Spiderdust
Globaler Moderator
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von Spiderdust
-
XL2 Kuluhebel verschiedene Längen
Würde vermuten, dass da jemand dran gebogen hat. Oder sind das NOS Hebel aus deinem Fundus?
-
Brauche Hilfe beim Zündfunken / Zündschloss
Naja, das eine ist der Strom für die Bordelektrik und das andere der für die Zündung. Wenn du den Stecker an der Motorschwinge ziehst, kannst du Fehler an der Bordelektrik ausschließen, denn die steht dann in keinerlei Verbindung mehr zur Zündung. Wenn der Motor also immer noch nicht anspringen will und auch keinen Funken hat, wird es ziemlich sicher an der Kerze, der CDI oder dem Pickup liegen (korrekter Zündzeitpunkt voraus gesetzt). In der genannten Reihenfolge solltest du die Störenfriede dann auch angehen und wechseln. Das Zündkabel wäre auch noch ein Kandidat, der irgendwo zwischen Kerze und CDI anzusiedeln wäre in der Reihenfolge.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Mit meinen Eltern heute bei der Duckomenta gewesen. War schon lustig, als alter Entenhausener fand ich's echt gut. Dann noch lecker beim Italiener gewesen. War ich vor Jahren mal und hab' Pizzen (durchaus gut und essbar) rausgeholt für meine damalige und mich. Aber dass es sooo lecker ist, hätte ich nicht gedacht. Tagliatelle und Zander fand ich schon gewagt (so Fisch mit Nudeln), aber echt saulecka! Jederzeit wieder! Das ist mal 'ne ordentlich große Garage. Kommt auch aus Italien, ist flach und schnell, wenn ich's richtig mitbekommen habe.
-
v50
Gummileisten sind bei deiner original, Aluleisten kamen erst später bzw. an anderen Modellen. Rücklicht ist auch original so. Schwingsattel war oft Standard, Doppelsitzbank oder auch Monobank waren Extras. Zum Zustand: die sieht richtig lecker aus, würde sie so wie sie ist konservieren, sofern keine gravierenden Durchrostungen vorhanden sind.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Ich will mich mal warm einpacken und eine Testfahrt versuchen. Kann dir gerne noch behilflich beim Motor einhängen sein, bevor meine Eltern kommen. Morgen Cuni? Abfahrt gegen kurz vor 2.
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
PK und PX haben denselben Abzieher, ja. Laut der oben von mir geposteten Polradmutter ist das Gewinde M12x1,25.
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Fächerscheibe Polradmutter Polradmutter PK
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Guckst du direkt auf Link unter Teileliste. Steht "Preisliste" in Rosa auf Blau geschrieben.
-
Getriebe wieder zusammenbauen
Die Gangräder müssen so drauf, dass die Nasen der Schaltklaue bündig in die Flanken der Räder greifen.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Nur kürzer oder auch abgedreht?
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Gab's original auf der Augsburger GS und der Erstserien SF aus gleichem Hause. Schwanenhälse auf Maico etc. haben keinen Schirm. Bilder: *click* + *click* Hätte ich wohl da, glaube ich. http://weisswange-motorradteile.de/Katalog.htm (liste 25, Maico, S. 15) Ist in Tarnfarbe von hinten lackiert (bis auf kleine Gucklöcher für's Licht), aber Echtglas und daher geht's auch zu entlacken. Der Weisswange ist etwas grummelig im Umgang, aber korrekt und günstig. Leider ist der Aluring ohne Schirmchen, nicht wie auf'm Bild. Edith schiebt ein Bild nach: Ist Gold, nicht Tarn...
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Ein Bewohner bei mir auf der Gruppe lag von Mittwoch bis Montag flach, erst Fieber etc., dann Dünnschiss. Hab' ihn mehrfach täglich duschen dürfen, Bett neu beziehen etc. pp. Bisher geht's mir noch gut, obwohl ich da echt an der Virenquelle war sozusagen. Muss mir noch Meditonsin holen, für den Fall, dass was kommt. Meditonsin und Nasendusche (ggf. noch 'ne Paracetamol), dann ist das alles meist nur halb so wild. Edith sagt, dass mein Schwanenhals-Schirmchen heute gekommen ist und nachher montiert wird!
