Zum Inhalt springen

Lacknase

Moderator a.D.
  • Benutzer seit

Alle Inhalte von Lacknase

  1. Mit welchem Popometer haste denn die Leistung gemessen? Mit dem für Füllmenge oder dem für Querschnitt (ab 70mm "Intruder-Klasse")?
  2. Jo. Könnte man. Man könnte es aber auch einfach stehen lassen. Das meiste hier erklärt sich dem wirklich Interessierten eh von selbst, wenn man den Inseratstext gut gelesen hat: Mehr braucht es nicht.
  3. Jo. Könnte man. Man könnte es aber auch einfach stehen lassen. Das meiste hier erklärt sich dem wirklich Interessierten eh von selbst, wenn man den Inseratstext gut gelesen hat. Man kann nämlich Heidewitzka einfach eine PM schreiben. Mehr braucht es nicht.
  4. Hallo, liebe Leute. Die Regeln besagen, daß man Eigenschaften und Beschreibungen eines Angebots in Frage stellen / hinterfragen / ergänzen darf, aber man braucht daraus keine Debatte um die Personen zu machen. Von keiner Seite. Der Interpretationsspielraum rund um häufig bei Verkaufs- wie Suchinseraten gebrauchte Begriffe wie "restauriert" oder "fachmännisch repariert" oder "gut zu gebrauchen, für das Museum aber versaut" ist sehr weit. Ich bitte darum, das zu berücksichtigen und entsprechende Anfragen als Informationsbedarf sowie Antworten darauf als ebenso aufrichtige wie wohlmeinende Auskünfte anzusehen. Wie das ganze dann zu bewerten ist und ob man das Fahrzeug dann (ver)kaufen würde, kann ja letztlich jeder per PM mit dem Verhandlungspartner oder einfach nur still mit sich selbst ausmachen. Sollte das im weiteren Verlauf nicht möglich sein, müssen einige Beiträge hier ausgeblendet oder zumindest "überarbeitet" werden. Vielen Dank!
  5. ... mag lieber die fremde Wurst in der Hand als die eigenen Eier auf dem Dach.
  6. ... holt die Wurst bei Metzger Rimming.
  7. Lacknase antwortete auf Gee's Thema in Suche Vespa Teile
    Habe leider keinen. Aber würdest Du mir Deinen zum Vermessen überlassen?
  8. Lacknase antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Vor allem wäre da noch manche andere "Montage" möglich gewesen:
  9. Lacknase antwortete auf lindy's Thema in Grüße
    Herzlichen Glückwunsch!
  10. Lacknase antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Hieß die Arbeitskollegin im Biergarten "Köfferchen"? Bang! @Lord: merci. Wat war Erwin doch für eine geile Sau. :-D :-D
  11. Lacknase antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    @Lord: Kann ebenfalls nur in Gaydanken () anwesend sein. Revanchiere mich bei Gelegenheit mit einer Einladung. Kannst ja dann einfach auch nicht kommen
  12. Lacknase antwortete auf JOB's Thema in Grüße
    Herzlichen!
  13. Und das ist? http://www.germanscooterforum.de/index.php...st&p=204358
  14. Eine W4 wird sicher auch gehen, wenn das Standgas nicht zu fett ist.
  15. BOSCH W5CC oder NGK B7ES oder DENSO W22ES-U oder CHAMPION N3/N3C.
  16. Lacknase antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    @Maic: Das paßt schon. Schärfer haben ihn wir, die wir anwesend waren, auch nicht gesehen
  17. Mit zwei Schläuchen.
  18. Schließe mich in allen Punkten an und ergänze um die Bemerkung, daß man den Engländern ihre (Zu)Spätlese ja lassen kann, wenn man einfach eine trockene Althairnative bietet. Und genau genommen gab es die dann sogar mit dem erwähnten Ernesto G. So gesehen: Alles TOP. :-D Dankeschön!
