Spiderdust
Globaler Moderator
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von Spiderdust
-
Such dringend einige TÜV-Gutachten
Ich hab' einen YSS für ZIP SP (der kurze auf PK Gabel) auf meinem 133er Polini (ex-V50 Special) eingetragen, falls das hilft.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Gedrehte überall, geflochtene eigentlich auch (LTH hat die, SCK und SIP sicher auch). Friedi kann da sicher auch was machen. Meine hintere hat innen Stahl, meine ich mich zu erinnern.
-
JAP: Atomarer Notstand in mittlerweile 5 Reaktoren...
- Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Auch die Hülle kann man nach 6 Jahren ruhig mal neu machen, wenn man eh schon dran am tun ist. Die Summe der kleinen Verbesserungen macht es halt. Ein geflochtener Zug hält noch größere Kräfte aus und der Druckpunkt wird exakter. 'ne neue Hülle durch die Gabel zu ziehen ist jetzt ja auch nicht so der große Aufriss.- Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Mein Reden. Helge ist Meister der elektrischen Zunft, Wolle ist Schlagzeuger. Da solltest du mal die Flüssigkeit wechseln, gut entlüften und 'ne Teflonhülle einziehen mit geflochtenem Innenzug. Dann reißt die schon was. Und weil das hier ja häufig Thema ist: kostet dich ca. 10,-€ und 1-1,5 Std. Zeit (bspw. an 'nem Schraubnachmittag mit Grillung, die ja auch bald häufiger wieder stattfinden werden).- Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Naja, keiner von denen hat das von der Pike auf gelernt. Das sind Elektriker (sollen ja nicht ohne sein, was man so hört... ), Drummer und wasweißichnoch...- Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Du bist meine noch nicht gefahren. Die packt schon gut, wenn man will, und lässt sich auch gut dosieren. Aber es kommt halt echt drauf an, dass sie top entlüftet ist und der Seilzug qualitativ gut und auch sauber verlegt ist. Ist bei der SKR nicht alles auf der falschen Seite? Und dementsprechend auch der Sattel dann bei Montage rechts über Kopf? Ich suche ja noch diese Abdeckkappe, die auf dem Sattel über den Belägen sitzt als Schutz. War bei meinem gebraucht erworbenen Sattel nicht dabei und scheint es auch nicht einzeln zu geben.- Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Ich als Scheibenbremsfahrer behaupte mal, dass eine gut gemachte und eingestellte Trommel das Rad bei 100km/h genau so zum Stehen bringen kann wie eine Scheibe (wenn man das möchte). Eine Vollhydraulik lässt sich sicher exakter dosieren, aber Bremswirkung ist auch bei der Trommel locker ausreichend. Trotzdem möchte ich meine Scheibe nicht missen, keine Frage! Sieht einfach fein aus und vermittelt subjektiv noch ein größeres Gefühl der Sicherheit.- Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
'ne jungfräuliche HP hat schon was. Würde aber mit einem hohen Preis rechnen, das Ding geht sicher für gut über 1000,-€ wech... Zulassen wird nicht so schwer werden, denke ich. Ist dann aber nicht als Fuffi anmeldbar, da > 50km/h. Also Leichtkraftrad oder wie sich das schimpft.- Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Amboss hatta nicht, aber 'nen guten Schraubstock aus DDR-Zeiten. Wenn ich sowas machen soll, müssen eigene Bohrer mitgebracht werden, meine sind nach diversen Ausbohraktionen durch... Zeit ist bei mir immer so'ne Sache, kann ich aber wohl machen tun, wenn Interesse besteht.- Was darf der Führerschein kosten?
