Spiderdust
Globaler Moderator
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von Spiderdust
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Schau mal in den Dienstleistungsbereich, der Friedi bietet den kompletten Satz Kabel inkl. Stecker etc. für fast alle ZGPs an für schmales Geld in sehr guter Qualität. Dafür würde ich es heute nicht mehr selbst machen.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
@ BP: das Paket von Udo ist da.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
War schon etwas mehr Zeitaufwand, glaube ich. Da gehört mindestens das vordere linke Silentgummi getauscht.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Das ja doof... Sonst wohl eher nicht, ich sollte mich eigentlich noch schonen. Gestern nach der Arbeit kroch mir der Mist schon wieder in die Knochen. Hätte beim Spazierengehen nicht 'nen Rolli 1 Stunde lang bergauf, bergab schieben sollen. Gehäuse bekomme ich auf der Roten eh nicht mit und im Rucksack ist das doch etwas drückend.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
@ Goof: wie nun mit Bördelzange? Haste die nicht am Start? Könnte diese Woche sonst dann mal rum kommen, evtl. schon morgen, wenn's passt. Bin zwar noch nicht wirklich fit, aber wird schon gehen.
-
PK XL2 Motor + DR75 F1 + 20.20er
Mein Formula hatte damals mit Rennwelle und ET3 Banane auch die 42er ND benötigt. Ist aber alles abhängig von der Peripherie, kann bei dir also anders sein.
-
Ereledigt Moto Vespa Trapez-Lenkkopf
Alle Preise verstehen sich als VHB und OHNE Versand. Mengenrabatt bei Abnahme mehrerer Teile kann individuell vereinbart werden. Versand kann via Hermes oder DHL erfolgen. Warensendung bei Kleinteilen ist auch möglich. Versandkosten hängen von Größe und Gewicht ab. Alle hier angebotenen Teile sind mein Eigentum (bis ihr sie kauft). Standort ist Hildesheim. Abholung ist möglich und gerne gesehen. Kontakt bitte via PM, da bei mehreren Interessenten die Reihenfolge der PMs ausschlaggebend ist! Wobei Replys natürlich auch gerne gesehen sind! ________________________________________________________________________________ __________________________ Angeboten wird ein Moto Vespa Trapezlenkkopf im Erstlack. Mängel: kleiner Ausbruch am unteren Scheinwerferrand und eine Dremelmacke an der Bremshebelaufnahme (da hat wohl der Vorbesitzer Probleme mit der Schraube gehabt). Ich glaube, die spanischen Köppe passen nicht bei den Italienerinnen. Preis: 50,-€
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Wie Pitt schon sagte, direkt rechts neben der Adresszeile. Dafür braucht man kein Addon. Je mehr Addons, desto mehr potenzielle Fehlerquellen, die man sich holt. Man kann sich eigentlich ziemlich alles, was man möchte, über Rechtsklick - Anpassen so zurecht schieben, wie man's gerne hätte.
-
PK XL2 Motor + DR75 F1 + 20.20er
Zum Abdüsen sollte man sich schon etwas mehr Zeit lassen und vielleicht auch mal schauen, wie ein SHB Vergaser so generell eingestellt wird. Weder mit der 85er HD noch mit der 75er wirst du viel Glück haben, wenn's um das Standgas geht. Da kommt eher die ND zum Tragen, die du hier aber völlig unerwähnt gelassen hast. Auch sollte die Gemischschraube als Standardeinstellung etwa 1,5 Umdrehungen draußen sein.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Beitrag war von 2005, ist also nicht so tragisch, wenn du das nicht mehr erinnerst. U3-Stick.
-
V50 quitscht (mit video)
Was hast du für einen Vergaser verbaut? Wenn's ein PHBL ist, sitzt die Gemischschraube doch hinter'm Schieber, also wird durch Hereindrehen selbiger das Gemisch magerer. Wäre mir neu, dass man Klingeln (vor allem in so niedrigen Lastbereichen) durch Abmagern beseitigen könnte.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Die Rolle würde mir ja reichen. Komme gerne drauf zurück, falls Goof nix hat. War übrigens ein Beitrag deinerseits in 'nem uralten Thema, in dem du schriebst, dass auch PX passen würde. Hoffe, daran hat sich nichts geändert durch neue Erkenntnisse oder so. Wäre jedenfalls sehr geil, wenn ich nicht mehr ständig prollenderweise durch Gasaufdrehen auffallen müsste, weil ich den Gang nicht finde. Und dann knallt's irgendwann, wenn der Gang doch drin ist. Kommt immer recht stümperhaft rüber, so fahrtechnisch gesehen. Wäre schon nett, wenn sich das mit der PK Rolle (oder auch PX) abschalten ließe. So, Heia machen, hab' Frühdienstwoche außer der Reihe.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Wäre nett!
