Spiderdust
Globaler Moderator
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von Spiderdust
-
Polini 130 Grauguss - was kann er wirklich?
Von Olli bekam ich auch die Aussage, dass 8/100 ok sind. Weil ich ein Schisser bin, hab' ich 9/100 machen lassen letzten Winter.
-
Ausfälle Smallframe (2010 bis heute)
Nach der Tour gestern zu den Scythemen (insges. knappe 500km für 'nen Kurzbesuch... ): - Schraube der Bananenhalterung an der Motortraverse wech, hat etwas gescheppert beim Gasgeben - Simmerring Bremsankerplatte inkontinent - bläst unter'm Zylinder raus Nummer 1 und 3 sind schon behoben, nur hab' ich keinen SiRi mehr auf Lager, also warten, bis die Läden wieder auf haben.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Vorhin mal die Rote begutachtet. Das Scheppern kam daher, dass sich die Schraube der Auspuffhalterung an der Motortraverse verabschiedet hatte. Der Pott hing also nur noch am Krümmer. Da ich die Kleine eh grade auf der Seite hatte, hab' ich auch mal geguckt, warum's so nass unter der Bremsankerplatte war. Und siehe, der Wellendichtring ist hin und ich hab' keinen mehr auf Lager! Mal sehen, ob ich hier irgendwo einen bekomme... Und am Zylinderfuß hat's auch leicht rausgeblasen, also ein guter Grund, gleich den Motor ganz rauszunehmen und den Zylinder zu ziehen. Jetzt ist die neue Dichtung von Henning verbaut und die Quetsche um ~0,1mm reduziert. Wird hoffentlich dicht sein jetzt und etwas mehr Kraft bringen am Berg. Hat einer der Hildesheimer noch 'nen Simmerring 27x37x7 liegen? Gerne Corteco, der alte war ein BGM oder so und hat von der Winterrevision bis jetzt gehalten, ist also Müll.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Da biste aber früh wieder aus'm Zelt gefallen. Oder gar nicht erst reingegangen?
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Danke! Muss ich in naher Zukunft aber nicht wieder haben, so'nen langen Ritt. Aber Celle steht ja auch schon bald an... Vmax muss ich mal GPS-prüfen, kann ich keine gesicherten Angaben zu machen. Wenn sie warm ist und keine große Steigung in der Nähe, sind 100km/h wohl drin, ist aber nur geschätzt. Hoch mit Cuni, Müpf, GT, V50N69. Zurück mit den ersten beiden, ab Garbsen dann alleine B6 bis HI. P.S.: Cunis PC ist abgekackt, er wird sich also hier derzeit wohl nicht melden können.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
zu 1.: Wohnung putzen, einkaufen, später mal runter schauen, da hat's auf den letzten 200km aus Richtung Auspuff gescheppert. zu 2.: meine Räder sind dicker als die einer Standard-PX. Löppt aber jut, keine Klemmer. Von Garbsen bis Hildesheim fast Dauervollgas gefahren. Durchschnittverbrauch meiner Kleinen lag bei etwa 3,5L auf 100km. Keine guten. Einstellung vonner Kamera war vermurkst, auf Kunstlicht bei Nacht eingestellt. Farben daher schlecht. In Stade gab's bei unserer Ankunft auch noch nicht wirklich was zu sehen, wir gehörten zu den ersten dort um halb drei.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
14 Stunden und 500km später ist auch Spider wieder im Lande. Alder, ich bin sowas von alle... Aber fein war's mit euch, Jungs und Mädel!
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Feini! Cuni sagte was von irgendwo auf die B3 stoßen (Goggel sacht, dass das wohl in Soltau sein könnte).
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Nimm mal die PV, dann hab' ich nicht den einzigen Schmalrahmen. Und über 100km/h geht meine auch nicht, glaub' ich. Bergauf werden da auch mal knappe 80km/h draus. Muss mal über ultrakurzen 4. Gang nachdenken...
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Ich starte sogar noch eher, so gegen kurz nach acht. Aber ihr wollt auch bleiben, während wir am gleichen Tag auch wieder heimwärts fahren.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
So, Welle ist gerichtet, aber nicht getauscht. Zeigt jetzt bis 80km/h an, das reicht für Stadtverkehr. Mehr hat sie auch früher nicht angezeigt, auch wenn ich mit Autos mitgehalten habe, die ziemlich sicher 100km/h fuhren. Na, hört sich doch jut an! Werden wenigstens keine Rennen gefahren...
