Spiderdust
Globaler Moderator
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von Spiderdust
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Meiner rutscht von selbst raus, sobald der Deckel ab ist. Spitze Zange sollte gehen.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Dem Racer allet Jute! Danke! Hab' ich aber an der Reuse eh schon dran. Patinöse Chrom-Sturzbügel wären was Feines, falls wer was sieht.
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Ist die ET3 nicht eh elektronisch, weshalb auch die Schalter eh schon Schließer sein sollten und daher nicht neu müssten? Daher würde ich vermuten, dass nur die Leuchtmittel und das Relais neu müssen.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Viel im Sinne von VIEL (aber nicht oft) kenne ich auch aus meinem beruflichen Alltag. Zwei Bewohner auf meiner Wohngruppe gehen etwa 1x in der Woche, danach darf man dann 'ne halbe Stunde versuchen, das Klo wieder fit zu bekommen, weil das kleine Kack-Babys sind, die von denen auf die Reise geschickt werden! In dem Sinne: siehe oben.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Bin zeitweise da, will aber bald noch zum Spocht und darf dann um 15.00h auf der Arbeit erscheinen. 14.00h-14.45h bin ich wohl recht sicher da. Sonst kannste das auch in 'nen Müllbeutel oder so stecken und ganz links neben Kuntas Garage in die Ecke tun.
-
Polini 130 Racing (der alte guß mit dem neuen kopf)
82er HD hatte ich auf dem 19.19er Gaser mit DR75 Formula, Rennwelle und Banane.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Merci!
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Müsste man mal messen, hab' aber von Eklektik eher null bis gar keine Ahnung. Ich werde mal 'ne normale Bosch Kerze testen, davon hab' ich noch welche in neu liegen. Jetzt (und auch vorher) ist eine NGK Iridium drin, vielleicht mögen die einfach nicht so die Drehzahlen oder so.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Mit anderer Kerze (gleiches Modell, gebraucht, aber weniger Elektrodenabstand) geht die Rote richtig gut! Immer noch zu fett vom Gefühl her, aber die 100km/h sind locker ohne Anstrengung drin, Ganganschluss wunderbarst. Noch besser abdüsen und vor allem den Geräuschpegel noch irgendwie etwas senken, dann ist alles gut. Und der Vollgastest steht dann noch aus, also Dauervollgas jetzt.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Okeh. Vielleicht mag ja Goof oder jemand anderes die Sachen an sich nehmen und bei Gelegenheit übergeben (oder in den Briefkasten werfen).
-
Kupplung
3 oder 4 Scheiben-Kupplung? Härtere Feder? Schon mit der Vorspannung des Kupplungszugs gespielt?
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Sorry für's Beschmieren! Hassu obiges gelesen?
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
@ Micha: Hi-Bulli weilt derzeit in der Stadt der Liebe. Keine Ahnung, ob noch wer aus HI zum Wursteln kommt. Aber egal, hab' nämlich vorhin noch fix 'ne andere Kerze mit kleinerem Elektrodenabstand reingeschraubt und sie läuft damit schon viel besser.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
PX oder PK sollte doch gleich sein, oder? An der CDI nutze ich nur den zweiten grünen Anschluss nicht. Wäre nett, wenn du dran denkst und Nils auch da ist. P.S.: mit CDI wäre gut! Hab' Spätdienst und bin dann im Kino. Dennoch danke!
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Sowas hab' ich leider nicht auf Halde liegen, kann's daher nicht mal eben checken.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Geht bei mir halt nur in geraden Wochen, dann hab' ich Frühdienst. Also ab September wieder für 'ne Weile. Müsste eh mit Auto kommen heute, weil die Rote noch nicht so läuft, wie ich mir das wünsche. Bin fast geneigt, das auf die Elektrik zu schieben, weil sie mit jeder Düse im oberen Drehzahlbereich das Stottern anfängt. Könnte Pickup sein, wer weiß... Falls Hi-Bulli heute am Wursten ist (und er mir das Teil mitbringen würde): hat jemand 'nen Pickup über (PX geht auch), den er mir zukommen lassen kann?
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Spätdienst, nix Wurst.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
-
XL2 Motor Fragen
Die Rolle? Wie kann man die denn falsch herum anbringen? Der Stift geht dann doch gar nicht durch's Loch.
-
Neuer Polini 133 Kopf
Passt der p&p auf den alten Polini?
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Die Piaggio-Züge sind ohne die Kunststoffhülle, die gemeinhin als Teflonzug bezeichnet wird. Ich weiß, Friedi schwört auf original Piaggio, aber manchmal schreitet die Entwicklung auch voran und ich persönlich finde die neuen Züge mit Kunststoffröhrchen drin besser, weil weniger Reibung. Idealerweise nimmt man dazu noch geflochtene Züge statt der gedrehten (außer bei der Schaltung). Ich bin jetzt erstmal unten, BP will gleich mit dem PV-Rahmen vorbei kommen zum Blödeln und Nieten.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Ist das auch eine XL2, in der die Kupplung werkelt? Welche Primär ist da drin? Original XL2? Wenn die schwergängig ist, liegt das wohl eher am Zug, denn die lässt sich (grade mit originalen Federn) butterweich ziehen, guter ("Teflon") Zug vorausgesetzt. Sollte auch ohne Schlaufen und überflüssig enge Radien verlegt sein, klar. Am Deckel hast du zwei Markierungen, die müssen auch fluchten (siehe Bild). Ansonsten kannst du den Hebel auch noch ein bisschen biegen, das verringert dann zwar den Ausrückweg, erleichtert die Bedienung aber noch etwas mehr. Ist aber eigentlich unnötig bei einer originalen Kupplung.
-
Dem maniac alles Gute!
Allet Jute dem Jeffe!
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Feddich für heute. Patient lebt und hat die OP gut überstanden. Kollateralschäden inklusive. Der Kicker hat sich beim ersten Startversuch verabschiedet, ist an der Aufnahme locker gebrochen und hat die Schraube gleich mitgenommen in die ewigen Jagdgründe. Musste doch tatsächlich mein NOS Kicker mit original Preisschildchen zum Einsatz kommen. Aber die kürzere Übersetzung ist echt spürbar! Muss nur endlich mal die Geschichte abgestimmt bekommen. Das ist so meine Achillesferse, ist so gar nicht mein Ding irgendwie...
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Mein 75er DR Formula ging mit 19.19er Vergaser und HD 82 gut. Ist immer auch eine Frage der "Umgebung", da hilft nur Ausprobieren, auch "Abdüsen" genannt.