Zum Inhalt springen

Spiderdust

Globaler Moderator
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Spiderdust

  1. Die kann leistungsmäßig ein gutes Stück weniger als meine Rote (selbst mit Banane).
  2. Nee, hatte 'nen Autounfall unverschuldeterweise. Bekomme ihn auch leicht gebraucht, aber neuwertig direkt vom Erzeuger, dadurch ein gutes Stück günstiger.
  3. Dremel sollte 3mm haben.
  4. So bekomme ich ihn. So schwebt er mir vor.
  5. Jo. Bringt aber auf einen Schlag gleich viel mehr Geschwindigkeit zum Reisen. Ist auch diesmal polierter Edelstahl. Bin nur noch nicht sicher, ob ich den Dämpfer auch in Edelstahl lasse oder wieder Carbon mache, wegen Kontrast. Ist sonst evtl. schon arg viel blingbling.
  6. Moinsen! Grad wieder 'nen LTH Road Puff gekauft. Bevor einer meckert: das lag letztes Jahr sehr sicher nicht am Pott, sondern an der Welle mit ihren verkorksten Steuerzeiten. Sollte diesmal wesentlich besser laufen und ich will einfach mal ohne Angst an 'nem LKW vorbei ziehen.
  7. Sobald du mit Klasse 3 (oder wie auch immer das jetzt heißt) über 50km/h kommst, ist das, egal mit welchem Zylinder, illegal. Ausnahme: du hast den Lappen vor dem 01.04.1980 bestanden. Dann darfst du auch 125ccm fahren.
  8. Die hat eine Nummer, aber auch ein Piaggio-Emblem eingeschlagen. Sollte den Prüfer nicht stören, weil original Piaggio-Teil für 125ccm.
  9. Das sollte schon ein Stehbolzen sein, ein kurzer halt, wie bei den Fuffis üblich. Würde den auch rausdrehen und gereinigt mit Dichtmasse wieder reindrehen.
  10. Kein Ding, muss erstmal die Ergebnisse abwarten. Als Ergo bin ich medizinisch gesehen zum Glück nicht ganz unbeholfen, wird schon werden. Nur die Furzerei nervt gewaltig, vor allem in Gesellschaft wird's manchmal peinlich.
  11. Rippenprellung ist nett, hat man länger was von. Irgendwann weiß man nicht mehr, wie man schlafen soll, weil's ständig weh tut, egal wie man liegt. Ist aber therapeutisch irrelevant, ob Bruch oder Prellung, kann man eh nix machen, außer schonen und möglichst nicht niesen, lachen oder atmen. Nach meiner Reaktion auf die pure Laktosedröhnung, die ich für den Test schlucken durfte, würde ich mal schließen, dass ich da recht intolerant bin. Und das Zeug von Rossmann taugt?
  12. Heute Lactose-Toleranztest gemacht. Magen grummelt wie wild und die Fürze kommen in Sekundenabständen.
  13. Sind die Trittleisten genietet wie's sich gehört?
  14. Die Frage ist ähnlich sinnvoll wie die, wieviel Milch in den Teig kommt. Kommt auf das Rezept und die Zutaten an, soll heißen, ist sowohl hersteller- als auch produktabhängig.
  15. Hast du mal die Düsen durchgepustet, mit Kompressor oder so? Kann sein, dass vor allem die ND leicht verstopft ist. Die beschriebene Situation mit Zuhalten des Lufis lässt den Verdacht zu, dass zuwenig Sprit durch kommt.
  16. "Neuer Auspuff, der nicht wesentlich größer ist": was genau für ein Auspuff?
  17. Du arme Sau! Hier hat's 12°C, der Herbst ist endlich da.
  18. Ich würde die Klemmschraube am Lenkkopf mal rausdrehen und schauen, ob die krumm ist. Dann ggf. wechseln, ansonsten auf jeden Fall Lenkkopf wieder gerade stellen zum Lenkrohr.
  19. Deshalb bin ich Schönwetterfahrer. Genesungswünsche auch von hier an die Frau Rennigel! @ Micha: immer schön Kamillenumschläge und/oder Jodsalbe auffe Wunde machen tun zum Antiseptieren. Alkohol von innen her angewendet soll auch manchmal helfen.
  20. Laut dieser Sammlung gehört eine Bosch W3AC rein.
  21. Lies dir mal diese Artikel durch: http://wiki.germanscooterforum.de/index.php?title=Vergaser_Einstellung http://wiki.germanscooterforum.de/index.php?title=Dell%C2%B4Orto_SHB
  22. Castrol RS 2T ist die Macht, was den Geruch und die Qualität angeht! Bin letztes Jahr in Celle von zwei hinter mir fahrenden angesprochen worden, was ich für ein Öl fahre, weil das so gut riechen würde.
  23. Beschleunigung ist nicht alles, wenn du den 1. Gang gar nicht brauchen kannst und die anderen Gänge nach 4 Sekunden Beschleunigung schon durch hast, weil die sich tot drehen. Und illegal bleibt illegal. Sobald du über 50km/h kommst, musst du befürchten, angehalten zu werden. Spar lieber auf den großen Schein und mach' dann was vernünftiges mit Langhub-Zylinder.
  24. Die originale Übersetzung wird da schon arg kurz sein. Eine 2.86 wäre sinnvoll. Beatmungstechnisch wäre auch ein größerer Vergaser sinnvoll, in Richtung 19.19.
  25. Ich entsage auch der Fahrt, hier in HI ist die Witterung noch ein Stück schlechter als in H. Ist schade, aber auf Nässefahrt hab' ich nicht so die Böcke. Zur Grillung würde ich aber wohl aufschlagen, wenn auch nicht bis ewig, da noch später dann Besuch ansteht.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.