Spiderdust
Globaler Moderator
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von Spiderdust
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Virus. Hatte ich auch, ist echt hartnäckig... Schmeiß' dir vor'm Schlafengehen eine Paracetamol oder Aspirin ein. ACC Akut könnte noch etwas den Hustenreiz nehmen, Bronchipret-Tropfen haben bei einem Bewohner von uns auch gut gewirkt, als der das vor ein paar Wochen hatte.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Wird irgendwann heiß am Auslass. Wäre jetzt nicht meine (bzw. Gockels) präferierte Strecke gewesen, aber können wir so machen.
-
Zylinderhaube SF Langhub
Moin, suche eine original Piaggio Langhub Zylinderhaube für V50/PK. Zustand sollte gut oder neu bzw. neuwertig sein. Dreck ist ok, Kratzer und Schrammen eher nicht. Angebote bitte hier oder per PM.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Daniel kommt morgen um 9.15h mit nach Celle.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Okeh. Von den anderen weiß ich noch nix und mein Handy-Akku hat sich aufgrund Nichtbeachtung wohl komplett entladen. Muss ich erstmal aufladen und dann telenieren tun mit H-W und HI-B.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Eben meinen Kostenvoranschlag für die Schäden am Autowagen abgeholt. Überlege grade, das Netto (oder Brutto, ich bring das immer durcheinander) abzurechnen und die Beule dem Doktor zu überlassen, den Rest rauszupolieren und gut is' (vor allem gut für's strapazierte Konto).
-
Polini 130 Grauguss - was kann er wirklich?
Da werf' ich doch mal den Begriff "Druckspannungs-Kleeblatt" in den Raum.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Schade. Aber ich möchte da keine Experimente machen, ist ja auch wieder ein Aufriss, die Haube zu wechseln. Werde einfach mal die Augen offen halten nach 'ner guten gebrauchten.
-
Polini 130 Grauguss - was kann er wirklich?
Ich hab' auch einen Meteorkolben im DoA und auf 9/100 japanisch bohren/honen lassen. Ist alles wunderbar.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Eben nicht, er hat ja 'nen Langhaarschneider!
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Mein Friseur muss erst noch aufladen, dann hab' ich 'nen Termin mit ihm im Badezimmer. Bezahlt hab' ich für's Schnippeln seit über 10 Jahren nicht mehr... Ich werde heute mal versuchen, ob ich meine Zylinderhaube thermoplastisch verformen kann, so dass die nicht mehr am Zylinder ansteht. Und nach der QS-Reduktion steht auch nochmal Überprüfung der Bedüsung an.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Ich hab's mir grad angeschaut. Euer Treffpunkt is'n bisschen weit ab vom Schuss aus HI-Sicht. Nein. Aber ich fahre um 9.15h von hier los. Wer sich anschließen möchte, ist gern gesehen. Gewartet wird nicht.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Zur Bremse: hast du die Backen angefast (anfasen = anschrägen, hat nix mit Phasen zu tun)? Zum Futter: nimm dir was mit, werde ich evtl. auch so handhaben.
-
Polini 130 Grauguss - was kann er wirklich?
In Höhe des Kolbenbolzens, 90° zur Bohrung am Hemd gemessen. Sollte jeder Motoreninstandsetzer was mit anfangen können, wenn man das Spiel messen oder den Zylinder bohren lassen möchte. Übrigens kann auch eine zu straffe Passung des Bolzens in der Bohrung zu Klemmneigung führen. Der Bolzen sollte sich noch manuell ohne Hilfsmittel durch den Kolben drücken lassen.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Da hat doch bestimmt Friedi was originales am Start, oder? Messen ist im Übrigen nicht immer der Weisheit letzter Schluss. Hatte auch mal 'nen Spannungsregler, der laut Messung ok war. Im Betrieb hat er aber immer mal Spannungsspitzen von 30V und mehr durchgelassen und mir reihenweise die Birnen gekillt. Neuer (Nachbau-) Regler rein und löppt bis heute top.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Nur Wasser bringt auch nix. Mach' da Salzwasser rein (auf 250ml Wasser reicht ca. ein gestrichener Teelöffel Speisesalz oder besser Emser Salz) oder Kamillosan mit Wasser, dann taugt dat (wenn's so'n Zerstäuber-Inhalierding ist). Und ob über Nase oder Mund ist Latte, geht ja so oder so in die Lunge zu den gebeutelten Bronchien. Sieht nach 'ner Art CDI aus.
-
VSP Road für mich geeignet?
Für Polini-Minimal-Tuning ist eher der LTH Road geeignet als der VSP, so steuerzeitenmäßig.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Bringt nix, weil: a) Salz nicht verdunstet b) beim Bottich-Inhalieren die Dämpfe nicht bis dorthin vordringen, wo sie benötigt werden, wie beim Inhalator-Inhalieren. Ipalat Halspastillen fand ich noch sehr hilfreich, als ich wochenlang diese Virus-Geschichte hatte. A Propos Virus: da helfen keine Antibiotika, außer vorbeugend, um 'ne Superinfektion zu vermeiden.
-
DR75 Formula Bedüsung und 3.00 Primär
Mit selbstgeflexter Rennwelle und Piaggio Banane auf 3.72er Übersettung hatte ich 'ne 82er HD im 19er Vergaser.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Viele Apotheken verleihen Inhaliergeräte (Pariboy bspw.) für 2-3,-€/Tag. Dazu noch Emsersalz ein paar Beutel kaufen und 2x tgl. 15 Min. inhalieren. Gute Besserung!
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Frischer lack? Je länger desto besser. Ein paar Wochen den Rahmen in den Heizungskeller stellen sollte nicht verkehrt sein. Richtig durchgehärtet ist der Lack erst in Monaten. Du jetzt auch noch?! Arbeite heute bis 15.00h, von daher würde es mir eher an einem anderen Tag als heute passen.
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Ich würde nicht an die Nadel denken, sondern an die ND bzw. damit verbunden die Leerlaufgemisch- oder Luftmengenkorrekturschraube. HD zu mager dürfte aber richtig sein.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Okeh, warte ich das erstmal ab. Wenn noch jemand aus H evtl. eine originale hat, bitte melden!
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Hat einer noch 'ne original Piaggio Langhub SF Zylinderhaube in gut und könnte/würde mir die kurzfristig zur Verfügung stellen bzw. übereignen? Meine Nachbau-Haube steht am Zylinder an, daher stinkt es auch immer nach verbranntem Kunststoff. Die Kühlwirkung dürfte auch eher negativ dadurch beeinflusst werden, wenn keine Luft zwischen Zylinder und Haube ist.
-
Halteplatte Seilzüge Kupplung V50
Gibt's neu bei SIP für PK.