Zum Inhalt springen

Lacknase

Moderator a.D.
  • Benutzer seit

Alle Inhalte von Lacknase

  1. Ich habe die zusätzliche Masse als Y-Strang einfach an die Verbindung CDI <-> Regler <-> Motormasse <-> Blaues Kabel drangemacht: in dem Fall einfach zwischen CDI und Regler durchgeknippst, und die beiden Enden an einen Schuh, und von da ein Kabel mit Stecker an irgendeine Schraube am Rahmen: in dem Fall Halterung für CDI und Regler. Den Schuh/Stecker kann man sich natürlich sparen, wenn man nicht unbedingt den Unterschied mit und ohne Gehäusemasse ohne große Fummelei nachvollziehen will. Im übrigen: meine sprang auch ganz toll an, schönes Standgas. Nur kam sie - wie beschrieben - bei weitem nicht so gut aus dem Quark beim flotten Anfahren / in mittlerer Drehzahl. Die Grundplatte steht bei mir aber inzwischen auch in Richtung "mehr Vorzündung". Mindestens eine Markierung neben der Mitte. Bin aber auch vorher 21° statisch gefahren. Ich weiß nicht, ob das für den Bereich, den man als "richtig" empfindet, letztlich erzieherisch wirkt. Ich muß echt mal blitzen, wieviel das nun effektiv ist. Bei welcher Drehzahl hast Du denn den obigen Wert geblitzt? Edith hat nachgeguckt: 1 Skalen-Markierung vor "maximale Vorzündung" mit orischinoolem Langloch. Es soll beim Anfahren ja unter der Sitzbank ein bischen rütteln, sonst wird was verschenkt.
  2. Sollte es ein Mikuni mit fest ins Vergasergehäuse integriertem Trichter vor dem Ventouri sein, langt ein feines Küchensieb aus dem Haushaltswarenmarkt für 80 Cent und eine olle Schauchschelle.
  3. Schau, daß Du nach der Firefox-Frischinstallation das AdobeFlash-Zeug von Hand installierst. Kann man bei Adobe runterladen (den Installer). Das umgeht den internen "Upgrader" für Erweiterungen/Plugins. Wenn es an der Registrierung des Plugins scheitert, guck mal im Bugzilla von Firefox. Das Problem sollte bekannt sein, sofern die Kombination kaum so selten sein dürfte.
  4. Lacknase antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Sehr geil. Das wäre was für Rimini :-D
  5. Ich würde den Rammelair weglassen. Die Box innen ein bischen einölen, damit der Dreck, der rumwirbelt, pappen bleibt. Außen sind ja eh diese "Netzkappen" für nicht ganz so feinstaubige Fremdkörper drauf. Wirst sehen: Ist dann ohne Leistungsverlust 1a einstellbar.
  6. Vor ein paar Jahren gab es dafür w(in)amp /PLAY Ob es in der aktuellen Version noch so drinne ist, weiß ich nicht. Kann man sich aber für gewöhnlich anzeigen lassen: $BEFEHL /?
  7. Bist Du sicher, daß die Hupe aufzugeben ist? Die sind eigentlich beinahe unkaputtbar. Meist "klemmen" die nur im Gehäuse. Einfach mal aufmachen. Schlimmer kann es ja nicht werden, wenn sie nicht funktioniert. Ansonsten hatten die üblichen "Oldie-Verdächtigen" immermal noch gute Gebrauchtware auf Lager: Peter Erhorn, Berhard Wieser, der Thorsten vom Rollerladen ... Nur sind gerade die Hupen (leider) schon eher teuer.
  8. Lacknase antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Nix ist geplatzt. Das Ding fährt wunderbar und ist in Sachen Auspuff "laut wie immer". War nur am Luftkarton-Testen. Die kleine BGM wurde von ihren Gitterchen in den Tröten befreit und die eine (hintere) Röhre gekürzt. Macht sich im "Ansprechen" auf den sich öffnenden Schieber schon leicht bemerkbar. Aber obenrum drosselt es noch. Muß heute, wenn ich dazu komme, mal gucken, ob man das mit Runterdüsen/Raufsprechen wieder wegkriegt. Vielleicht bestell ich auch einfach beim lummy ein paar Kubikmeter Bergluft. Wäre nämlich gerade in der Teillast schon noch schöner zu fahren.
  9. Lacknase antwortete auf ulai's Thema in Forum-Support
    Du hast ja keine Ahnung ...
  10. Herzlichen Glückwunsch, B(e)od(e)o!
  11. Ja, solange der D-LInk an den SMC rankommt, kein Thema. Und das kann er *eigentlich* auch ohne UPNP. Die SMC 7004er haben halt aktuell alle Probleme mit dem UPNP-Code in der Firmware in Zusammenarbeit mit Fista. UPNP ist aber ohnedies ein unnötiges Sicherheitsrisiko; so gesehen verpaßt man nichts.
  12. Wunderbare Anzeige ( )! Danke.
  13. Genau,weil der Logon-Prozeß im abgesicherten Modus nicht aktiv ist. Der ist ja auch nicht bei der Recovery-Console "dabei" (außer man startet mit kastriertem Toolset von Windows-CD). Und System-Prozesse sind bei Windows in aller Regel auch nicht "atomar", gelle? @Lares: Wenn Du halbwegs vorhersagbar Erfolg haben möchtest, benutze das Trinity Rescue Toolkit (nachdem es auf einer sauberen Kiste runtergeladen und dort gebrannt worden ist). Das läuft von CD. Beschreibung und Download: http://trinityhome.org/ Besser wäre es aber, die Kiste platt zu machen und dann frisch mit allen aktuellen Updates aufzusetzen. Einmal Dreck auf dem System, kannst Du nicht mehr wissen, was der Dreck da gemacht hat, wenn Du keine BackUps mit Checksummen-Statistik zum Vergleich hast.
  14. Wunderbare Anzeige ( )! Danke.
  15. Dann messe ich bei mir auch nochmal die "Flöten" nach. Einfach einbauen schien mir allerdings am besten. Bin aber auch da nicht so optimistisch. Eine relativ dicke RS125er Airbox braucht (nach Auskunft von Der Papst) auch Zusatzlöcher, ehe was geht.
  16. Immer noch besser als Linkshand-Wixxa.
  17. ... hätte die wohl gerne.
  18. Schalte mal bitte testweise im SMC-Router das UPNP ab.
  19. Jo. Selbst ohne gelb-schwatte Schaumstofffilterstöpsel ging der Motor (selbst noch mit gefährlich mager bedüstem Gaser, in dem Fall mal 175er HD und O-Nadel auf oberster Raste) mit der BGM-Box ab dreiveirtel Schieber offen mitleiderregend röchelnd in die Knie. Mit Normalbedüsung war schon ab Halbgas (qualmend) schluß. Und das nur mit 27er TMX ... Die große RR, die zu Werner unterwegs ist, machte hingegen keine Probleme mit der Luftzufuhr, dafür aber ein wenig mit dem Platz. Toolbox muß halt weg ... Dämpft aber beides prima.
  20. Hatte mit dem Curley denselben Scheiß. Erst der dritte Stutzen paßte. Ist Lambretta-typische "Serienstreuung". Remember?
  21. Lacknase antwortete auf ulai's Thema in Forum-Support
    Ist es. Aber noch nicht für alle
  22. ... will doch lieber Glatze.
  23. ... geht nicht zur Messe, trinkt keinen Wein, aber der BeichtSTUHL, der muß es sein.
  24. ... erhält auch ohne kleine Gayschenke.
  25. Lacknase antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    19/46 oder 47?

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.