  19. Lacknase antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Schraub Dir den Auspuff unter der Fahrt mal ab, Fülle. Dann gucken wir, ob Dein "zu fett" noch langt. () Ich muß jetzt erstmal sehen, wo die Kiste genau steht () und wie sie heimkommt. Wenn wer mal einen Bus frei hat ...
  20. Lacknase antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    ... ebenso wie von "world of trouble"
  21. Lacknase antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Da bin ich aber froh, daß Ihr gut angekommen seid, Mex. Scheinbar hattest Du ja letztlich ähnliche Stationen wie ich. Und hoffentlich war die Tour über die Landstraße auch ähnlich schön. Vielen Dank auch für die beständige Geduld und das wiederholte Warten. Das schaffen Leute teilweise nicht, die mit einem im selben Club sind. Der Salzburgaufnäher ist deswegen ein Ehrensticker. Ich hoffe, der Lehra hat auch einen bekommen
  22. Das ist der Pressesprecher der Zweitaktfahrer-Partei. Ist hier im Forum eher in den Schmutzkram-Topics zu finden
  23. Lacknase antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    OK. Dann ich noch. Bin auch heile daheim. Nach 10 bis 20km hatten wir den ersten Ausfall, Lehras Hinterradtrommel "bremste". Wie geschildert. (Oben.) Inzwischen hatten dann Mex und Flo uns eingeholt. Dann ging gleich - vielleicht 20km weiter - Flo (Salzburger Kollege von Mex) spektakulär hoch: Langegezogenes Autobahnstück über eine Brücke. Leicht bergab. Motor von Flo, der ca. 100m vor mir fährt, stottert/geht aus. Flo zieht die Kupplung, haut die Reserve rein (wir warteten seit dem "Lehrerversorgen" auf eine Tanke), Karre kommt wieder - schön Drehzahlkeller. Brücke eh vorbei, leichte Steigung, ich war, weil er ja kurz keinen Vortrieb hatte, direkt hinter ihm/gleiche Höhe leicht versetzt, er dreht den Hahn auf: *mööööÖÖÖÖHHHHH* - *PENG* So habe ich es noch nicht bei einem Motor knallen hören. In die Stille des ausgegangenen Motors hinein. Das klang sehr final. Mex leider vorneweg, fuhr erstmal nichts ahnend weiter. Wir rechts ran. Zum Glück Brückenende. Weil auf der Brücke nicht mal der Hauch eines Standstreifens war. Dahinter immerhin ein halber. (500m bis zur nächsten Standstreifenfehlanzeige.) Flo hat gleich mal angefangen, den Grauguß runterzuschrauben, nachdem die Kerzenelektroden chique mit Alu eingebacken waren. Dann kam irgendwann Mex, mit dem 24er Schlüssel für den Dämpfer. Finale Diagnose: Exitus total. Dickes Sprengloch im Kolbendach. Ringe verbacken. Aber ein echtes Kunstwerk: Krone nicht eingefallen, Kolbenboden ohne Verformungsspuren. Saubere Zonensprengung. Wie abgesteckt. Naja. Nochmal 'ne Stunde später, nachdem klar war, daß der Ersatzzylinder (Warumauchimmer) nicht drauf ging bzw. der zugehörige Kolben sich nicht einfädeln ließ (steckte einfach fest, nein die Ringe waren's nicht), und nachdem diverse Lambrettakolonnen vorbeigezogen waren, etc. hielt ein irrer Oldiefreund mit Mercedes-Kleinbus und verteilte Warnhemdchen in Signalfarbe und lud Flos Kiste nicht nur ein, sondern fuhr ihn gleich auch noch nach München. Ebenso krass unerhört hilfsbereit wie Mex und ich fuhren dann (endlich) weiter. Irgendwann unterwegs, nach vielleicht 100, 120km ging meine Karre plötzlich dauernd aus. Check