Spiderdust
Globaler Moderator
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von Spiderdust
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Ganzen Tach arbeiten bei dem Wetter, klasse...
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Hitze bringt bei diesem speziellen Lager meist leider nix. Da hilft nur ein Innenlagerauszieher oder der gute alte Dremel oder aber die Variante mit eingesetzter Mutter.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Eieiei, ist das schattig draußen! War nochmal 'ne Stunde mit der Roten unterwegs, aber trotz Sonne ist mir das doch noch ein wenig kalt. Muss erstmal aufwärmen jetzt... @ Goof: hatte nur durchgeklingelt, um zu hören, ob ihr evtl. in der Gegend seid. Dann hätte man sich sonst noch treffen können. Werde mir aber gleich noch 'ne Pizza ordern und mich dann warm eingepackt auf's Sofa schmeißen.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Wenn ich mit der Banane die 100 knacke, ist das schon ok so. Viel mehr ist auf 'ner SF eh grenzwertig zu fahren. Und vom Gefühl her packt sie die gesetzte Marke, bzw. würde sie packen, wenn ich mal den Hahn ganz aufmache irgendwann.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Feierabend. Gleich mal in H 'ne Miez anschauen, aber mit Auto. Die Rote muss erst noch eingefahren werden und sich Vertrauenspunkte erarbeiten, bevor ich eine längere Vollgasstrecke fahre.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Ich werde mal versuchen, mir aus dem Gesagten meine Meinung zu bilden und stimme für: Wu.R.St. (Wundersamer Rollerfahrer Stammtisch).
-
Passen diese Bremshebel bei der 50 N ?
Jo, hab' ich auch an meiner.
-
Rennkurbelwelle 20/20
Hab' meine DoA Welle auf 195° (für Banane mit 30mm Krümmer) bringen lassen, löppt gut. Man müsste mal testen, wie eine Standardwelle im Vergleich zu einer Rennwelle auf dem DoA läuft. Ist ja aber arg viel Aufwand, wenn man das auf der selben Karre testen will und davon ab ist der DoA ja nun nicht so DAS Massenprodukt, bei dem sich das lohnen würde... Sprayback hab' ich mit der Steuerzeit übrigens eher wenig, ist zumindest zu vernachlässigen. Das war mit meiner alten Welle mit arg langen Zeiten schon heftiger. Von daher würde ich mal sagen, dass eine zahme Bearbeitung der Welle auch beim DoA nicht nachteilig sein muss.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Okeh. Ja, dann... Schau mal auf die GSF Mitgliederkarte, vielleicht findet sich da jemand.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Die Braunschweiger halten sich hier eher zurück. Aber evtl. liest ja jemand mit... Schreib' mal Marc (Inna Halle) an, der kommt auch aus BS, glaube ich.
-
PK XL2 Kulu in V50 einbauen Hilfe
Er meint vermutlich die Andruckplatte, schätze ich.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Jetzt sehe ich klarer, Dank dafür!
-
PK XL2 Kulu in V50 einbauen Hilfe
Sind da evtl. harte Federn drin? Originale Federn sollten sich eher butterweich ziehen lassen.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Ich plane selten so weit im Voraus. Würde irgendwann zwischen nächste Woche Dienstag und Sonntag sagen. Welcher Tag genau, müsste dann nochmal beschnackt werden. Dazu bitte aber dann nochmal erinnern, könnte sein, dass ich's sonst unböswillig wieder verdränge aufgrund des langen Zeitraums. Ist aber auch sehr geheim gehalten, die wahre Bedeutung des Kürzels. Hatte vor langem mal versucht, herauszufinden, wofür die Wurst denn nun steht und ich war, so glaube ich mich zu erinnern, dann auch auf das "wahnsinnig" gestoßen. Dass dem nicht stimmen soll, höre ich zum ersten Mal. Aber du als einer der ersten Garde weißt das sicher am Besten, also: wie heet dat nu?
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Vom Verde Mela musst du sie nicht abbringen, sondern von der weißen Bank auf dem Grün. Das passt nicht zueinander. Schwarze Reifen, schwatte Bank, schwatte Griffe, schwatte Gummis. Dazu ein bisschen Chrom dezent plaziert, dann passt das und ist stimmig.
-
Kampf den Vibrationen
Ein paar "Entlastungsbohrungen" ins Gummi, dann noch etwas mit dem Bohrer durch's Gummi quirlen und den Rest rauspopeln.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Durchaus. Denn die weiße Bank wird auf dem geplanten Lack nicht aussehen. Kommt hin. Anderer Hersteller, aber Funktion gleich. Könnte nächste Woche spätnachmittags/abends gehen. Bin kein Mitglied der Fratzen-Sekte. Wird es weiterhin Mail geben? Töppi hat. Würde Pintal in Harsum mal fragen. Schnell wird es aber wohl nicht gehen, sowas macht er immer zwischendurch. Ich glaube mal gehört zu haben, dass Knut das nicht mehr macht. Müsste man mal fragen. Ich berechne keine Steuerzeiten. Ja. Ist aber knapp 1,5 Jahre her.
-
Kampf den Vibrationen
http://www.germanscooterforum.de/findpost_t213986_p1066767364.html
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Ist ein Klassiker, aber schon ziemlich psycho. Hab' damals das Buch gelesen (als Teen hab' ich alles von King gelesen), das ist noch 'ne Spur härter.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Okay.
-
PC-Hardware
Aufgeräumt und Preise für Einzelteile hinzu gefügt.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
@ Goof: wolltest du den RAM noch haben oder bedeutete deine Überlegung des Aufrüstens, dass sich das erledigt hat?
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Samstag: Dienst von 6.30h - 14.00h Sonntag: Dienst von 8.00h - 19.00h Such' dir einen aus.
-
PK 130 Primärfrage
Mit 'nem Trennmesser oder Flex bzw. Dremel.
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Würde mal mit Standgas-Einstellung spielen. Denke nicht, dass es an einer zu großen ND liegt.