CD/DVD laufende Distribution wie Knoppix oder ubuntu oder gentoo-live oder ... oder ... oder b) einen ollen Rechner auf den Du "wechselwirkungsfrei" irgendwas draufbügeln kannst, als Spielwiese zu benutzen. Da ist es dann auch egal, wenn etwas kaputt geht. [Option b) halte ich übrigens für besser als Option a), wenn b) auf dem Produktivrechner gestartet wird. Denn Knoppix & Co. sind mächtig genug, Unheil auf "Windowsplatten" im gleichen Rechner anzurichten.] Wenn Du Dir dann ein Buch kaufst (den Kofler z.B.) oder einfach mal unter http://www.selflinux.org/ oder http://debiananwenderhandbuch.de/ ein bischen schmökerst, ein paar Übungen am Testrechner ausprobierst etc., kannst Du weiterhin ungefährdet und wie gehabt Dein XP nutzen, bis Du Linux/GNU so gut im Griff hast, daß Du in den "Produktivbetrieb" gehen kannst. Vorher ist das alles nur eine Frage der (mehr oder minder kurzen) Zeit, bis Dir der Kram um die Ohren fliegt, und Du weißt dann nicht einmal, warum. Woher auch? Je nach dem, wo Du wohnst, kann sich auch der Besuch einer Install-Party lohnen oder bei der lokalen LinuxUserGroup vorbeizuschauen. Da wird einem interessierten Neuling gern (und meist auch sehr kompetent) zur Selbsthilfe geholfen. Die Investition dieser Zeit lohnt sich meines Erachtens immer mehr. Gemischte Hinweise zum Thema findest Du hier: http://www.dcoul.de/faq/onefile_html/index.html
  10. Das würde ich nie bestreiten. Die Inderin, die ich zuletzt bei mir ausbaute, als die Varitronic reinkam, war in der Tat nur noch in schwarzen Umrissen zu erkennen. Aber das tat der Funktion keinen Abbruch. Und die Vespagummis verabschieden sich ebenfalls. Selbst nach liebevollster Schnitzerei. (Kelle wird es bestätigen können.)
  11. Schön blinkend ist besser als dreckig, klar. Aber () ein verdengeltes/am Lüfterkranz rasiertes Polrad ist m.E. madiger. Mit dünnem Federdraht gesicherte Blechteile, die (OK, nicht bei Hans) mit mehreren tausend Umdrehungen in der direkten Nähe des linken Beins rotieren, finde ich auch nicht sehr beruhigend. Spritzwasserschutz braucht es - wenn überhaupt - nur bei der Kontaktzündung. Manche Oldtimer-Zweirad-Polräder bzw. die dicken, nicht abgedeckten Löcher darin legen das aber auch nicht sooo nahe. (Wobei ich nicht sicher bin, ob da bei den Rotationsgeschwindigkeiten überhaupt irgend was reinsifft.) Und daß das bischen Staub eine E-Zündungs-Lima schrottet oder auch nur deren Funktion einschränkt, soll man dann mal den Fahrern von Fahrzeugen mit Lichtmaschinen im Ölbad erzählen. Wenn es gut läuft, halten sie es nur für einen Witz.
  12. ... wenn der Motor so viel drückt, daß die ganzen Beiträger in den üblichen "Was kann $ZYLINDERKIT wirklich"-Topics vor lauter aufrichtiger Bewunderung und gleichzeitig ausuferndem Neid einfach mal nix posten.
  13. Lacknase antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Gonzo: Gratulation Marci und ich werden gleich mal einen drauf nehmen. Regulars wissen, wo ... Und apropos Regulars: Celle! (Plural von Cella; Kurzform von Marcella.) Exakti! Nuri ohne deni "die Vögel"-Teili. Kommti aberi effektivi aufi dasselbe rausi. Handy-Hangarounds, so weiti dasi Ohri reichti. München: Wird bald Zeit, im Schyrenbad die klassischen Lagerplätze neu abzumachen. Jetzt nach dem Umbau sind ja die bisherigen Landmarken weggefallen. Gayfällt mir aber sehr gut. Vor allem das Wellnessbecken mit Wassersitzkissen neben dem Kinderspielplatz. Da hat mal echt jemand mitgedacht.
  14. Lacknase antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Lieber undicht als Verstopfung?
  15. Ich hab die Abdeckkappe einfach weggelassen.
  16. Lacknase antwortete auf M210's Thema in Blabla
    Neuer Sponsorenvertrag ist auch schon klargemacht.