-
V50 Special Kingwelle/BFA 244 / die never ending story
Dann haste irgendwas falsch gemacht. Meine lässt sich super betätigen und dosieren, Druckpunkt ist sehr genau. Man muss halt echt gut entlüften und einen guten und gut verlegten (Knicke und zu kleine Radien vermeiden) Zug nehmen, teflonbeschichtet und geflochtener Innenzug sind da echt top.
-
PK 125 ETS (P 125 ETS)
Warte doch einfach 1-1,5 Wochen, dann ist t4. wieder da. Oder eilt das so?
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Weiter Super Normal fahren, denn das hat "Bestandsschutz" auf unbestimmte Zeit, soweit ich informiert bin. Meines Wissens wird es Super E5 und Super E10 geben, dazu noch Super Plus in höherer Oktanzahl. Aber warten wir's einfach mal ab, die Tanken werden da vermutlich eh unterschiedliche Wege gehen.
-
PK 125 ETS (P 125 ETS)
Das "Muster" hat t4. und der ist derzeit auf großer Fahrt, kommt Ende des Monats wohl wieder.
-
Horstnote SC
- Restaurierung V50 stockt wegen Elektrik
Ergebis aus der Suche: *click*.- Kompetenter TÜV oä. in Dresden gesucht
Scooter&Service lässt die Geschichten wohl mittlerweile bei der Dekra im Osten machen. Solltest da mal anfragen.- Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Ich hab' stattdessen mal mit dem Gedanken gespielt, mir den/die/das AddOnV zuzulegen, also quasi die Vespatronic "light". Aber das Teil scheint gelegentlich noch Macken zu haben. Auch ist es hier genau wie mit der V-tronic, dass man zwar im oberen Drehzahlbereich durch den späten ZZP thermische Entlastung hat, aber im untertourigen (Stadtverkehr) Bereich wird es eher heißer, weil der ZZP sehr früh liegt.- Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Für potente Tuninggeschichten sicher eine feine Sache, um das letzte PS rauszukitzeln und gleichzeitig auch die Thermik etwas besser im Griff zu haben (zumindest "obenrum"). Aber auch sündhaft teuer und mir wäre das Polrad schon wieder zu leicht (abgesehen von der unschönen Farbe desselbigen, aber da könnte man ja ein gefrästes CNC Teil nehmen, welches auch 'ne bessere Kühlleistung hat).- Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Du meinst aber nicht die Staubschutzschale, die unter der Lagerschale sitzt, oder? Die sitzt nämlich nicht so stramm drauf.- Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
1. Die Lagerschalen sollten ohne Hilfsmittel fest sitzen. 2. Das weiße Fett ist kein 0815-Fett, sondern Spritz- und Salzwasserbeständiges Fett aus dem Bootsbau. Sollte an dieser Stelle auch wieder verwendet werden. 3. Nein.- Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Über Geschmack lässt sich zum Glück nicht streiten, aber durchaus diskutieren. Mir gibt eine PX einfach nichts, das geht nicht um's "sich darüber definieren", sondern um die Form, wenn man's so nennen will. Da gefallen mir die "älteren" Modelle (also prä-PX und PK) einfach besser, sowohl im Schmal- als auch im Großrahmenbereich. Auch die Vmax kommt bei mir erst an untergeordneter Stelle und mit dem entsprechenden Wissen und Einsatz an Teilen bekommt man sicher sowohl 'ne Cosa als auch 'ne GS ordentlich schnell. Dass Largeframes meist aber deutlich besser klingen, vor allem im Standgas und untertourig (also dieses kraftvoll-dumpfe Pöttpöttpött...), habe ich ja auch schon vor längerem gern zugegeben.- Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Ich hab' dafür einen Meissel in passender Breite genommen, den ich mit einer WaPuZa gegriffen und gedreht habe. Ging sehr gut. - Restaurierung V50 stockt wegen Elektrik
Wichtige Information
Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung