Zum Inhalt springen

Spiderdust

Globaler Moderator
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Spiderdust

  1. Sach' ich mal nix zu...
  2. Der Unterschied ist groß genug, dass er einem, der weiß, worauf er gucken muss, direkt ins Auge fällt. Ich hatte auch Anfangs einen Repro drauf, hab' dann aber einen originalen besorgt (gebraucht) und den nachlackieren lassen. Sieht einfach besser aus.
  3. Darf ich daran erinnern, dass am 10./11.09. in HI die Technorama ist? Freier Eintritt mit Ü30-jährigem Kraftfahrzeug.
  4. Nette Farbe! Aber statt des Repro-Kotis hätte ich einen originalen genommen.
  5. Willkommen! Frag mal bei mr.VespaGS an, der kann evtl. helfen.
  6. Ich hab' in der Werkstatt ein Handbuch mit Schaltplänen. Muss ich mal gucken nachher, wenn ich eh runter gehe.
  7. Macht aber nicht viel Sinn und treibt die Kosten für den Kunden unnötig hoch, wenn er extra für das Gehäuse noch 'ne Welle kaufen muss, weil er die evtl. vorhandene nicht mehr verwenden kann. Was m. E. sinniger wäre, wäre ein Gehäuse mit standard Lagersitz und eines mit ETS Lagersitz. Aufgrund der höheren Produktionskosten dürfte das ETS Gehäuse dann auch 10,-€ mehr kosten. Wobei ich anmerken muss, dass auf meiner Seite kein Interesse an so einem Gehäuse besteht, schon aus finanziellen Gründen.
  8. Kackwetter! Mal sehen, ob ich an der Orangenen heute ein bisschen weiter poliere. Farbdosenairbox an der Roten passt nicht, Gaser abstimmen ist auch nicht drin.
  9. Werde heute mal versuchen, 'ne Airbox aus einer Farbdose zu basteln. Mal gucken, ob das so in die SF reinpasst.
  10. Filter für Dunstabzugshauben?
  11. Ich hab' mir jetzt mal 'ne Farbdose aus'm Baumarkt besorgt, eine leere zum Farbe mischen. Hat den Vorteil, dass ein Deckel drauf ist und das Blech ist dick und schwingungsarm. Nachteil ist, die gibt es nur in 750ml (oder 2,5l, aber die passen nicht unter das Werkzeugfach), also nicht das geforderte ideale Maß vom 10fachen Volumen des Hubraums. Aber immerhin das Minimum, also knapp das 5,8fache an Volumen. Da werde ich mal mit rumprobieren. Mal schauen, ob das so passt irgendwie.
  12. Wohl auch besser für meinen Geldbeutel. Hätte sie aber nicht für mich haben wollen. Die hätte dann 'nen PV-Motor bekommen und ich somit meine "Wingwoman". An PK kein Interesse auf meiner Seite.
  13. Bock immer, aber hätteste da nicht eher mit kommen können? Die hab' ich jetzt schon... Aber Bilder und Preisvorstellung wären nett.
  14. Richy allet Jute! Makita. Älteres Modell, 1996 gekauft.
  15. Was soll da als Vergaser dran hängen? Von den Lochdurchmessern scheint das eher klein zu sein. Ich werde mir mal 'ne Konservendose oder so besorgen (oder ein Faxe trinken), scheint die praktikabelste Lösung zu sein (und auch günstiger als die Kaufvarianten).
  16. Ich wasche auch 2-3 Mal in der Woche. Saue mich aber auf der Arbeit auch öfter mal ein, haben ja keine Dienstkleidung. Bei mir kommt alles zusammen rein, immer bei 60°C. Bisher ist weder was eingelaufen noch verfärbt oder so. Trage aber auch fast nur dunkle Sachen. Die 1-2 Wollsachen werden dann mal separat gewaschen, Kochwäsche auch (Putzlappen, Schrauberbux etc.). Du bist ja auch gar nicht mehr der Gräuliche, sehe ich grade!
  17. Hast du die Dose noch irgendwie von innen gedämmt?
