Zum Inhalt springen

bobandrews23

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von bobandrews23

  1. Seit wann hast du denn einen Swimmingpool? Ich komme heute mal mit dem Zwergenzombie.
  2. Die PK-S hat 2 Loch. Und wenn du bei Worb mal zu ende gelesen hättest, würdest du erkennen das hinter jedem ASS die Modellbezeichnung steht. Du wirst da keinen 2 Lock PK Stutzen finden bei dem irgendwas mit XL steht. Umgekehrt aber 3 Loch Stutzen wo in der Produktbezeichung auch dein Modell angegeben ist. Ein- und Ausatmen nicht vergessen? Wie freak schon schrieb, du bist bei 43mm richtig aufgehoben. Wenn du dann raus gefunden hast was die 51mm sind, dann bist du wohl auch bereit für solche Zylinder?
  3. Falls du dich entscheidest den mit einem 24er zu fahren, passe bitte unbedingt den Einlass auf die Größe an, sonst ärgerst du dich tot beim Einstellen. Hab ich nämlich bei meinem damals nicht gemacht, nur im eingebautem Zustand die Aussenseite an den 24er ASS angepasst weil ich nicht schon wieder spalten wollte? *kotz* Der 19er kommt definitiv an seine Grenzen, der 24er ist eigentlich zu Groß, optimal wäre ein 22er, aber da hab ich mich nie rangetraut weil es den nur in der Automatik Abtl. bei den Shops gibt und ich keinen blassen hab ob der so passte etc.
  4. Mal als Orientierung: 133 Polini, Überströmer Motor und Zylinder seitig angepasst und Auslass leicht in die Breite, 24er Dello auf 25er Malle Membran ASS und gelippte Welle von Kabaschoko, 12 Volt mit dem schwerem ET3 Polrad, das mit den vielen kleinen Schaufeln. 2,54er, 4 Gang mit ET3 Banane. Ich denke echte 100 sind da drin, alles drüber ist wohl von den jeweiligen Witterungsverhältnissen und dem Gefälle der Strecke abhängig. Jedenfalls ist alles ab 90-95 eine Geduldsfrage. Aber ein Monster aus dem Keller, schon fast zu vernachlässigen ob man zu Zweit oder alleine drauf sitzt… Könnte auch noch besser abgedüst werden… Der Lauf war im 3. Gang, wegen ausdrehen, der 4te geht aber gerne und gut, kein Problem mit Ganganschluß. Nur macht die Nane halt so ab 8.000 revs zu. Und natürlich Leistung am Rad, nicht Motorleistung.
  5. Ich hatte auf meinem 75er DR zum Schluß einen 19er Gaser mit Sito Banane auf Original Primär. Hat gerockt und Spaß gemacht. Drehte williger, freudiger & höher aus, zu Zweit ginge es auch flotter etc. Danach kam eh merh Hubraum Der größere Vergaser sollte definitv mit deinem Puff wunderbar harmonieren. Ich glaube das du mit fräsen und höhersetzten ohne die Gemischmenge zu erhöhen eher nicht die wirklich großen erfreulichen und erwünschten Ergebnisse erreichst.
  6. bobandrews23 antwortete auf topfuel13's Thema in Blabla
    Nochmal angemerkt, wenn die Schuldfrage geklärt ist, bezahlt die gegnerische Versicherung deinen Anwalt. Also keine Sorge wegen der Kosten. Die sind dazu verpflichtet, genauso sind sie dazu verpfilchtet einen Gutachter DEINER Wahl zu akzeptieren & zu bezahlen. Falls das nicht gerade der rumänische Nachbar ist der mal einen Schraubenschlüssel in der Hand hatte. Sollte schon DEKRA öder ähnliches Niveau haben, aber du kannst ihn aussuchen, was bei unseren Reusen deutlich von Vorteil ist.
  7. Das war gar nicht so einfach!
  8. Oder es wird mal wieder fröhlich mit den Ost Mopetten verglichen und verwechselt. Wahrscheinlich viel Wunschdenken dabei?
  9. Nope, die von ATU kannst du sogar im Kabelkästchen an deiner 6 Volt Kontaktzündung anhängen. Kostet knapp 20-25 Ocken und hat bei meiner 6 Volt Special wunderbar funktioniert. Blitzt zwar nicht so hell, geht aber.
  10. Und? Distanzscheibe noch drauf? Respektive, hat einen halben Schlag lösen Besserung gebracht?
  11. Entdecke ich da ein Nummernschild an der PV? Wie geil, den TÜVer will ich auch… Sehr geile Kisten!
  12. Prater klingt fein. Ich bin dann so ab 20:30 da. Fein, ick freu mir! Aber Stress dich nicht, ich schau mir mal ein bisschen Berlin an. :-D
