Zum Inhalt springen

polinist

GSF Support
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von polinist

  1. Der leo vinci des neuen jahrtausends!
  2. Habe schon eine verdrehtsicherung gemacht.ohne gscheites werkzeug (was es ja leider nicht gibt) das wieder aufbekommen wenn sicherunhslack drauf ist stell ich mir nicht s prickelnd vor. Hoffe immer noch dass uns der velos ein werkzeug macht!
  3. Haette eine mit kaputtem Bezug falls das wem nuetzt. Billig!!
  4. mal ne Frage dazu: ich fahre den quattrini in einem meiner Motoren in folgenden Setup: - ovaler/angepaßter 24er Si - 57mm Lippenwelle - 125/175 unbearbeitet - T5-Puffi - 23/65 Das läuft soweit ganz gut, zieht auch die 23/65, ist aber vorallem in der Stadt weniger druckvoll als wie ein Polini. Bin nun am überlegen den Quattrini per 200er LHW etwas runterzusetzen. Mit nur 3mm Fudi als Pleuelausgleich komm ich auf CIRKA 120/170 (race-base Rechner). Bringt das mehr Druck oder kann man aus ihm einfach keinen Drehmoment-Tourer bauen und nimmt für sowas lieber Polini bzw. parma? Was sagen die Profis?
  5. Die beiden Hauptüberströmer sind jeweils geteilt in - ich sag mal - ca. 2/3 und 1/3. Der "1/3" sollte wohl auch über das seitliche Kolbenfenster versorgt werden. Wird aber von der Laufbahn etwas verdeckt.
  6. Standort Salzburg, alles meines, derzeit nur hier angeboten. zuzüglich € 7 Versand Lusso Tank komplett aus einer Fahrzeugschlachtung: Innen blank, Rest siehe Fotos. Abgabe auch in Einzelkomponenten denkbar. KP € 99 --> bei Interesse bitte NUR EMAIL!
  7. Läuft denn der malle mit einer unbearbeiteten 57mm welle und dem RZ tatsaechlich so gut? Haette mit kaba LH und kodi bei sowas einwesentlich besseres Gefuehl.
  8. Hab ich, lusso neu, OVP, €270+V Bitte email keine pm!
  9. Was ist acma fuer ein shop?
  10. Wer was hat bitte email - keine pm!
  11. Hi Helge, Und fuer welche setups/steuerzeiten ist der geplante smallblockpuffi ausgelegt? Bitte die dinger hauptstaendertauglich machen!
  12. Ich nehm ne schraubzwinge und spanne den bremshebel gegen das gehaeuse unten. Funzt auch ganz gut zun fixieren. Wegen t5 lenker melde ich noch bei dir!
  13. Bitte auch daran denken, dass die duesen leider auch oft mit der beschriftung nicht uebereinstimmen Duesenreibahle zur kontrolle bringt gewissheit
  14. bei Interesse bitte email über mein Profil, keine PM! Standort Salzburg, meine, nicht in der bucht "echt" Original Piaggio Cosa-Kupplung 23Z KP € 165+7V
  15. Die qk geht meist nach innen auf. 1.5 aussen passt
  16. @beatle: 7600 im 4. Ist viel. Wuerde mal laenger uebersetzen. Die hohen rpm mag der polini nicht(ringe!)
  17. Entquetsche mal dein endrohr. Bringt vielleicht auch schon mal was.
  18. Alter Falter! Mach das gehaeuse 5min mit dem heissluftfoen warm und leg die lager ueber die nacht ins eisfach, Dann die lager auf einen dorn (gsf dorne) und "einsetzen". Mache ich nicht mehr anders!!
  19. Fahre gelippte lhw, angepasster si, kodi malle, 10,5er graviekopf und pep+1.0 mit 17 ps. Faehrt sich super mit druck von unten und gutem ausdrehen. Fuer eine neue welle inkl. Bearbeitung siehe signatur.
  20. Interessanter Ansatz!! Beide motoren lagen schon lange herum. Wenn ich die kerze rausmache und trete, sehe ich aber schon den funken an der kerze zwischen den elektroden. Kann das dann eingebaut anders sein??? Und: wie kann ich die polraeder diesbezueglich pruefen???
  21. im 12/10 ist was um die 42/43 serienmäßig. 66er im 13/13 mag etwas groß sein, aber serienmäßig drin. Sympthome deuten nicht auf eine zu große HD hin, eher wie wenn das was im LLSystem zu ist. Drum auch der nagelneue 13/13. Dass der auch was hätte glaub ich nicht.
  22. Hallo Leute, ich wollte mein Ciao wiederbeleben, kämpfe aber mit folgendem Problem: Immer wenn die Drehzahl unter einen gewissen Wert fällt geht sie aus. Zündung bzw. Unterbrecher habe ich auf 0,4mm eingestellt. Schon probiert - immer das gleiche Phänomen: - neuer Sprit - 12/10er Vergaser alt, gereinigt - schachtelneuer 13/13er Vergaser (66 HD) - Zündspule - Zündkabel, Kerzenstecker, Kerze Nachdem ich dachte dass der eingebaute Motor einfach was hat (Siri, Drehschieberdichtfläche) habe ich einen 2. Motorblock von einem anderen Ciao(!!!!) genommen. Phänomen tritt genau wieder gleich auf. BIN RATLOS UND FÜR JEDE HILFE DANKBAR!!!!
  23. Sehe ich nicht so wie fmp. Ich lasse meine wellen verschweissen Weil es einfach dann sorgenfrei ist. Und die wellen nach dem rundlaufrichten fixiert sind. Habe ich einfach dann ein besseres gefuehl, weil wirklich pruefen kann man ja nicht Wie die presspassung grad ausgefallen ist. Und den wellen-luigis zu vertrauen hab ich mir abgewoehnt. Die mec ds wellen sind vom material her viel zaeher als die mazzus, deshalb auch ne gute basis fuer starke 125er. Ab wieviel PS man wegen verdrehangst verschweissen sollte kann man wohl nicht sagen, ich taete es ab rund 20 PS machen. Haengt aber sicherlich auch vom gewicht des luera stark ab.
  24. Du hast aus deiner 125er eine original 200er gemacht. Cool! Erzaehl mal bissi detailierter.
  25. Mit 110er pleuel laesst sich ein zyl zb gut tieferlegen. Auch ist mehr kurbelgehausevolumen da, das ein gut saugender puffi nutzen kann.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.