Spiderdust
Globaler Moderator
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von Spiderdust
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Hab' dich noch vorfahren hören. Wegen nasser Sack und so: besser als Wasser im Sack! Will ich nicht verlinken, aber wen's interessiert, suche er bitte nach Hydrozele testis via Google-Bilders. Hatte ein Bewohner bei uns mal, ich war beim Punktieren live dabei, muss ich nicht nochmal haben.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Drehschieber kann der Kobold wieder fit machen. Wird gelasert und dann ausgedreht. Oder machste ganz wech und schnallst eine Membran drauf. Lager: entweder mit Innenlagerauszieher für die Profis, oder Nadellager mit Dremel und Trennscheibe bzw. Fräser am Korb so schwächen, dass du ihn raushebeln kannst. Nadeln vorher rauspopeln. Nebenwellenlager: da nimmst du die Nebenwelle als Abzieher, also NW wieder rein ins Lager, Lagersitz von der Rückseite (Limaseite) erhitzen mit Brenner, NW in Schraubstock mit Schonbacken einspannen, ein bisschen an der Gehäusehälfte wackeln, NW mitsamt Lager ist draußen. Lager von NW dann mit Trennmesser abziehen. Was anneres: suche für die Fuffi, bei der das Steuerlager neu sollte, ein V50 Lenkrohr in gut und nicht krumm. Der Lagersitz auf'm Rohr ist tot, soll heißen die Lagerschale hat auf dem Rohr gut 2-3/10mm Spiel.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Pah, ist doch nix! Werde schon etwas eher unten sein, denke ich.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Ist doch ganz einfach: Kiste von Kumpel und Kiste von Friedi auf einen Haufen werfen, daraus eine "gute" machen (was bei XL2 relativ zu sehen ist), Rest anderweitig verwerten. Wobei ich ja beide schlachten würde...
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Merci!
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Ohne Quotenschmalrahmen wird's halt modelltechnisch immer schnell langweilig.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Gürgen giert es doch nach lecker Fleisch, wie man sieht!
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Morgen ab 14.00h wird hier geschraubt und ein neuer Steuerlagersatz verbaut, wer Bock hat, darf gern für kluge Sprüche vorbei kommen. Dazu hab' ich gleich mal eine Frage: es soll sich um 'ne Special handeln, wird der Scheinwerfer da groß anders ausgebaut als der vonner PV?
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
@ Goof: Lagersatz hab' ich jetzt hier.
-
Kulu is zu schwach für 75er DR!?
Danke für die Blumen! Aber oft genug erzähl ich hier auch Mist... Ich hab' in 'nem Monat Urlaub, da könnte was gehen.
-
Kulu is zu schwach für 75er DR!?
Nimm die Feder der PV oder ET3, die ist original auch schon etwas härter. Und neuer Kupplungszug mit Teflonhülle wirkt manchmal Wunder.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Ach, Celle kommt diesmal nach Hildesheim? Warum habt ihr das nicht gleich gesagt?!
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Ok, Absprache dann morgen früh nach Sichtung der Wetterverhältnisse.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Welcome back!
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
ET3 ist Smallframe, nicht zu verwechseln mit ET2 oder dergleichen Gräuel.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Gleich mal putzen und nachher wieder Miez vom Tierdoc holen. War Dienstag zum Kastrieren da und hatte Donnerstag eine komische Beule am Bauch. Da ist wohl die Naht der inneren Bauchdecke wieder aufgegangen und die Innereien wurden nur noch von der Naht außen daran gehindert, mal draußen schnuppern zu gehen. Die Kleine ist einfach zu aktiv, die ist am Tag nach der OP schon wieder rumgesprungen und gerannt, wie 'ne große. Hmm, tja... Ich würd' das wohl halt gern mal erledigt haben, der Mensch wartet dank meiner Arbeitszeiten ja auch schon 'ne Weile. Da ich wohl morgen nicht bei der Ausfahrt dabei sein werde (einfach grad wenig Lust auf sowas großes offizielles), wäre das eine Möglichkeit, dennoch Kilometer zu sammeln. Kannste den mal bitte anhauen, ob das mit Abholen geht und wenn, wann? Gebunden? Wenigstens gut verdienend? Wenn die Kiste vorher lief und jetzt nicht mehr, wird's wohl die Eklektik sein und davon hab' ich (Smallframeflüsterer hin oder her) keinen Schimmer.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
@ Goof: gesetzt den Fall, dass es morgen trocken ist, bestünde die Möglichkeit, dass ich den Lagersatz irgendwann abholen kommen könnte?
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Kugellager im Deckel? Meinst du die gelagerte Andruckplatte?
-
welcher ZZP ?
Laut Subways Auflistung bekommt der 102 DR 17° v. OT.
-
Weißwandreifen für Vespa 50 N Special - Kaufberatung
Die Conti sind nicht schlecht. Noch um Klassen besser sind die Schwalbe Weatherman WW, allerdings nur in 3.50 zu haben und nicht in 3.00.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Der Müpfi allet Jute zum Runden! Feiert schön!
-
V50 Motor Getriebespiel zw. Gangrädern
Bei 3mm würde ich mich allerdings fragen, was da falsch läuft. Soviel Spiel sollte da auch nach vielen km Laufleistung nicht sein. Fehlt evtl. ein Schulterring?
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Der ET3 Deckel, den ich im Zuge einer Motorrevision im Januar überarbeitet habe (war ein Kundenmotor), hatte zwei Nadellager: eines vorne in Richtung Hebel, eines hinten (wie auf der Zeichnung von joe_hi). Beim XL2 Deckel ist das ähnlich, allerdings hat der vorne nur eine Art Gleitlager mit O-Ring und nur hinten das Nadellager. Weitere Deckel hatte ich noch nicht auseinander. Vielleicht solltest du einfach ein Suche-Topic aufmachen für einen Kupplungsdeckel (langer oder kurzer Hebel, musst du gucken, was du hast). Zwischen 10-20,-€ kostet der Spaß, wenn's kein XL2 Deckel sein muss.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Kupplungsdeckel: da kann nur ein Loch sein, was man von außen sieht, und zwar nur, wenn das Nadellager fehlt, in das der Arm vom Kupplungshebel greift. Bild: Handelt sich im Beispiel um 'nen XL2 Deckel, ist ja aber Wumpe. Der rote Pfeil zeigt auf das Nadellager, welches natürlich nur zu einer Seite hin offen ist, nach außen ist es geschlossen. Das Lager sollte es in den Shops auch geben.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Hab' ich nicht, aber: wo guckst du wie auf'n Trennpilz? Haste da mal ein Bild von? Als Gott möchte ich mich nicht bezeichnen, und auch nicht als solcher gesehen werden. Da gibt's 'nen ganzen Schwung Leute, von deren Wissen ich nur träumen kann. Spider hat auch gewisse Probleme, sich das Ganze bildlich vorzustellen. @ Quattrini-Touren-Racer: ich finde ja, dass alles, was mit RAP gefahren wird, eher weniger für die Strecke (Touren) taugt.