Zum Inhalt springen

Spiderdust

Globaler Moderator
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Spiderdust

  1. Die Banane passt bestimmt, aber der Krümmer wird wohl eher nicht ohne Weiteres passen.
  2. Ich wurde von meiner ehemaligen Madame darauf hingewiesen, dass es Wernigerode heißt, ohne das "n", welches von Westdeutschen gern eingefügt wird. Sie ist zwar auch Wessi, hat aber lange dort gearbeitet...
  3. Seesen, Lautenthal, Wildemann (hier Kaffee bzw. Kakao & Kuchen), Zellerfeld, Bockswiese, Hahnenklee, Lautenthal, Innerstetalsperre (mit Pausenstop und Sightseeing), kurz vor Langelsheim wieder rüber Richtung Rhüden, weiter über Bockenem, Groß Ilde, Bodenburg, Bad Salzdetfurt, Heimat). Sind nicht so arg weit in den Harz vorgedrungen, war aber trotzdem Klasse. Sind auch eher gemütlich gefahren. Werde kaum Urlaub bekommen. Falls wider Erwarten doch, nehme ich euch eh kein Fleisch weg.
  4. Naja, den Reifen wolltest du ja eh neu machen. Große Touren wird es bei mir bis Ostern nicht geben, jetzt stehen erstmal wieder 12 Tage Dienst an. Ostern fahre ich wohl Sonntag nach CUX. Von hier werden wohl einige nach HH fahren zum Run, schätze ich.
  5. War ein echt schöner Ritt und Nachmittag! Es war mir eine Freude, können wir gerne mal wieder machen, dann evtl. mit früherer Abfahrt und noch tiefer in'n Harz rein (Brocken, Schierke oder so).
  6. Piaggio Banane ist das einzig Wahre.
  7. Karla schrub was von 1215h Kreuzzug. 1300h Garage, 1320h Hagebau, dann gemächlich weiter. Vielleicht könntest du uns noch einholen? @ t4.: erhol' dich!
  8. Damit das keiner falsch versteht: ich hab' nix dagegen (und bin auch in keiner Weise befugt, sowas zu entscheiden), wenn Dennis oder Kunta oder wer auch immer mitfahren möchten. Ich bin allerdings noch etwas verstimmt und möchte daher diesbezüglich keine Absprachen treffen, die evtl. später nicht eingehalten werden. Grundsätzlich finde ich, dass es mehr Spaß macht, je mehr Leute dabei sind. Aus diesem Grund war ich sehr enttäuscht, als Dienstag plötzlich (außer Daniel) niemand mehr dabei war, sich aber nur Nils gemeldet hatte, um abzusagen. Punkt. Hab' Daniel Bescheid gegeben. Wir können dann B243 fahren, ihn unterwegs aufgabeln und uns in Bornum immer noch für Ost oder West entscheiden.
  9. Der 133er Polini hat im Original einen leichten Unterstand, die Maße können hier natürlich variieren.
  10. Die Banane passt auch auf den kleinen Zylinder, aber der Krümmer nicht, weil Langhub. Für Kurzhuber gibt's keinen dicken Krümmer, da Tests wohl ergeben haben, dass dann sogar Leistung flöten geht.
  11. Burgerking zu gefährlich, wird wieder 'ne Stunde Aufenthalt mit Futtern draus. Würde Garage vorschlagen, dann B243 Richtung Bockenem, irgendwann links ab Richtung Harz. Unterwegs können wir dann Daniel aufgabeln, dann muss er nicht erst in die Stadt fahren und kann 15 Min. länger schlafen. Oder möchte jemand B6 Richtung Goslar? Ostharz gegen Westharz, was ist schöner?
  12. Ach, verdammt! Heute war ja Möbelpacken, oder? Hätte ich wohl auch mitmachen können...
  13. Hatte ich grad vor ein paar Tagen auch. DRT 48Z für nach '76 (ETS Getriebe in diesem Fall). Hab's dann mit Ventilschleifpaste aufeinander eingeschliffen und geht nun ohne das von dir beschriebene "Verspannen" auf einem Teilstück beim Drehen.
  14. Daniel schrieb, dass er 13.00h wohl noch hinbekommen könnte (muss er halt um 5 schon nach Hause statt um 7...[war selbst als Jungspund noch nie was für mich, so lange auf Trebe zu sein]). Weil's so schön ist hier, würde ich meinen Heimathafen (also den Hildesheimer, nicht den Cuxhavener) vorschlagen. Bin aber auch für andere Abfahrtpunkte offen. Wenn wir uns geeinigt haben, schreib' ich Daniel und Nils noch an, dass die Bescheid wissen (weiß nicht, ob Nils noch hier reinschaut).
  15. Wie schon geschrieben, wollten Daniel und ich in den Harz. Von Micha bisher noch keine Meldung, Karla hat keine Zeit, Goof nicht sicher. Weitere hab' ich nicht angeschrieben, da zum Teil wenig verlässlich (wie mir im persönlichen Gespräch auch noch gesagt wurde). 14.00h oder gar noch später ist mir eigentlich zu spät. Wenn du (Nils) mitkommst, ist Rennen fahren unterwegs eh nicht drin und ich heize auch ungern, nur um Zeit wieder aufzuholen, ist schließlich Sonntag und zeitlichen Stress kann ich auch auf der Arbeit haben. Würde mal so 13.00h als spätesten Zeitpunkt anpeilen, damit man auch noch Zeit hat, ein bisschen rumzugondeln.
  16. Die Schaltfeder hast du aber drin? Die drückt die Kugeln dann nämlich in die Rastungen der Gänge an der Klaue. Dass die Kugeln nach der Montage rausspringen, kann nur sein, wenn du vergessen hast, die Schulterringe zu montieren. Arbeitsschritte: Schaltklaue mit Schaltfeder (kommt durch die Bohrung in der Hauptwelle) und Kugeln einfädeln unteren Schulterring (da, wo später der 1. Gang sitzt, also das große Rad) über die Klaue schieben, Seegering montieren Gangräder richtig rum auf die Hauptwelle oberen Schulterring oben drauf, Seegering montieren Getriebespiel mit zwei Fühlerlehren ermitteln (zwischen Seegering und Schulterring), ggf. Spiel durch dickere oder dünnere Schulterringe anpassen feddich
  17. Naja, mit dem von Worb bearbeiteten Polini wird die Banane schon an ihre Grenzen stoßen, klar. Die dreht halt nicht bis in 5-stellige Bereiche und ist nicht mit einem echten RAP zu vergleichen. Es kommt halt auch auf die persönlichen Vorlieben an. Ich finde bspw. zwar den Resokick eines RAP sehr geil, ist mir aber auf Dauer zu stressig zu fahren. Die Banane ist da angenehmer und auch recht schaltfaul zu fahren, weil eigentlich immer Druck anliegt. Zur 2.86 würde ich dennoch raten (also bei Verwendung eines RAP), evtl. dann in Verbindung mit 'nem 3.50er Reifen.
  18. Nein. Ich hatte zwar anfangs noch keinen kurzen 4. drin, bin aber nur ein paar Mal die Straße rauf und runter, also nicht ausgedreht. Dann ging die Kiste erstmal nach Hamburg zum TÜVen und bekam direkt danach gleich den 48Z 4. von DRT. Den zog er aber noch nicht wirklich gut, also kam noch das DRT Ritzel dazu, um die Gesamtübersetzung zu verkürzen. War halt mit dem 3.50er Reifen schon arg lang, die Geschichte. Jetzt fahre ich das Ganze mit 2.54er Primär, weil mich das Pfeifen der geraden Primär nervte und mit Banane inkl. 30mm Krümmer. Geht dank des kurzen 4. noch ganz gut, an langen Steigungen kackt er aber langsam ab. Bin aber auch ein Leichtgewicht, von daher geht das noch so. Bei deinem Setup würde ich ohne kurzen 4. gleich über eine 2.86er nachdenken.
  19. LTH Road lief bei mir mit 2.56 (mit DRT Ritzel auf 2.66 verkürzt), kurzem 4. DRT, 3.50er Reifen, Polini 133 DoA bearbeitet laut Navi 114km/h, bevor ich das Gas weg genommen habe, weil's wegen schlechter Abstimmung anfing zu klingeln. Also deine 100km/h sollten da locker drin sein.
  20. Auch mit Banane und MRP Krümmer ist der kurze 4. nicht verkehrt.
  21. Da gibt es unterschiedliche, schau mal hier: *click*.
  22. In die Richtung hatte ich ja auch schon gedacht. Fein, wenn es nun löppt.
  23. Beim PHBL sitzt die Gemischschraube hinter dem Schieber (in Richtung des Gasflusses gesehen), daher: Schraube rein = magerer.
  24. Is' ja geil! Hab' ich schon drauf gewartet, mein 26er Blech sieht an dem kleinen Hintern einer SF eher Kacke aus...
  25. Ohne das jetzt überprüft zu haben, behaupte ich mal, dass in deinem Beispiel ein 133er DoA gemeint ist. Hier geht es aber um den kurzhubigen kleinen Bruder.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.