  17. Lacknase antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Ja. Mit Gravie und den anderen Boxenludern & Rennhorsten.
  18. Alles schon zigmal aufgenommen. Z.B. auf der Simon & Garfunkel "Bridge over troubled water" von 1970 hört man - wenn das Vinyl nicht eh schon so fertig ist, daß alles wie Klingeln klingt - beim ersten Titel (gleichnamig wie Album) nach der letzten Reprise der letzten Refrainzeile - die nicht ganz so homophilen Scooteristen mögen das Zitat verzeihen - eine Einspielung mit fettem Konzerthall und richtig impressiven Sambetibuschtretbongo-Pauken/Toms, wo sich der eine der beiden Siegfrieds dann zum Orchesterfinale so richtig das Coming-Out reinsingt. Karaoke-Bar pur. Instrumental-Finale. Wet Games. Eben an der Stelle hört man ganz kurz sowas wie einen Besen auf einem Becken ... das ist der All-Time-Klassiker des "magersüchtigen Knisterns". Ungefähr so wie Miss Moss mit Osteoporose auf dem Sofa quietschen dürfte. Um fortgeschrittenes Klingeln/amtliche Detonationen zu hören, sollte man einfach in Muttis Regal nach dem Band mit Hauptmanns "Die versunkene Glocke" suchen. Die behält man mal im Gepäck, falls gar nix geht. Und gleich daneben findet sich dann meist (als Single; Japan-Pressung) die Beatles-Schnulze "Let it be". Das HighHat und die (gedämpfte) Snare beim zweiten Refrain ist ein Klassiker und kommt dem Geräusch bei Alu- und Al-Fin-Zylindern sehr nahe. Grauguß klingt fast genauso, nur eher in Richtung der Performance, die McCartney 1979 "for the people of Campuchea" extrem bekifft mit den Wings (in Wembley?) zum besten gab.
  19. Lacknase antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Das sind so Tage ...
  20. Schiebt man das jetzt nach [a] Lambretta, wo die meisten lesen dürften, die so einen Motor schonmal in zerlegtem Zustand gesehen haben? (Ich würde sagen, das sind dann doch drei bis vier Personen.) oder Exoten&Gespanne, weil da das Interesse am größten sein wird? oder [c] Flame&Sinnfrei, weil die hier mitgeteilte Diagnose ohnehin völlig hoffnungslos ist?
  21. Lacknase antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Hätte ich nie behauptet, pObelix. @Otto: Soll ich Dir mal meine Bowdenzugzange zum Abknippsen der Züge leihen? @Schmied: Schon gefahren, das Anti-Dive? Oder bislang "nur" trockenbremsen?
  22. Lacknase antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Silber lassen. Paßt gut zur Scheibe/Halterung. Schaut ansonsten ja schon dick nach Honigkuchenfherrd aus.
  23. Lacknase antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Deswegen verzichtest Du konsequent auf die dicken Bremsen? (SCNR ... war ja ein Elfer. ) @Otto: War heute abend noch beim Presso-Kollegen. Neuestes Spielzeug angucken, das der Mann zum Testen da hatte. Sowas hier muß inne Werkstatt ... das ist der Hammer und sogar halbwegs idiotensicher, wenn man nicht ganz taub ist und den 2. Crack überhört. Da kommt dann Faustos Malabar nicht mehr mit ... und der Kilopreis sinkt auf 4 bis 6 EUR, weil die Steuer (legal) entfällt. Wenn Tobi noch mitmacht, amortisiert sich das im Nu. Der Name für die erste Mischung auf der Basis eines trockenen Brasil stünde auch schon: "Flaming Burnout". Pro Charge ~200gr. 3 Chargen hintereinander sparen das Aufheizen. Kühlung ist derweil auch kein Thema: In unter 1min handwarm und staubfrei.
  24. Lacknase antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Wir bleiben der Veranstaltung bei diesen HERRlichen Bedingungen lieber fern. Es muß eh noch der Weatherman K58 hinten drauf ... und an so einem Tag gehen wir mal besser zum Schwimmen.
  25. Lacknase antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Daß der Conti auf keinen Fall geht, kann ich bestätigen. Der geht an der Karkasse viel zu arg in die Breite. K61 habe ich nicht hier. Der Schwalbe hingegen ist echt prima! Mache dann mal Vergleichsbilder.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.