Spiderdust
Globaler Moderator
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von Spiderdust
-
Vergaser einstellen, Polini DoA
Ein vernünftiger Luftfilter sollte Abhilfe schaffen können, bspw. der Marchald-Filter.
-
DR75 Formula läuft bloß 55km/h auf PK50XL
Du könntest das Ganze mit dem Pinasco-Ritzel verlängern, welches aber ordentlich pfeifen soll, wie man hört (hab's selber nie verbaut). Ansonsten bleibt nur Motor spalten und längere Übersetzung einbauen. Bedüsung ist wie immer abhängig von den sonstigen Komponenten (Welle, evtl. Bearbeitung des Zylinders/Gehäuses, Auspuff...), wird bei den Detlef-Mopeds nicht anders sein. Einen deutschen 125er Motor bekommst du mit Freigabe von Piaggio meist problemlos eingetragen. Bei den italienischen Motoren (ET3 oder ETS) wird's etwas schwieriger, aber auch nicht unmöglich.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
... und gleich wieder vergessen, denn: die eine oder andere "echte" (Cosa ist keine Vespa sondern 'ne Cosa) Vespa hat auch an anderer Stelle noch Linksgewinde.
-
DR75 Formula läuft bloß 55km/h auf PK50XL
Der Formula ohne weitere Anpassung an Primärübersetzung und Vergaser ist rausgeworfenes Geld. Da gehört eine 3.72er Primär rein und mindestens ein 16.16er, eher 19.19er Vergaser, dann löppt die Kiste auch ordentlich in Verbindung mit einer Rennwelle. Mit der kurzen originalen PK Übersetzung dreht sich der Zylinder tot. Der ist zwar drehfreudig, aber irgendwo ist auch Schluss, besonders wenn noch der originale Auspuff das Ganze drosselt.
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Mein Fehler, hab's mit dem 26er DRT verwechselt. Das gibt's nur in einer Version, zumindest bekam ich die Info vor einem Jahr so.
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Das 24er DRT für 2.56 passt sowohl bei Surflex als auch bei Standard. Daher gibt's auch kein spezielles. Lagereinbau oder komplette Motorrevision? Für die komplette Revision schau mal bei Subway in die Signatur. Lagereinbau ist eigentlich selbsterklärend: Hitze und Kälte.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Jo, feines Teil! Aber muss mich nun erstmal umerziehen, da ich immer Links in 'nem neuen Tab öffne (Rechtsklick - in neuem Tab öffnen) und im Kontextmenü nun der Eintrag ganz oben steht, statt wie in Version 3.x an zweiter Stelle. Da geht der Mauszeiger ohne mein Zutun immer automatisch in die zweite Zeile und öffnet jetzt in einem neuen Fenster statt in 'nem neuen Tab.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Also hier scheint die Sonne.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Er schrub mir extra 'ne Meldung, da die Teile wohl bei 'nem Kumpel im Autowagen liegten und er da nich' so rankommen tat. Schien ihm recht peinerlich zu sein, aber ich sagte ihm, dass das ok sein tut, weil eh kein Gayhäuse am Stacht.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Ist auch besser so, wenn er nicht den Fotografen umfahren will beim lockeren Heranrollen. Obwohl, er hat ja den Fuß auf'er Bremse... Edith meint noch, dass wohl auch der Moddor schon gekillt ist, oder der Fahrer hat vergessen, das Licht anzumachen.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Die Banane hat sie doch damals auch selbst drunter gehängt, oder (da gab's mal ein Bild von, meine ich)? Dann ist's bis zum Motorspalten nicht mehr weit. Noch 'ne PX mehr tut doch nun echt nicht Not.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Hä? Die Boerde hat doch schon 'nen guten Roller. Muss nur noch ein guter Motor rein...
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Bördeln ist abhängig von gesundheitlicher Situation. Momentan eher schlecht leider. Für 200,-€ kann man schon was bekommen. Auch für weniger, wenn man Zeit hat. Auch originale Komponenten unterscheiden sich hier und dort gelegentlich.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Heute und morgen krank geschrieben. Keinen Bock auf die Scheiße! Er schrub, dass er den Kram Mitte der (dieser) Woche abschicken wollte. Er verschickt aber immer mit Hermes, dauert also etwas. Mal schauen, vielleicht geht da was. Ich komme von der Küste, da weiß man noch, was echter Fisch ist. Fleisch hab' ich letztes Jahr mal versucht, zu probieren, ging aber nicht. Alles abhängig vom Zustand und verbauten Komponenten. Dann natürlich auch Angebot und Nachfrage... Hab' im Auktionshaus mal 'nen kompletten V50 Moddor für ~50,-€ erstanden, aber die Zeiten sind vorbei.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Spider kränkelt grade wieder. Gestern mit ein paar Bewohnern in Sarstadt schwimmen gewesen und seit gestern Nachmittag Halsschmerzen, jetzt noch Husten und Koppaua und matschiges Gefühl in den Beinen... Gleich in die Heia und hoffen, dass es schnell wieder besser wird.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Sülbern.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Verdammt, irgendwas mache ich falsch! Immer noch kein Klemmer! War 'ne schöne Strecke, nette Kurven und so. Teilweise schon zu viel Steigung, da ist die Rote dann doch etwas zu lang übersetzt für. Bei langen Steigungen kackt sie im 4. langsam ab und pendelt sich bei 80km/h laut Tacho ein. Tacho muss auch noch mit Navi geeicht werden, hab' ja jetzt auch vorne 'nen größeren Reifen druff. Leerlauf/Standgas muss noch feinjustiert werden. In der Stadt hält sie gut die Leerlaufdrehzahl, aber nach längeren Hochgeschwindigkeitsstecken sackt sie zu sehr ab, wenn's mal anne Ampel geht. Vermute, dass sie im oberen Lastbereich doch noch einen Tick zu fett ist. Aber in der Einfahrphase lasse ich das erstmal so.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Haste ja recht... Aber auch die paar Meter haben schon gereicht, auch für die Entscheidung, den 28er PWK wieder rauszuwerfen. Heute wird die Rote auf eine erste größere Probe gestellt. Fahre nachher in Richtung SZ, um mir dort 'ne Miez anzuschauen. Sind 28km auf der B6 gen Südosten. Mal schauen, wie sie das meistert. Obwohl bei den derzeitigen niedrigen Temperaturen ja nix über das Verhalten bei Ü20°C gesagt werden kann. Aber dann würde sie ja nur etwas fetter laufen terroretisch.
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Nur XL2 Primäre, also die aus der 50er oder 125er. Manche flexen auch am kleinen Kupplungskorb von unten was weg, aber ich hätte da Schiss, dass das Material zu sehr geschwächt wird daurch.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Aus dem Grund bin ich im Winter wieder von gerad- auf schrägverzahnt gegangen. Nervt gewaltig auf Dauer. Hat ein http:// zuviel.
-
Rennkurbelwelle 20/20
- Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Vermutlich nicht. Der Korb sollte vor Einbau ausgedreht werden, um sicher zu gehen.- Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Wer war den eben hier in meiner Straße? Hörte sich nicht nach Kuntas Reuse an. Die Primär pfeift ja übel!- Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Darüber gibbet ein Topic im Technik Allgemein, glaube ich.- SF-Winterprojekte...
Aber warum in kleinen Einzelschritten? Ist es nicht arg viel Mehraufwand, immer die Lackierpistole einzusauen und wieder zu reinigen und wieder einzusauen und wieder reinigen und... - Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Wichtige Information
Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung