Zum Inhalt springen

Spiderdust

Globaler Moderator
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Spiderdust

  1. Ganzen Tach arbeiten bei dem Wetter, klasse...
  2. Hitze bringt bei diesem speziellen Lager meist leider nix. Da hilft nur ein Innenlagerauszieher oder der gute alte Dremel oder aber die Variante mit eingesetzter Mutter.
  3. Eieiei, ist das schattig draußen! War nochmal 'ne Stunde mit der Roten unterwegs, aber trotz Sonne ist mir das doch noch ein wenig kalt. Muss erstmal aufwärmen jetzt... @ Goof: hatte nur durchgeklingelt, um zu hören, ob ihr evtl. in der Gegend seid. Dann hätte man sich sonst noch treffen können. Werde mir aber gleich noch 'ne Pizza ordern und mich dann warm eingepackt auf's Sofa schmeißen.
  4. Wenn ich mit der Banane die 100 knacke, ist das schon ok so. Viel mehr ist auf 'ner SF eh grenzwertig zu fahren. Und vom Gefühl her packt sie die gesetzte Marke, bzw. würde sie packen, wenn ich mal den Hahn ganz aufmache irgendwann.
  5. Feierabend. Gleich mal in H 'ne Miez anschauen, aber mit Auto. Die Rote muss erst noch eingefahren werden und sich Vertrauenspunkte erarbeiten, bevor ich eine längere Vollgasstrecke fahre.
  6. Ich werde mal versuchen, mir aus dem Gesagten meine Meinung zu bilden und stimme für: Wu.R.St. (Wundersamer Rollerfahrer Stammtisch).
  7. Hab' meine DoA Welle auf 195° (für Banane mit 30mm Krümmer) bringen lassen, löppt gut. Man müsste mal testen, wie eine Standardwelle im Vergleich zu einer Rennwelle auf dem DoA läuft. Ist ja aber arg viel Aufwand, wenn man das auf der selben Karre testen will und davon ab ist der DoA ja nun nicht so DAS Massenprodukt, bei dem sich das lohnen würde... Sprayback hab' ich mit der Steuerzeit übrigens eher wenig, ist zumindest zu vernachlässigen. Das war mit meiner alten Welle mit arg langen Zeiten schon heftiger. Von daher würde ich mal sagen, dass eine zahme Bearbeitung der Welle auch beim DoA nicht nachteilig sein muss.
  8. Okeh. Ja, dann... Schau mal auf die GSF Mitgliederkarte, vielleicht findet sich da jemand.
  9. Die Braunschweiger halten sich hier eher zurück. Aber evtl. liest ja jemand mit... Schreib' mal Marc (Inna Halle) an, der kommt auch aus BS, glaube ich.
  10. Er meint vermutlich die Andruckplatte, schätze ich.
  11. Jetzt sehe ich klarer, Dank dafür!
  12. Sind da evtl. harte Federn drin? Originale Federn sollten sich eher butterweich ziehen lassen.
  13. Ich plane selten so weit im Voraus. Würde irgendwann zwischen nächste Woche Dienstag und Sonntag sagen. Welcher Tag genau, müsste dann nochmal beschnackt werden. Dazu bitte aber dann nochmal erinnern, könnte sein, dass ich's sonst unböswillig wieder verdränge aufgrund des langen Zeitraums. Ist aber auch sehr geheim gehalten, die wahre Bedeutung des Kürzels. Hatte vor langem mal versucht, herauszufinden, wofür die Wurst denn nun steht und ich war, so glaube ich mich zu erinnern, dann auch auf das "wahnsinnig" gestoßen. Dass dem nicht stimmen soll, höre ich zum ersten Mal. Aber du als einer der ersten Garde weißt das sicher am Besten, also: wie heet dat nu?
  14. Vom Verde Mela musst du sie nicht abbringen, sondern von der weißen Bank auf dem Grün. Das passt nicht zueinander. Schwarze Reifen, schwatte Bank, schwatte Griffe, schwatte Gummis. Dazu ein bisschen Chrom dezent plaziert, dann passt das und ist stimmig.
  15. Ein paar "Entlastungsbohrungen" ins Gummi, dann noch etwas mit dem Bohrer durch's Gummi quirlen und den Rest rauspopeln.
  16. Durchaus. Denn die weiße Bank wird auf dem geplanten Lack nicht aussehen. Kommt hin. Anderer Hersteller, aber Funktion gleich. Könnte nächste Woche spätnachmittags/abends gehen. Bin kein Mitglied der Fratzen-Sekte. Wird es weiterhin Mail geben? Töppi hat. Würde Pintal in Harsum mal fragen. Schnell wird es aber wohl nicht gehen, sowas macht er immer zwischendurch. Ich glaube mal gehört zu haben, dass Knut das nicht mehr macht. Müsste man mal fragen. Ich berechne keine Steuerzeiten. Ja. Ist aber knapp 1,5 Jahre her.
  17. http://www.germanscooterforum.de/findpost_t213986_p1066767364.html
  18. Ist ein Klassiker, aber schon ziemlich psycho. Hab' damals das Buch gelesen (als Teen hab' ich alles von King gelesen), das ist noch 'ne Spur härter.
  19. Aufgeräumt und Preise für Einzelteile hinzu gefügt.
  20. @ Goof: wolltest du den RAM noch haben oder bedeutete deine Überlegung des Aufrüstens, dass sich das erledigt hat?
  21. Samstag: Dienst von 6.30h - 14.00h Sonntag: Dienst von 8.00h - 19.00h Such' dir einen aus.
  22. Mit 'nem Trennmesser oder Flex bzw. Dremel.
  23. Würde mal mit Standgas-Einstellung spielen. Denke nicht, dass es an einer zu großen ND liegt.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.