  13. Sagt mal, Frau und Kind sind diese Woche bei Schwiegereltern und ich wollte mal fragen ob irgendwer heute Abend irgendwo ist? Mir fällt hier die Decke auf den Kopf, irgendwo ein nettes Bierchen?
  14. Wenn du einen PK 80 Block hast fährst du die 2,86er. Wegen der Wolle kann ich leider nicht helfen, bin großer ET3 Bananen Fan, da gibbet keine Wolle?
  15. Stell dich hinter den Roller (den auf dem Ständer abgestellt), mit der Hand zwischen Hinterrad und Block, auf der Oberseite vom Motor, da ist ein Bolzen (Schraube oder wie immer du das nennen willst, da geht man mit dem Maulschlüssel ran), der sollte mit einer Distanzscheibe unterlegt sein. Nicht das Kupferdings mit der Kappe, das ist die Entlüftungsschraube. Dann bist du zu weit hinten. Das Ding geht senkrecht in den Block, genau über der Schaltwippe. Von OBEN.
  16. Mal ein dickes kompliment für einen wirklich gelungenen Roller! Der Drop sieht gerade in der Kombo mit den taubenblau böse aus. So gefällt's, auf ersten Blick lieb aber dann? Mal 'ne Frage, bist du mit der 2,86er Primär auf dem 136er nicht zu kurz? Ist das echt Alltagstauglich? Und der Scheinwerfer, das ist der von S&S oder?
  17. Fang doch mal von vorne an, bevor hier gleich alle Falschluft und Simmerringe schreien. ? Neue Kerze probieren. ? Kontakte der Zündung noch i.O.? Wenn nicht einstellen (findest unter Hot Topics) ? Hast du immer einen Zündfunken? (Nimm mal die Kerze raus, laß sie im Stecker, fass die Kerze am Plastik an! und halte die Kerzenspitze gegen den Motorblock und drück den Kicker mit der Hand runter, dann sollte sie Funken) ? Hast du noch Kompression? Zylinder und Kopf fest? ? Und jetzt mal ganz Wichtig: Wo trofft es denn? Die Tropfen selbst laufen natürlich an der untersten Stelle des Motorblocks ab, aber mal genau gucken von wo die kommen. Btw. Kulusiri würde in die Kupplung troffen und nicht aus dem Block raus.
  18. Auf dem Motorblock, genau über der Schaltwippe, neben der Dämpferaufnahme, ist ein Bolzen der die Schaltwippe von oben hält. Dieser Bolzen muß ein besonderes Distanzstück/scheibe haben, sonst zieht dir der Bolzen die Schaltwippe fest. Lös den mal ein wenig und schau ob es dann besser geht. Wenn ja, richtiges Distanzstück besorgen. P.S. Ich fahr eine 3-Gang Special, die 3-Gänge gab es nicht nur in der Rundkopf. Und die schaltet sich butterweich, fast schon zu weich. Hat nix mit den Lenker zu tun. Und wieso sollte die Konstruktion im Trapezkopf schlechter sein als im Rundkopf? Ist bei beiden gleich beschissen ranzukommen?
  19. Als ich letztens meinen Tank raus hatte hab ich die Kabel da langlaufen gesehen und da du schriebst du hättest das Problem seit Tank, respektive Vergasereinbau gehabt ,dachte ich das du wohl irgendwie an die Kabel gekommen sein könntest. Ist ja immer großes Kristallkugel gefrage?
  20. Ahoi erstmal und Willkommen in der Gemeinde! Tja, eigentlich hast du ja schon fast alles gemacht was man da tun könnte? Der Unterbrecher hat den richtigen Abstand? (0,4mm) Mal versucht mit der minimal Verkabelung die Kiste zum funken zu bekommen? Moment, Tank, da war doch was? da geht doch das Kabel zum Rücklicht lang, mit dem Bremslicht? Evtl. ist das kurzgeschlossen, da legt der dir die Zündung sofort auf Masse. Typisches Symptom bei durchgebranntem Bremslicht, wenn du da die Fußbremse tritts geht der Motor aus.
  21. Ist das der mit dem bereits angepassten Brennraum für den Polini, also quasi die Plug 'n' Play Variante? Wenn ja, dann meld ich hier mal Interesse an.
  22. Jupp, bestimmt der Limaseitige Keil… hört sich genau danach an. Mach mal ab und schau nach, ist ja nun nicht die Welt…
  23. bobandrews23 antwortete auf t4.'s Thema in Blabla
    Die Farbe haben wir auch, das Ding nennt sich Gold. Ich hab die in Porno Siebziger/Achtziger Weiß gesehen, da bin ich noch scharf drauf, aber Frauchen mag halt den den Gastro-Look der Goldenen?
  24. David, die besten Geburtstagswünsche aus Berline! Alles Gute. :wheeeha: :-D

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.