Ist alles Verhandlungssache. Ich hab' vor zwei Jahren 840,-€ bezahlt. Eine Kollegin hat es vor einigen Jahren so gemacht, dass sie mit dem Geld (genaue Summe weiß ich nicht mehr) zu diversen Fahrschulen gegangen ist und gesagt hat "Das kann ich zahlen, kommen wir ins Geschäft?". Der zweite oder dritte hat ok gesagt und gut war's. Hier sind in ca. 500m Umkreis (Luftlinie) locker 5 Fahrschulen, der Preiskampf entsprechend hoch. Das wird anderswo nicht viel anders aussehen.- Motor Fragen
Alles, was schneller als 50km/h ist, ist zu auffällig. Da ist es latte, ob der Zylinder 75, 112 oder 150cm³ hat.- Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Muss ich gucken. Wird dir aber so auf die Schnelle wohl nicht viel helfen...- Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Jo, nur säurefreie Öle wie Nähmaschinenöl oder Ballistol.- Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
War heute übrigens nochmal auf'm Panoramaweg: Feine Aussicht, nur leider diesmal ohne Sonne.- Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Bin Fan der Randgruppen, also ist es ein AMD Phenom X6 1100T, irgendein besseres Mainboard (Ladenpreis bei rund 160,-€), beides zusammen via eBay gebraucht (4 Wochen alt) von 'nem PC Bastler gekauft, inkl. Kaufbeleg von Atelco. Dazu 'ne eher mittelmäßige passiv gekühlte Grafikkarte, ein guter CPU Lüfter, der keinen Lärm macht, zwei neue HDDs und 4GB nicht allzu HighEnd RAM. Einen Drucker hab' ich mir auch noch gegönnt, meiner hatte so 7-8 Jahre auf dem Buckel. Alles über's Auktionshaus, als mir wegen krank langweilig war. Gesamtkosten bei 550,-€, davon ab der Erlös der Altteile liege ich so bei ~400,-€ für ein gutes aktuelles System, das im Laden wohl locker 1000,-€ oder mehr gekostet hätte. Muss dann aber auch wieder 5 Jahre halten. Das ist (ohne C64) mein 3. Rechner in 11 Jahren. Hält sich also in Grenzen und ist finanziell jetzt nicht so der Aufriss wie alle 6 Monate neues Auto inkl. um- und anmelden, Schilder etc.- Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Weil das System knappe 5 Jahre hinter sich hat (die Platten sind etwas neuer, das Board vom letzten Jahr) und das ist so ungefähr der Rhythmus, in dem ich aufrüste. Kann jetzt auch in HD gucken.- PC-Hardware
Ohne Board? Die CPU ist noch mitsamt gutem und leisem Kühler noch montiert... Das Board hab' ich letztes Jahr neu gekauft, nachdem das alte einen wech hatte. Demontieren geht aber auch, klar. CPU + Drucker + Patronen: 50,-€ oder 2 Kisten Becks (wahlweise auch Flens).- PC-Hardware
Kannste haben. Bringste nächstes Mal 'nen 6-Pack unseres Lieblings-Bräus mit + nächste Pizza auf deine Kappe.- Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Hätte da ein bisschen Hardware abzugeben... *click*.- PC-Hardware
Moin, wegen Auf-/Umrüstung habe ich ein paar Sachen abzugeben, alles aus einem funktionierenden System ausgebaut. Würde gern alles im Paket verkaufen, Einzelverkauf ist aber auch möglich auf Anfrage. Das Paket beinhaltet: - 2GB DDR2 RAM, Corsair Twin2X (matched memory) CM2X1024-6400C4 reserviert - Grafikkarte passiv gekühlt, Gigabyte ATI Radeon X1600, 256MB DDR2, PCIe, DVI u. VGA Anschluss 20,-€ - Mainboard Gigabyte (GA-M68M-S2P), Sockel AM2 25,-€ - CPU AMD Athlon X2 5600+ (auf Mainboard installiert) - 2x 250GB Festplatte, Samsung HD252HJ, sehr leise, letzte Nacht mit DBAN gelöscht, also absolut leer (muss keiner wissen, welche Pornos ich mir so reinziehe...) je 20,-€ - HP Drucker Deskjet 920c, zwei originale Farbpatronen (vor drei Jahren abgelaufen, aber noch gut) dabei + die schon benutzten Patronen, die drin sind Alles angebotene funktioniert und wird mit den entsprechenden originalen Treiber-CDs geliefert! Preis: 150,-€ für alles.- Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
- Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Meiner hatte genau 112° ÜS und 172° Auslass. Aber da gibt's mit Sicherheit Toleranzen, also selber messen.- Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
So, PC löppt jetzt einigermaßen. Also eigentlich sogar ziemlich gut, aber ich muss mich noch weiter reinfuchsen in Win7, ist schon ein klein wenig anders als mein gutes altes XP. Erstmal duschen und dann runter, eine Runde drehen.- lagerausbau ? kurbelwelle ! WIE ?
Viel Hitze (also sehr viel Hitze) und dann leichte Schläge mit dem Gummihammer auf's Gehäuse, dann sollte der Ring rausfallen. - Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Wichtige Information
Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung