Zum Inhalt springen

Spiderdust

Globaler Moderator
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Spiderdust

  1. Meiner rutscht von selbst raus, sobald der Deckel ab ist. Spitze Zange sollte gehen.
  2. Dem Racer allet Jute! Danke! Hab' ich aber an der Reuse eh schon dran. Patinöse Chrom-Sturzbügel wären was Feines, falls wer was sieht.
  3. Ist die ET3 nicht eh elektronisch, weshalb auch die Schalter eh schon Schließer sein sollten und daher nicht neu müssten? Daher würde ich vermuten, dass nur die Leuchtmittel und das Relais neu müssen.
  4. Viel im Sinne von VIEL (aber nicht oft) kenne ich auch aus meinem beruflichen Alltag. Zwei Bewohner auf meiner Wohngruppe gehen etwa 1x in der Woche, danach darf man dann 'ne halbe Stunde versuchen, das Klo wieder fit zu bekommen, weil das kleine Kack-Babys sind, die von denen auf die Reise geschickt werden! In dem Sinne: siehe oben.
  5. Bin zeitweise da, will aber bald noch zum Spocht und darf dann um 15.00h auf der Arbeit erscheinen. 14.00h-14.45h bin ich wohl recht sicher da. Sonst kannste das auch in 'nen Müllbeutel oder so stecken und ganz links neben Kuntas Garage in die Ecke tun.
  6. 82er HD hatte ich auf dem 19.19er Gaser mit DR75 Formula, Rennwelle und Banane.
  7. Müsste man mal messen, hab' aber von Eklektik eher null bis gar keine Ahnung. Ich werde mal 'ne normale Bosch Kerze testen, davon hab' ich noch welche in neu liegen. Jetzt (und auch vorher) ist eine NGK Iridium drin, vielleicht mögen die einfach nicht so die Drehzahlen oder so.
  8. Mit anderer Kerze (gleiches Modell, gebraucht, aber weniger Elektrodenabstand) geht die Rote richtig gut! Immer noch zu fett vom Gefühl her, aber die 100km/h sind locker ohne Anstrengung drin, Ganganschluss wunderbarst. Noch besser abdüsen und vor allem den Geräuschpegel noch irgendwie etwas senken, dann ist alles gut. Und der Vollgastest steht dann noch aus, also Dauervollgas jetzt.
  9. Okeh. Vielleicht mag ja Goof oder jemand anderes die Sachen an sich nehmen und bei Gelegenheit übergeben (oder in den Briefkasten werfen).
  10. 3 oder 4 Scheiben-Kupplung? Härtere Feder? Schon mit der Vorspannung des Kupplungszugs gespielt?
  11. Sorry für's Beschmieren! Hassu obiges gelesen?
  12. @ Micha: Hi-Bulli weilt derzeit in der Stadt der Liebe. Keine Ahnung, ob noch wer aus HI zum Wursteln kommt. Aber egal, hab' nämlich vorhin noch fix 'ne andere Kerze mit kleinerem Elektrodenabstand reingeschraubt und sie läuft damit schon viel besser.
  13. PX oder PK sollte doch gleich sein, oder? An der CDI nutze ich nur den zweiten grünen Anschluss nicht. Wäre nett, wenn du dran denkst und Nils auch da ist. P.S.: mit CDI wäre gut! Hab' Spätdienst und bin dann im Kino. Dennoch danke!
  14. Sowas hab' ich leider nicht auf Halde liegen, kann's daher nicht mal eben checken.
  15. Geht bei mir halt nur in geraden Wochen, dann hab' ich Frühdienst. Also ab September wieder für 'ne Weile. Müsste eh mit Auto kommen heute, weil die Rote noch nicht so läuft, wie ich mir das wünsche. Bin fast geneigt, das auf die Elektrik zu schieben, weil sie mit jeder Düse im oberen Drehzahlbereich das Stottern anfängt. Könnte Pickup sein, wer weiß... Falls Hi-Bulli heute am Wursten ist (und er mir das Teil mitbringen würde): hat jemand 'nen Pickup über (PX geht auch), den er mir zukommen lassen kann?
  16. Spätdienst, nix Wurst.
  17. Die Rolle? Wie kann man die denn falsch herum anbringen? Der Stift geht dann doch gar nicht durch's Loch.
  18. Passt der p&p auf den alten Polini?
  19. Die Piaggio-Züge sind ohne die Kunststoffhülle, die gemeinhin als Teflonzug bezeichnet wird. Ich weiß, Friedi schwört auf original Piaggio, aber manchmal schreitet die Entwicklung auch voran und ich persönlich finde die neuen Züge mit Kunststoffröhrchen drin besser, weil weniger Reibung. Idealerweise nimmt man dazu noch geflochtene Züge statt der gedrehten (außer bei der Schaltung). Ich bin jetzt erstmal unten, BP will gleich mit dem PV-Rahmen vorbei kommen zum Blödeln und Nieten.
  20. Ist das auch eine XL2, in der die Kupplung werkelt? Welche Primär ist da drin? Original XL2? Wenn die schwergängig ist, liegt das wohl eher am Zug, denn die lässt sich (grade mit originalen Federn) butterweich ziehen, guter ("Teflon") Zug vorausgesetzt. Sollte auch ohne Schlaufen und überflüssig enge Radien verlegt sein, klar. Am Deckel hast du zwei Markierungen, die müssen auch fluchten (siehe Bild). Ansonsten kannst du den Hebel auch noch ein bisschen biegen, das verringert dann zwar den Ausrückweg, erleichtert die Bedienung aber noch etwas mehr. Ist aber eigentlich unnötig bei einer originalen Kupplung.
  21. Allet Jute dem Jeffe!
  22. Feddich für heute. Patient lebt und hat die OP gut überstanden. Kollateralschäden inklusive. Der Kicker hat sich beim ersten Startversuch verabschiedet, ist an der Aufnahme locker gebrochen und hat die Schraube gleich mitgenommen in die ewigen Jagdgründe. Musste doch tatsächlich mein NOS Kicker mit original Preisschildchen zum Einsatz kommen. Aber die kürzere Übersetzung ist echt spürbar! Muss nur endlich mal die Geschichte abgestimmt bekommen. Das ist so meine Achillesferse, ist so gar nicht mein Ding irgendwie...
  23. Mein 75er DR Formula ging mit 19.19er Vergaser und HD 82 gut. Ist immer auch eine Frage der "Umgebung", da hilft nur Ausprobieren, auch "Abdüsen" genannt.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.