Zum Inhalt springen

Lacknase

Moderator a.D.
  • Benutzer seit

Alle Inhalte von Lacknase

  1. ... war bei der Power-Plate-Präsentation.
  2. Lacknase antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Der Gaydanke von Olympia
  3. ... steht ja immer vor'm Klo.
  4. Lacknase antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Ich kenn welche, die kennen welche, deren Kisten fahren schon, obwohl sie noch nicht genannt haben.
  5. Ah. OK. Kannste mal sehen. Ich dachte, das sei Diktat von Michel.
  6. Welche Praxis meinst Du? Die Praxis, daß er in Innsbruck ankam? Oder die Praxis, daß er dort (warum auch immer) hochging? Den prinzipiellen Vorteil des 200ers kann ich auch nicht erkennen. Höchstens in leistungs- und versicherungstechnischer Hinsicht.
  7. Könnte es an der "Theorie" liegen, daß sich durch das Aufbohren die "Überströmergeometrie" bzw. die Führung der Kanäle ganz nachteilig verändert? (Z.B. in Beziehung auf die Position der Kolbenringpins?) Leider gibt es kein Photo vom Kolbendach mit Spülbild zum Kaffeesatzlesen.
  8. SIP schreibt dazu nichts. Aber wenn der Conti zuviel hat, dann sind 1464mm Umfang (=Umfang eines neuen 4.00er Conti Zippy3, auf dem basiert auch der Conti Weißwand) die bitte zu unterbietende Schleifgrenze. (Granz praktisch gemessen.) Die anderen beiden 4.00er im Keller sind leider kaputt/abgefahren, so daß man von deren Umfang kaum auf den eines Neuteils rückschließen kann. Die liegen unaufgepumpt um die 1430mm. @andreas: Die Antwort auf die Frage nach dem "Warum?" steht doch da, just von Dir zitiert: Der Rest der Aussage dieses Postings bezog sich auf Marcels Verwunderung. Das lustige ist, daß ausgerechnet der Fragensteller gleich in seinem zweiten Posting das Geimeinte verstand. Ich bin hier aber raus, ehe "es" weiter eskaliert. Viel Spaß noch!
  9. Zur Erinnerung: Diese Frage nach dem "warum" wurde beantwortet. Und es wurde auf eine Alternative zum LB hingewiesen. Beides nicht von Dir. Du hieltest stattdessen in der Tat an der "allgemeinen" Veteranenweisheit fest, daß "ein" 4.00er paßt, ohne zu sagen welcher. Es scheint jetzt, lieber Andreas, Geschmackssache zu sein, was da bezogen auf die Frage weiterhilft. Aber jeder nach seiner Facon.
  10. Lacknase antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Hatten nicht jochen0407 ("mein TS1-Topic") und marc74 oder MaNiAc (weiß es nicht mehr genau, einer von beiden wollte jedenfalls auch aufbohren/neu beschichten lassen) mal was darüber unter Lambretta geschrieben? Da stand auch was von Preisen in EUR, wenn ich mich nicht falsch erinnere.
  11. Ich bezweifle nicht, daß Du in der theoretischen Praxis einen kennst, der einen Roller hat, bei dem es paßt. Aber ich bezweifele, daß es deswegen unabhängig vom Reifenfabrikat und -modell pauschal passen muß, wie es die Erfahrung des Topiceröffners ebenfalls bestätigt. Und darum lautete der Hinweis an den Fragensteller, der wissen wollte, wie das sein kann, daß trotz uneingeschränkten Hinweises von den Veteranen der Conti nicht paßt, daß er sich nicht wundern braucht und daß es je nach Hersteller und Modell unterschiedliche Reifenbreiten und unterschiedlichen Umfang bei ein und derselben angegebenen Felgen-Größe der Reifen gibt. Hinzukommt: Die Händler, die im Shop "geeignet für" schreiben, probieren es anscheinend nicht selber aus und fragen offensichtlich auch nicht bei den Veteranen nach, was da konkret montiert wurde, ehe sie ihre Info in den Angebotstext integrieren. Oder sie sind nicht zahlende Mitglieder.
  12. Nimmst Du einfach beim nächsten Freigang ein Maßband mit und legst es immermal um anderer Leute Roller Hinterrad (bei bevorzugt gleicher Felgengröße) und vergleichst die ermittelten Werte. Vielleicht bist Du dann um eine wertvolle praktische Erfahrung reicher
  13. Nur als "statistische Ergänzung": Bei mir im Keller liegt ein alter Metzeler Block C und einen Fulda Rasant. ("Der Langzeitreifen, der Geld spart." ) Der Metzeler kam sogar auf GS4-Felge daher. Den Fulda halte ich für Fremdrelikt, aber runtergefahren, wie der ist, könnte er auch passen.
  14. Sag bescheid, wenn Du einen gefunden hast. (Edith verschiebt das ganze dann auch mal.)
  15. Fahre 5 Scheiben. Surflex-Komplettset incl. Federn wie bei Worb in den Warenkorb klickbar. Im neuen Korb. Mit BelRay (No-Hypoid vom Ösi). Da rutscht auch nach über 6.000km nullkommanix. Mußte nichtmal den Zug nachstellen Halte es aber effektiv der Debatte nicht für würdig, ehe man die 25PS-Marke knackt. Selbst der Onkel - seines Zeichens nicht gerade Sulky-Fliegengewicht - kam (was man so hörte) mit Orischinoolkupplungen bis 27 Pferde gut klar.
  16. Bitte! http://www.germanscooterforum.de/index.php?showtopic=28973 Danke!
  17. Lacknase erstellte Thema in Grüße
    Herzlichen Glückwunsch (immerhin nachträglich, Herr [um]Trun[c]k) nach OI!sterreich und alles Gute!
  18. Lacknase antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Samma, was ist denn da los? Gute Besserung, Poppa! Hoffentlich nur Prellungen.
  19. Jemand, der behauptet, das paßt pauschal, hatte noch nie verschiedene 4,00x10"-Fabrikate in der Hand. Geschweige denn auf einer GS/4-Felge montiert. Die effektive Breite an der Karkasse schwankt erheblich. Ebenso wie der Umfang. Die Info ist auch "aus erster Hand".
  20. Lacknase antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    War zwar ein OI!sterreichHERRScherz, aber es soll tatsächlich Fabrikate dieses Labels mit "Made in Indonesia/Slovenia/Taiwan/India/Hong-Kong" im Metallring oberhalb des Gaywindes engraved gegeben haben, bei denen es immermal die Elektrode aus dem Isolator geschossen hat. Ist im vorliegenden Fall aber mehr als unwahrscheinlich. Zumal, wenn man die Bilder anschaut: Das Ding ist mit größerer Wahrscheinlichkeit längere Zeit zu mager gelaufen, sonst wäre nicht das Kolbendach auch am Rand ordentlich angenagt und die komplette Fläche (in Ausfransungen) bis zum Feuersteg betongrau. Das Dach ist vermutlich auch abgesenkt. Eine klassische "Sparbüchse". Aber wie Du schon schriebest: "That's Motorsport ..." Enttäuschend finde ich nur, daß das Ding effektiv an Oropax gestorben ist und nicht - wie das etwa bei Vespa-Günni gewesen wäre - an "iPOD mit viel Amore". :-D
  21. Lacknase antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    @Werner: Warum? RD fährt mit 32° bis 7.000 rpm. Der hier wird Luft gezogen haben (anna Membrane/am Stutzen) oder sonstwie zu mager gelaufen sein. (Oder die glühende Elektrode ist aus der Kerze gefallen, weil die so alt war. )
  22. Weil der Veteran an sich so die Übersetzung änderte. Ich hatte einen "von damals" im Keller liegen. Gucke mal nach, was das für einer ist. Die fallen je nach Fabrikat sehr unterschiedlich aus.
  23. Lacknase antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Krass. Beileid.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.