Spiderdust
Globaler Moderator
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von Spiderdust
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Die kann leistungsmäßig ein gutes Stück weniger als meine Rote (selbst mit Banane).
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Nee, hatte 'nen Autounfall unverschuldeterweise. Bekomme ihn auch leicht gebraucht, aber neuwertig direkt vom Erzeuger, dadurch ein gutes Stück günstiger.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Dremel sollte 3mm haben.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
So bekomme ich ihn. So schwebt er mir vor.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Jo. Bringt aber auf einen Schlag gleich viel mehr Geschwindigkeit zum Reisen. Ist auch diesmal polierter Edelstahl. Bin nur noch nicht sicher, ob ich den Dämpfer auch in Edelstahl lasse oder wieder Carbon mache, wegen Kontrast. Ist sonst evtl. schon arg viel blingbling.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Moinsen! Grad wieder 'nen LTH Road Puff gekauft. Bevor einer meckert: das lag letztes Jahr sehr sicher nicht am Pott, sondern an der Welle mit ihren verkorksten Steuerzeiten. Sollte diesmal wesentlich besser laufen und ich will einfach mal ohne Angst an 'nem LKW vorbei ziehen.
-
Elestart V50: Problem mit Vergaser
Sobald du mit Klasse 3 (oder wie auch immer das jetzt heißt) über 50km/h kommst, ist das, egal mit welchem Zylinder, illegal. Ausnahme: du hast den Lappen vor dem 01.04.1980 bestanden. Dann darfst du auch 125ccm fahren.
-
Erledigt ! Kann zu
Die hat eine Nummer, aber auch ein Piaggio-Emblem eingeschlagen. Sollte den Prüfer nicht stören, weil original Piaggio-Teil für 125ccm.
-
Undicht unten am Stehbolzen
Das sollte schon ein Stehbolzen sein, ein kurzer halt, wie bei den Fuffis üblich. Würde den auch rausdrehen und gereinigt mit Dichtmasse wieder reindrehen.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Kein Ding, muss erstmal die Ergebnisse abwarten. Als Ergo bin ich medizinisch gesehen zum Glück nicht ganz unbeholfen, wird schon werden. Nur die Furzerei nervt gewaltig, vor allem in Gesellschaft wird's manchmal peinlich.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Rippenprellung ist nett, hat man länger was von. Irgendwann weiß man nicht mehr, wie man schlafen soll, weil's ständig weh tut, egal wie man liegt. Ist aber therapeutisch irrelevant, ob Bruch oder Prellung, kann man eh nix machen, außer schonen und möglichst nicht niesen, lachen oder atmen. Nach meiner Reaktion auf die pure Laktosedröhnung, die ich für den Test schlucken durfte, würde ich mal schließen, dass ich da recht intolerant bin. Und das Zeug von Rossmann taugt?
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Heute Lactose-Toleranztest gemacht. Magen grummelt wie wild und die Fürze kommen in Sekundenabständen.
-
Mein V50 Special-ETS-SS "Zwangsprojekt"
Sind die Trittleisten genietet wie's sich gehört?
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Die Frage ist ähnlich sinnvoll wie die, wieviel Milch in den Teig kommt. Kommt auf das Rezept und die Zutaten an, soll heißen, ist sowohl hersteller- als auch produktabhängig.
-
Elestart V50: Problem mit Vergaser
Hast du mal die Düsen durchgepustet, mit Kompressor oder so? Kann sein, dass vor allem die ND leicht verstopft ist. Die beschriebene Situation mit Zuhalten des Lufis lässt den Verdacht zu, dass zuwenig Sprit durch kommt.
-
Elestart V50: Problem mit Vergaser
"Neuer Auspuff, der nicht wesentlich größer ist": was genau für ein Auspuff?
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Du arme Sau! Hier hat's 12°C, der Herbst ist endlich da.
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Ich würde die Klemmschraube am Lenkkopf mal rausdrehen und schauen, ob die krumm ist. Dann ggf. wechseln, ansonsten auf jeden Fall Lenkkopf wieder gerade stellen zum Lenkrohr.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Deshalb bin ich Schönwetterfahrer. Genesungswünsche auch von hier an die Frau Rennigel! @ Micha: immer schön Kamillenumschläge und/oder Jodsalbe auffe Wunde machen tun zum Antiseptieren. Alkohol von innen her angewendet soll auch manchmal helfen.
-
zündkerze
Laut dieser Sammlung gehört eine Bosch W3AC rein.
-
richtige Vergaser Einstellung
Lies dir mal diese Artikel durch: http://wiki.germanscooterforum.de/index.php?title=Vergaser_Einstellung http://wiki.germanscooterforum.de/index.php?title=Dell%C2%B4Orto_SHB
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Castrol RS 2T ist die Macht, was den Geruch und die Qualität angeht! Bin letztes Jahr in Celle von zwei hinter mir fahrenden angesprochen worden, was ich für ein Öl fahre, weil das so gut riechen würde.
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Beschleunigung ist nicht alles, wenn du den 1. Gang gar nicht brauchen kannst und die anderen Gänge nach 4 Sekunden Beschleunigung schon durch hast, weil die sich tot drehen. Und illegal bleibt illegal. Sobald du über 50km/h kommst, musst du befürchten, angehalten zu werden. Spar lieber auf den großen Schein und mach' dann was vernünftiges mit Langhub-Zylinder.
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Die originale Übersetzung wird da schon arg kurz sein. Eine 2.86 wäre sinnvoll. Beatmungstechnisch wäre auch ein größerer Vergaser sinnvoll, in Richtung 19.19.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Ich entsage auch der Fahrt, hier in HI ist die Witterung noch ein Stück schlechter als in H. Ist schade, aber auf Nässefahrt hab' ich nicht so die Böcke. Zur Grillung würde ich aber wohl aufschlagen, wenn auch nicht bis ewig, da noch später dann Besuch ansteht.