Zum Inhalt springen

Spiderdust

Globaler Moderator
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Spiderdust

  1. @ Gürgen: zu viel Öl heißt, dass das Gemisch zu mager wird (weniger Benzinanteil).
  2. Dein Wort in des Herrn Gehörgang.
  3. Hier auch alles erledigt!
  4. Auch mal wieder Hallo in die Runde! Heidepark war fies! War einer schon in der neuen Krake drin? Das Ding geht fast senkrecht runter! Junge, hatte ich 'nen Streifen inner Bux hinterher... @ Ackzell: wenn dem morgen regnen tut, bin ich zweiradtechnisch raus. Würde aber ggf. auf 4 Rädern dann erscheinen.
  5. Wer braucht schon Windmühlen? Fies, wie hoch das Wasser steigen kann manchmal...
  6. Moinsen! Micha hat's Bein kaputt? Gute Besserung! Meinereiner war Montag bis heute in CUX. Die Rote hat gut mitgemacht, nur Schaltung musste ich auf'm elterlichen Campingplatz mal nachstellen, hatte sich losgerappelt. Hab' vorhin vergessen, mal auf'n Tacho zu gucken, wieviele km ich abgespult habe. Dürften aber um die 600-700 gewesen sein. Bilders hab' ich nur wenige gemacht, muss ich auch erst gucken, ob die wat taugen. Wollte in Hymendorf eigentlich noch die Unbeflecktheit der dort ansässigen weiblichkeit checken, aber leider fehlte dazu die Zeit. Morgen dann mit Begleitung in den Heidepark, ordentlich Adrenalin ausschütten!
  7. Das fiel mir auch auf, dass du keinen akustischen Signalgeber hast. Ist eigentlich vorgeschrieben, das könnte in 'ner Kontrolle bemängelt werden. Für die schnarrenlose Special gibt's da eine Klingel, die unterhalb des Lichtschalters montiert wird. Solltest dich da mal umschauen, ob du sowas kriegst.
  8. Meinst du nicht, dass du ein wenig ungeduldig bist? Graviere eine Nummer in den Pott oder einen Namen. Ohne irgendeine Bezeichnung wird auch nix eingetragen. Leutstärkemessung wird vermutlich erforderlich sein, evtl. auch ein Leistungsgutachten.
  9. Moin, welche Silentgummis kommen bei der MV160cc in die Motortraverse? Hab' den Motor grad nicht hier, um selbst zu schauen.
  10. Jemand hier Interesse an einer schwatten Dolce Gusto inkl. drehbarem Kapselspender mit Bedienungsanleitung und in OVP (aber gebraucht, in gutem Zustand)? Soll 50,-€ einbringen. Geht sonst heute noch ins Auktionshaus.
  11. Grumpf! Knapp überboten worden bei 'ner orangenen Special. Und dafür stellt man sich extra den Wecker... Ach ja, Hi-Bulli kommt heute Nachmittag auch noch kurz rum.
  12. Ok, hörte sich nur an, als ob das 'ne Kontaktzündung wäre. Elektrisches Polrad hat zwei überlappende Magnete. Molyduval VM. Startpilot oder Bremsenreiniger. Manchmal brauchen die einen kleinen Schubs, um zu merken, dass sie wieder arbeiten sollen.
  13. Mach mal Bilders bitte. Kann es sein, dass du 'ne 12V Kontaktzündung hast? Bin wohl dabei, wenn dem Wetter stimmt. Veggi-Zeuch bringe ich mit, wenn ich's nicht wieder vergesse... Aber erstmal schauen, ob die Rote den Ritt nach CUX und zurück inkl. dortiger Rundfahrten übersteht.
  14. Macht das. Ich denke, so ab 15.00h rum ist wohl 'ne nette Zeit. Früher ginge wohl auch. Ich muss dann schauen, dass ich nicht wieder neben euch bin. Und auch nicht neben Henning-Walter, wo wir grad bei "Schlaflos in Celle" sind.
  15. Wo oben? Auf der Welle? Entweder russisch mit Flex oder professionell mit einem Trennmesser.
  16. Nachmittags irgendwann, würde ich sagen. Oder noch weiter. Fahre evtl. dann mal hoch zu meinen Eltern nach CUX.
  17. Moinsen! Hab' ich was verpasst? Geht was am WE? Falls noch nix ansteht: bräuchte da mal fachkundige (lahtschfräm) Unterstützung beim Zerlegen des Motors der Blauen. Goof, du hattest Interesse angemeldet, evtl. Sonntach Zeit? Sonst wer Bock, ggf. mit Grillung?
  18. Der hat, zumindest bei den V50 hinten, sogar 'nen O-Ring (oder waren's zwei?), die man durchaus mal tauschen kann.
  19. Nicht vergessen: die Katholiken haben Donnerstag Feiertag!
  20. Erhitzen, mit einem breiten Schraubendreher unter das Ritzel gehen (Unterlage nehmen, wenn die Dichtfläche als Hebelfläche genutzt werden soll) und leichte (!) Schläge mit dem Gummihammer auf die Welle geben. Mit den Schlägen vibrierst du sozusagen das Ritzel frei, wenn du gleichzeitig sanft hebelst.
  21. 1400,-€ ist klar zu viel, außer, sie ist in fast Neuzustand (als Special). Eilt aber auch nicht, hätte ja sein können, dass wer was hat. Ich denk' schon, dass das geht. Mal schauen... Ist sicher 'ne "Sonderedition" des Händlers, der sie nicht losgeworden ist. Original hab' ich sowas noch nicht gesehen. Bosch W5AC oder NGK B6HS. Kabel alle gut? Pickup? CDI mal getauscht? Magnete taugen noch?
  22. Malle-Kopp hat Kurzgewinde. Ob das beim MMW anders ist, weiß ich nicht.
  23. Nur mal so: falls hier jemand seine nicht restaurationsbedüftige orangene Erstlack V50 (Special oder Rundlicht) mit Lenkerendenblinkern loshaben will für ~800,-€ (oder weniger), bitte melden! Irgendwie wird's mal Zeit für 'ne zweite SF (ist also für mich).

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.