Spiderdust
Globaler Moderator
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
-
Derzeit
Verwendet Privatnachrichten
Alle Inhalte von Spiderdust
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Die Schraube mit den zwei Kerben hat Linksgewinde.
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Verwendbar ist jeder Deckel auf XL2 Kupplung. HP4 hatte meines Wissens auch die XL2 Kupplung verbaut.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Ick froi mir schon! Hoffe nur, dass ich frei bekomme... Von mir auch noch, bin grad erst vonner Arbeit gekommen.
-
Pfusch ohne Ende...
Ich hätte Interesse an den Trittleisten + Endstücken, falls die noch verwendbar sind.
-
Trittleisten-Endkappen befestigen?
Warum sollte man die Leisten wieder abnehmen wollen? Zum Nieten, siehe Link in meiner Signatur.
-
SF-Winterprojekte...
Schwanenhals mit Schirmchen.
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Wenn das Teil wirklich hinter dem Tank sitzt, hätte ich da keine Bedenken.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Danke! Mir ist aber grad eingefallen, dass ich mir das Buch als Scan mal runtergeladen hatte, auf S. 97 steht die 160cc drin.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Hatta mal wieder 'n bisschen gebastelt, aber nur Kleinkram. Düsen am Gaser gewexelt, alles ein Stück dicker gewählt jetzt. Nimmt im Stand und kalt das Gas zumindest schonmal korrekt an, nur zum Probefahren isses mir zu kalt und nass... Von meiner MV 160cc ist leider nix drauf. Hab' mir aber eh das Meiste schon aus'm MV-Topic gesucht. Edith gratuliert Gürgen zum kurzzeitigen neuen Wagen (bis dann der nächste kommt...)! Kriegste denn damit wenigstens 'ne Plakette?
-
Neuer Besucherrekord
DoS Attacke?
-
Spanische Motovespa T5 ohne Papiere anmelden
Erstmal recherchieren, ob die Kiste in Spanien als gestohlen gemeldet ist. Wird sonst spätestens bei der versuchten Anmeldung rauskommen und wäre dann ärgerlich, wenn sie dort beschlagnahmt würde.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Schon wieder was Neues? Der Winter ist bald vorbei, was sagen denn die anderen Baustellen? Werde nachher mal runter gehen, war zu lange nicht mehr inner Werkstatt. Nicht, dass ich die ganze Zeit das Licht an hatte... @ Kunta: 'ne 3.72er im Auktionshaus.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Gürgen will endlich 'nen richtigen Roller fahren und schwankt noch zwischen Polini und Malossi?
-
skateboard dokumentation teil 1
Nennt sich Oberlippenbart, Schnäuzer oder Pornobalken. Die Dinger wachsen in jungen Jahren nur halt meist nicht so flächendeckend wie später. Weil Adolf sowas getragen hat, muss man es nicht gleich immer und überall verurteilen. Ist halt Geschmacksache, aber die Jugend probiert eben gern alles Mögliche aus... Zum Film: als einer, der '90 sein erstes Deck hatte (Steve Claar von G&S) und sein letztes immer noch im Keller stehen hat (Flying Fortress von Powell) finde ich es ziemlich gut. Es zeigt gut den Weg und die Arbeit, die hinter 'nem vermeintlich leichten "Trick" stehen. Meist sieht man nur das Ergebnis, aber nicht die unzähligen Versuche, die vorher liefen.
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Mit Lötlampe erhitzen und dann mit 'nem Durchschlag rundherum nach oben weg kloppen.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Wer von euch hat denn da gegen die Wand gepullert? Passt da was PV-mäßiges? Hab' hier 'nen Schlachttacho liegen, vielleicht wirft der was ab, wenn's passen tut.
-
Unterschiede Motorgehäuse PK - ETS
Beim ETS Gehäuse sind sie zumindest ebenso groß/klein, wie bei den standard 50er Gehäusen.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Hier nix Extra-Wurst, da voraussichtlich Besuch von meinen Eltern, dann Cuni, dann Arbeit (in der Reihenfolge der genannten Termine). Gleich auch erstmal zur Arbeit hin.
-
dem t4
Allet jute, Micha! Komm heil wieder zurück!
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Bronkse! Hatta sich heute auch ein Schirmchen ersteigert für die Rote!
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Da PX und V50 die gleichen Dämpfer hinten haben, passen auch die Verlängerungen.
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Motoröl. Wobei das wohl eh nur Voodoo ist, denn ich kann mir kaum vorstellen, dass Luigi die Lager immer je nach Einsatzort entweder erst in Motor- oder Getriebeöl getaucht hat.
-
Unterschiede Motorgehäuse PK - ETS
Ein gutes gebrauchtes 50er XL2 Gehäuse gibt's doch für relativ schmales Geld. Warum neu kaufen?
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Beim 19.19er weist das "E" darauf hin, dass es die PK-Veriante ist mit Zugführung von links statt rechts (in Saugrichtung).
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
... die allzulange schon ihrem eigentlichen Zweck, dem Studium der weiblichen Anatomie, nicht mehr nachkommen konnten. Daher muss ich sie halt anderweitig fit halten und das geht am Besten mit 'nem Schmalrahmen. Großrahmen sind da einfach zu grobschlächtig...