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Hat einer hier eine PK Schaltrolle aus'm Lenker über (die Kunststoffrolle)? Grade erst gelesen, warum ich so merkwürdige Schaltwege habe und mich ständig verschalte. Will bei mir im Lenkkopf mal auf PK Rolle umrüsten, wegen PK Motor. Edith ergänzt, dass es auch eine PX Schaltrolle sein darf.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Urlaub ist für das WE schon seit Herbst eingetragen, aber es ist fraglich, ob ich den auch bekomme, da Personalnotstand wegen dauerkranken Kollegen/innen. Die seit Ewigkeiten schon versprochenen 400,-€ Kräfte für die Wochenenden werden auch weiter auf sich warten lassen, weil sich die Führungsebene da trotz gegenteiliger Aussagen nicht drum kümmert. Wenn die wollten, könnten sie innerhalb weniger Tage Studenten bekommen, die das gerne machen würden. Dazu müsste man nur 'nen Aushang an der Uni bzw. FH machen. Auch der 1. Mai steht auf der Kippe, es sei denn, ich finde jemanden, der das WE mit mir tauscht. Wird aber kaum einer machen, weil die Kollegen, die das WE frei haben, sicher alle in den Mai saufen tanzen wollen.
-
KAnn ich meinen PK motor in meine N 50 reinbasteln ?
Was für ein PK Motor? 1-Zug, 2-Zug, Ansaugstutzen mit 2 oder 3 Schrauben am Gehäuse befestigt?
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Nee, Auto ist blöd. Dann bin ich lieber hier ein bisschen produktiv. Nach Celle fahren geht auch noch, wenn die Temperaturen etwas freundlicher sind.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Bitte meinen Beitrag oben nicht allzu ernst nehmen. Es haut einen allerdings schon ziemlich um, wenn man grade aufgestanden ist und schon 3 Seiten nachlesen darf, und das am Wochenende. Früher wurde von Freitagabend bis Montagmorgen kaum 'ne Seite geschafft hier. Ich hadere immer noch mit mir, ob ich nicht doch zum Grillen erscheinen soll... Mein PC sagt was von aktuellen 2°C, das ist mir aber definitiv zu kalt.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Heute ist Sonntag. Würdet ihr euch bitte an die Regel halten, dass am WE nur 1/2 Seite geschrieben werden darf? Die Vielschreiber halten sich traditionsgemäß zurück, da sie nur von der Arbeit aus hier reinschauen, d.h. von Montag bis Freitag 8-16h daueranwesend sind. Die schwarz-gelbe PX kommt mir neuerdings immer in der Dammstraße entgegen, wenn ich auf dem Weg zum Frühdienst bin.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Ich tippe eher auf Sonntag, da ein Fehler eher bei einem Zahlendreher als bei einem Wort zu vermuten ist. Bin aber nicht dabei, noch zu rotzig nasentechnisch und die Temperaturen sollen mit 10°C nicht zu berauschend sein, selbst bei Sonnenschein. Werde wohl stattdessen noch ein bisschen Kleinkram an der Roten machen. Btw, Uhren vorstellen nicht vergessen!
-
V50 quitscht (mit video)
Ich hätte da eher eine lose Schelle o. ä. im Bereich Luftfilter, Vergaser, ASS im Verdacht, da das Geräusch recht simultan zum Ansauggeräusch kommt.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Eben fuhr eine schwarz-rot zugekleisterte PX anner Kreuzung Kardinal-Bertram/Schuhstraße an mir vorbei und hat mich nicht wahrgenommen (ich stand an der Ampel von der Dammstraße kommend, hatte grade meinen Kanister an der Tanke voll gemacht). In der Schuhstraße stand übrigens zu gleicher Zeit noch 'ne blaumetallic dosengelackte V50 Special geparkt, sah ich auch zum ersten Mal.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Du verwechselst da was: zweimal Minus gibt Plus (oder so).
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Mir erscheint die ND arg groß. Hast du 'ne Rennwelle verbaut? Möglicherweise liegt das Sprayback daran.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Die Schmalrahmen der V50 (und dergleichen) Reihe haben in der Schwinge (vorne) sogar gleich 2x Linksgewinde.