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Naja, für GT ist das schon'n Ritt. Und die Zange hat BP, somit kann GT nix bördeln ohne BP (manchmal gehen mir diese Kürzel ziemlich auf'n Sack ). Ich gehe jedenfalls gleich runter, will noch was schaffen.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Bei den Schmalrahmen ist das auf jeden Fall so. Ich würde mal behaupten, dass zumindest beim Beinschildüberstandmaß sich die Modelle nix tun, es also vergleichbar ist. Aber wenn der Kopp ab ist (und das muss er so oder so) ist doch das Ziehen bzw. Absenken der Säule nur zwei Schrauben weiter gedacht. Edith fragt Cuni, ob denn morgen noch andere Mitfahrer dabei wären?
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
@ BP: war grade verhindert. @ Goof: grade erst gesehen, dass du angerufen hattest. @ GT: streng genommen stört sogar die obere Lagerschale, fiel mir grad beim ein.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Blieben noch Gürgen und meinereiner. Denke mal, das mit dem Grillen lassen wir dann mal und ich werde nur Düsen und Welle tauschen.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Keine Ahnung, da Spätdienstwoche. Donnerstag wäre Frühdienst, wenn's dabei bleibt. Dann ginge evtl. was. Säule und Züge stören auch, da man nicht mit der Zange dran vorbei kommt. Könntest du den Link bitte raus nehmen? 15.00h wird nix, eher 16.00h würde ich sagen. Hätte ich jetzt auch gefragt, wurde ja aber schon beantwortet. Ich würde da nochmal anfragen, ob der Rahmen wirklich fertig ist und den ggf. dann heute abholen. Wenn die Zange nächste Woche wieder weg soll, wird das sonst recht eng zeitlich. Und am Rahmen kann man schon so einiges schrauben bzw. montieren.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Eier färben! Falls irgendwelche Absprachen für heute Nachmittag oder morgen Stade getroffen werden: rechnet nicht vor 14.00h mit einer Antwort von meiner Seite. Spider macht Heia...
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Hatta Mittag gegessen und hat nur noch knappe 4 Stunden vor sich. Jo, irgendwie so.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Gutes Argument... Sollte Gürgen aber kommen, wird der das schon machen. BP kann mit LF doch auch, oder? Andererseits kann solche Vorarbeiten GT auch selbst in die Hand nehmen, ist ja kein Hotel hier.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Dann könnten wir das ja morgen Nachmittag hier machen, wenn das nicht zu kurzfristig ist. Goofs Roller machen wir dann später bei ihm oder er kommt damit auch nach HI, wie's halt (u. a. gesundheitlich) am Besten passt. Bis 14.00h brauche ich bestimmt zum Schlafnachholen und Frühstücken. Würde mal 15.00h als frühesten Termin veranschlagen.
-
50 dr überströmer
Wie sieht denn die derzeitige Bedüsung aus? Schon mit Leerlaufgemischschraube gespielt?
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Bördeln an deiner können wir auch hier machen, klar. Probefahrt nach Hanoi wäre mir eh lieber, wenn ich auch was am Tacho ablesen könnte, also einigermaßen brauchbare Werte. @ Goof: probier mal Meditonsin, ist homöopathisch. Sollte man allerdings am Besten schon bei den ersten Anzeichen nehmen. Mit Salzwasser gurgeln kommt auch gut. Tu das.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Bei mir macht das auch wenig Sinn. Blödeln sollte doch en gros in der TG in H bei G stattfinden, idealerweise eben mit allen verblödelten zerbröselten zu bördelnden Rollern/Rahmen.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Das kommt u. a. auf die Vorarbeiten an. Ist das Schlitzrohr schon vor dem Lacken an den Rahmen angepasst worden? Vermutlich nicht, daher muss das am frisch gemachten Rahmen passieren, was viel Vorsicht und umsichtiges Arbeiten erfordert. Das Bördeln ansich würde ich mal mit 'ner halben Stunde veranschlagen. Alles in allem inkl. Schnacken und kluger Sprüche 1-2 Stunden. Für die PXen jeweils etwa 5 Minuten.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Naja, blödeln macht am ehesten Sinn, wenn alle zu bördelnden Roller zugegen wären. Dann muss man da nicht mehrmals bei. Ist denn der Rahmen von BP verfügbar? Wie isses mit GT? Auch müsste ich erst bei meiner Kiste bei, Düse tauschen und (was aufwändiger ist) Tachowelle. Nee, haben 10 Sender. Aber die sind eigentlich um die Zeit alle Kacke. Und DSF ist nicht mit dabei...