bei der nächsten Tanke: Kerze Schwatt wie die Nacht, Hauptdüse eins runter. Endkontrolle: Karre geht im Standgas aus. Neuer Check: Stellschraube vom Standgasgaymisch komplett rein(!)gedreht. Aha. Daher auch der komische Verbrauch. Nun ja. Scheißt der Hund drauf. Rausgedreht, weiter. Klingeln wie Sau, zu faul die HD zurückzuschrauben, Nadel hoch. Weiter. Nach weiteren etwa 50km über die Bahn, irgendwo kurz vor Neu-Ulm, als wir auf die Landstraße wollten, letztes Umgehungsstück, geht meine Karre beim Überholen eines Kleinbusses aus. Rechts ran, Adrenalinschub abwarten, Check: Springt nicht an. Nicht fest, aber springt nicht an. Benzinhanhhebel steht schräg zwischen Reserve und Offen. Wieder ganz auf Reserve: Springt an. Weiter geht's, Mex ist weg. Egal, Weg war besprochen. (Achtung, Wortspiel.) Vollstoff (soviel die Karre halt hergibt, irgendwas knapp über 100) hinterhair. Ohne Pause. Von der Bahn, Mex wohl schon zu weit vorn oder anders gefahren; erstmal Nachtanken. Weiter über Weißenhorn, Kloster Roggenburg vorbei, Krumbach rein, am Marktplatz falsch abgebogen. Kleiner Umweg übern Bauenhof nach Mindelhighm. Egal. maximal 2km extra. Die Karre geht auf der Landstraße so gut, also warum nicht auch hier Vollstoff? Mindelhighm kurzer Tankcheck: halb voll. Nix tanken, das langt bis München. Auffe Bahn und ab dafür. Irgendwo zwischen Buchloe und Türkheim dann bei leichtem Gegenwind wieder so komische Aussetzer. Wird sich die verfl***** Stellschraube wieder verwackelt haben? *dängdängdädädädäd ... däng* *zwitscher* *plopp* -> Gummiseil Motor aus. Kupplung gezogen, rechts ran. Adrenalinschock abwarten, reintreten. Fest. Kerze raus: Schaut ungayfähr so weiß aus wie Poppas Hintern. Um die Karre gekrochen, nachdem der Vergaser noch amtlich festsaß und siehe da: ein Auslaßstehbolzen nebst Mutter fehlt. Supersache - Tolle Wurst. Selbst, wenn nach einer halben Stunde alles wieder frei ist, komme ich so (60km vor MUC) nicht heim. Und als letzter Mohikaner ohne Handy, war das dann ganz altschülerhaft und ohne zwei Stunden auf den ADAC warten: Karre ins Gaybüsch, Daumen raus, Studentin im Ranz-Kombi mit Freisinger Kennzeichen hält an. Zeug verladen, eine halbe Stunde lang Gewäsch über Schamanismus zur Bewältigung von Ausfällen zu alter Fahrzeugtechnik angehört (ihr oller Passatkombi klang aber auch marode wie ein bekiffter Schamane mit Raucherhusten) in Aubing raus aus dem Karren und ins Taxi gestiegen. "Wohin geht's?" - "Heim." Als ich die Tür aufmachte, hatte Hans-Dieter grad seinen Roller auffa Seite und ein Rad abgemacht. Alles normal. Pfuh. Was für eine Reise! Hoffe, daß alle anderen auch gesund angekommen sind und dicker Dank nochmal an alle Ausrichter und Mitfeierer. War bombig. Ein Extragruß geht heute an den Whirlpool-Onkel. @Dieta: Gute Besserung der Familie! Habe Dein "Du trinkst mit"-Shirt von lummy übernommen.
  24. Lacknase antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    @kelle: Schade. Aber Du wirst schon einen Grund haben. @Marci: Die sind bestimmt noch in irgendeinem Gastgarten Gaststuhlen.
  25. Lacknase antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Un des(s) gibt's nore in Frankedahl ... werr'sch verrickt.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.