Zum Inhalt springen

Spiderdust

Globaler Moderator
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Spiderdust

  1. Alles da. Okeh. Gehe jetzt runter.
  2. Duschen, Einkauf erledigen und dann runter, Motor zerrupfen. Ick freu mir, endlich mal wieder Motor machen! Tu das. Hier auch, aber das geht nachher weg und dann bleibt's trocken.
  3. Deine Nebendüse erscheint mir zu groß. Damit provozierst du eine zu kleine HD, damit du überhaupt in den Reso kommst. Gehe mal mit der ND runter auf 55 oder 52, dann siehst du, dass du plötzlich auch die HD locker die eine oder andere Nummer größer wählen kannst.
  4. @ BP: wennste Zeit und Bock hast, kannste auch deinen PV-Rahmen morgen zum Blödeln und Nieten vorbei bringen. Oder Sonntach, ginge auch. Musste dann aber Tzangä mitbringen tun. Morgen bleibt's trocken.
  5. ... und wo der Zylinder geklemmt hat.
  6. Das musst du mir in Celle dann mal in Ruhe erklären, so auf was man achten sollte und so. Finde das immer interessanter, so als Form der Entspannung nach einem harten Tag.
  7. Hitze kann man in beiden Fällen erreichen, sowohl mit einem (zu) frühen ZZP als auch mit einem (zu) späten ZZP. Der Unterschied liegt meines Wissens nur darin, wo diese Hitze entsteht (Kolbendach oder Zylinderauslass).
  8. Die Celler haben ja nicht drauf reagiert, aber es steht noch, ja. Ich möchte nicht am Sonntag, weil ich dann den Samstag verschenke. Werde morgen früh noch fix ein bisschen einkaufen (Haushalt und so...) und dann starten. Wer Bock auf Grillen hat, möge das bitte sagen, da ich sonst irgendwann zwischendurch oben was esse. Grillung wäre dann angedacht für 14-15.00h in etwa.
  9. Mit 'nem 1000er Panda sind wir damals zu dritt mit Hauszelt und sontigen Sachen (Schlafsäcke, Klamotten etc.) zu einem Festival nach Leipzig gefahren (von CUX aus). War ein kleines Abenteuer, vor allem das Fahren mit 10-Loch Rangers. Die Pedale stehen bei der Kiste so eng beieinander, dass man eigentlich immer gleich zwei davon getroffen hat.
  10. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, passt das nicht, da der Innendurchmesser anders ist.
  11. Blinker und Schnarre, gab's das bei den Special?
  12. Gürgen und Goof haben schon Interesse angezeigt. Wenn die Cellenser hier noch aufschlagen würden, wäre das sicher stimmungsmäßig nicht von Nachteil. Die Strecke CE-HI lässt sich auch sehr nett fahren über Land, bin ich ja nun schon mehrfach gefahren, auch mit 75ccm. Ach ja, angedacht ist der Samstag.
  13. Spanierin kann noch warten. Die Rote muss erstmal fahrbar werden, also den 4. ziehen können, das hat Priorität. Grillen als zweites Frühstück dann. Nee, die Aktion wird wohl bis in den Abend gehen, schätze ich. Würde wohl Samstag machen, damit der Sonntag noch da ist zum Abstimmen, sofern das Wetter passt.
  14. Will am WE Motor spalten. Jemand Bock auf Grillung o. ä.? Plan ist morgens beginnen, Motor raus (mache ich mittlerweilen allein, Interessenten dürfen auch später erscheinen), spalten, neue Primär rein, Motor wieder zu, einhängen, anschließen, Spaß haben. Mittags sollte ich dann fertig sein. Bevor Sprüche kommen: ich weiß, ist viel Zeit, aber ich will mir keinen Stress machen.
  15. Lass' es krachen, Cuni!
  16. ETS Auspuff sollte schon was bringen.
  17. Standard-Spannungsregler hat nur 80W, wenn ich nicht irre. Das trifft dann von der 12V V50 bis XL2 auf alle zu.
  18. Laut LTH ist der 40er Schieber beim Kauf drin.
  19. Heute ganzen Tag Arbeit. In der Garage kann man ja vom Boden essen!
  20. Mit Banane und MRP Krümmer lief meiner mit AQ264 und Nadel D22 (Standard beim Kauf). HD war ich bei 90, ND bei 55. Lufi war der Marchald in kurz für V50. Schieber auch Standard.
  21. Das ist die Finne. Wäre tatsächlich schlauer gewesen, die neue Finne an den Koti zu halten, von der Seite zu schauen, ob's passt und dann anzuzeichnen. Alte originale Teile und neue Reproteile unterscheiden sich nicht selten in Details, das liegt nicht am Versender, sondern an den Herstellern.
  22. Heute Nachmittag, darf noch bis 14.00h malochen.
  23. Das Wetter ist im Juli eigentlich fast jedes Jahr so. Daher nehme ich auch nie Urlaub im "Hochsommer". Die beste Zeit ist meist Mai/Juni, danach ist der Sommer vorbei. Werde heute mal versuchen, die Rote noch besser abzustimmen. Und nächstes WE dann endlich wieder mal den Motor aufmachen!
  24. Teflonzüge dürfen nur säurefreies Öl, also Nähmaschinenöl oder Ballistol o. ä.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.