  18. Kannst du nicht wahllos tauschen. Die Ritzel passen nur auf die jeweiligen großen Ritzel der Primärkörbe. Wenn du testen willst, musst du auf 2.56 gerade gehen und kannst dann mit DRT Ritzeln testen, die sind speziell dafür gemacht.
  19. Wie Micha schon sagte, ETS Banane. Aber ob es dafür einen Kurzhubkrümmer gibt, wage ich zu bezweifeln. Musste evtl. noch etwas umbraten, den Krümmer, dass das passen tut (oder heiß machen und biegen). ET3 Banane ginge auch, muss aber was vom Stehblech am Rahmen weg für den Krümmer.
  20. Trommel ist aus Edelstahl. War schon häufiger so.
  21. Drehschieber + Membran (Doppelansauger). Vergaser PHBL 24, nachdem ich letztes Jahr einen 28er Keihin PWK hatte, der mir aber eben wegen des Ansauggeräuschs viel zu laut war und daher wieder gehen musste. Airbox hatte ich schonmal angedacht (gibt ja auch irgendwo ein Topic dazu), aber aufgrund mangelnder praktikabler Ideen wieder verworfen. Die Werkzeugbox sollte dabei schon noch nutzbar sein, die SF hat so schon wenig Stauraum. Hitzeband: ich hab' mal irgendwo (wohl im leise-Dämpfer-Topic) gelesen, dass es nicht gut sei, den Krümmer/Auspuff zu nah am Auslass zu umwickeln. Aber der nicht-sichtbare Bereich geht ja nur bis kurz unter die Federn, ist also nicht viel.
  22. Yup, wegen der Optik. Ist halt 'n Blingbling Neuaufbau.
  23. Portmap hab' ich leider keine, ich suche gleich mal nach Bildern, falls das was bringt. Bin auch "nur" Ergotherapeut, aber in der Arbeit mit psychischen Erkrankungen durchaus bewandert. Bei der Wolle war eine Beschreibung dabei, ja (sogar zwei, je eine für 2T und 4T Wolle). Habe mich aber an der für die 2T Wolle orientiert, da ich mal gelesen habe, dass Amazombi zu seinen Dämpfern 140g dazu legt. Das passte nicht zu den Angaben in der Anleitung der 4T Wolle, wo deutlich mehr gefordert waren. Sollte also hoffentlich nicht zu fest sein. Hitzeschutzband hab' ich da, möchte den polierten Edelstahlpott aber ungern einwickeln. An der Ampel ist die Lautstärke auch durchaus human, kaum lauter als 'ne Banane. Nur beim Hahnaufdrehen wird's laut, kontinuierlich bis zum Ausdrehen. Muss meine Aussage auch revidieren. Das Neustopfen hat doch was gebracht! War nur nicht festzustellen in der Garage gestern Abend (war zu nass für eine Testfahrt). Ist immer noch laut, aber erträglicher als vorher. Die alte Füllung war auch verölt, weil ich noch in der Abstimmphase bin und recht fett bedüst habe. Die Bilder sind vom vorletzten Winter. Im letzten Winter hab' ich da noch gut was an den Seiten des Auslasskanals abgenommen. Die Wulst kolbenseitig an der Auslassunterkante könnte ich wohl auch noch optimieren.
  24. Blair hab' ich nicht. Ist doch aber auch Fachenglisch, oder? Mein Alltagsenglisch ist ok, aber Fachbegriffe dürften nicht zu meinem Repertoire gehören. Außerdem bin ich Therapeut und kein Motorenbauer. Ist das für Leute ohne Hintergrundwissen verständlich geschrieben? Hmm, somit fällt wohl mein Verdacht flach. Denn mein Auslass ist weder besonders breit noch gerade gestaltet. Ich hatte letztes Jahr den Road mit Carbon-Dämpfer, der war m. E. leiser, wobei Marco sagte, der Aludämpfer (den ich jetzt habe) sei nochmal 'ne Spur leiser als der Carbon. Oder liegt es an der 4T-Wolle? Bei Louis bekam ich eben jene statt der 2T Wolle und das ist mir erst zu Hause aufgefallen. Ich wollte die 20km deshalb aber nicht nochmal fahren.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.