Zum Inhalt springen

Spiderdust

Globaler Moderator
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Spiderdust

  1. Würde sagen, das ist die gesuchte. Dachte erst noch an die Cafe Racer vom LTH, aber die hat mehr abgesteppte Nähte.
  2. Nennt sich Spray- oder Blowback und kommt bei unseren Kisten häufig vor. Lässt sich mit 'ner Lippenwelle teilweise abstellen bzw. reduzieren. Das Problem kommt daher, dass sich Gemisch in Richtung Einlass/Kurbelwelle bewegt und von der sich drehenden Welle zurückgeschleudert wird, wenn diese den Einlass zu macht.
  3. 'ne Rennwelle ist oft genug einfach eine Standardwelle mit verlängerten Einlasszeiten, da ist nix konzipiert, schon gar nicht auf Drehzahl.
  4. Wenn du sie eh liegen hast, verbau sie auch. Sorgt halt für eine bessere Füllung des Zylinders durch die längere Einlasszeit. Bringt auch und grade beim Formula noch etwas mehr Leistung. Den originalen Auspuff solltest du aber vergessen, der drosselt das Ganze. ET3 Banane wäre auch einer Sito vorzuziehen.
  5. Bin ab ca. 17.00h unten, falls jemand 'nen Ritt nach HI plant. Muss ja nochmal bei der Bedüsung bei an der Roten.
  6. Lag eher an der Kupplung, glaube ich gehört zu haben. Kunta fährt seine PK mit 85er DR und 2.86 durch die Lande und ist wohl damit gut zufrieden. Originalübersetzung dürfte schon arg kurz sein, würde wenigstens eine 4.19 vorschlagen, da alles andere (3.72, 3.00 oder 2.86) bei den wenigsten so rumliegt und gern auch für die Straße benötigt wird. Alles außer Zündung wäre zuviel. Licht kostet auch Leistung.
  7. Was fuhr denn da die letzten Jahre? Bin nicht sicher, aber das war ein Schmalrahmen, glaube ich. Wenn noch jemand eine Höckerbank hat, ist das mit dem Sitzen zu zweit auch machbar, würde ich sagen.
  8. Ich revidiere meine Aussage. Ideal wäre wohl ein drehmomentstarker 85er DR mit einer schaltfaulen 3.00er oder gar 2.86er Primär. Ein 16.16er oder besser noch 19.19er Vergaser (im Falle des Einsatzes in PK ein "F" Vergaser, also Zugführung von rechts in Fahrtrichtung) wäre gut. Würde bei mir auch nur wertvollen Platz weg nehmen. Daher (und aus finanziellen Gründen) behalte ich immer nur das, was ich auch wirklich brauche. Der Rest wird verkauft und Müll wird entsorgt.
  9. Für den Motor würde ich mich anbieten, wenn jemand die Teile stellt. Könnte auch gucken, da einen 3.50er Reifen unter zu bringen, wenn einer vorhanden ist. Kupplungsfedern hab' ich wohl noch 1-2 (möglicherweise härtere). Man sollte aufgrund des engen Kurses über eine sehr kurze Übersetzung nachdenken für gute Beschleunigung, also aus HP4 oder so (4.93, also 69/14).
  10. @ Kunta: hübscher Roller in deinem Auto! Ist ja doch eine andere Farbe als bei mir.
  11. Nein, ist egal. Du suchst ja die richtige Einstellung und musst dafür in beide Richtungen drehen. Paolas Spielplatz ist hier. Und für gewöhnlich ist er auch sehr hilfsbereit.
  12. Kupplung: zuviel Vorspannung auf dem Zug (Kupplung rutscht), also mal etwas die Stellschraube wieder reindrehen. Kupplungsbeläge und Öl neu? Leistung: evtl. zu große HD? Schmeiß mal die Suche an zum Thema Vergaser (SHB in deinem Fall) abdüsen.
  13. Muss keine ET3 sein. Eine V50 mit einem großen Zylinder deiner Wahl und entsprechender Peripherie (Übersetzung, Vergaser, Kupplung [würde XL2 empfehlen, zieht sich einfach butterweich] etc.) kommt auch mit Eintragung (bei S&S, ist ja in Hamburch) wohl oft günstiger. Bei der ET3 kommt auch noch eine Einzelabnahme zu, wenn sie noch keine deutschen Papiere hat. Und wenn du noch was am Motor machst und legal fahren willst, kommt auch noch TÜV/Dekra druff.
  14. Banane mit 30mm MRP Krümmer ist auch sehr schön zu fahren. Und vor allem sehr sparsam! Bin damit weitgehend Dauervollgas mit einem Schnitt von etwa 3,5l an die Küste zu meinen Eltern gefahren.
  15. Zum einstellen des Standgases wird die Leerlaufdrehzahl über den Gasschieber erhöht. Dann über die Gemischschraube die höchste Drehzahl gesucht und über den Gasschieber wieder so weit gesenkt, wie's geht, also dass der Motor schön pöttert. Kerzenbild wird nach Vollgasorgie (mehrere km) geprüft. Dabei muss der Motor nach der Vollgasfahrt direkt gekillt werden, da sonst eine Fahrt im unteren Lastbereich das Bild wieder verfälschen würde. Dabei muss angemerkt werden, dass das Kerzenbild nur ein Indiz geben kann für die richtige oder falsche Bedüsung.
  16. Der obere lange Teil sollte parallel zum unteren Teil laufen.
  17. Ist ja eigentlich Michas Abteilung, aber: wenn ihr hier Bilder rein packt, solltet ihr darauf achten, auch die Rechte an den Bildern zu haben oder die Erlaubnis, diese zu verlinken bzw. hoch zu laden. Gab hier vor einer Weile mal recht viel Stress im Forum deswegen und kann auch unschön werden für den Betreiber.
  18. Hast du schon mit Leerlauf- und Gemischschraube gespielt?
  19. Bei Lohnsteuerklasse 1 sind die nicht so arg hinterher, da das die klassische Rückerstattungsklasse ist.
  20. z. B. der oder der. Andere Shops haben mit Sicherheit ähnliches im Angebot.
  21. Einsatzzweck? Auch für die SHB Vergaser gibt's eine Menge unterschiedlicher Filter. Von original bis Nachbau über Tuning. Ist natürlich auch 'ne Frage, wie groß der Vergaser ist. SHB ist nicht gleich SHB. Du geizt hier etwas mit Infos.
  22. Von Dellorto gibt's diverse Vergaser. Welchen meinst du? Der Marchald passt jedenfalls nicht auf einen SHB Vergaser.
  23. Er fragte nach Kurzhub. Da gibt es nichts von Piaggio, meine ich.
  24. Wenn du vor hast, eine Finne aus dem Zubehör zu verbauen, solltest du dich nich voll auf Angaben von früher original verbauten verlassen. Die Nachbauten könnten dann nicht passen, da die Biegung teilweise anders sein kann. Daher immer selbst gucken, wie's am besten passt.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.