Spiderdust
Globaler Moderator
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von Spiderdust
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Alles da. Okeh. Gehe jetzt runter.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Duschen, Einkauf erledigen und dann runter, Motor zerrupfen. Ick freu mir, endlich mal wieder Motor machen! Tu das. Hier auch, aber das geht nachher weg und dann bleibt's trocken.
-
Vergasereinstellung
Deine Nebendüse erscheint mir zu groß. Damit provozierst du eine zu kleine HD, damit du überhaupt in den Reso kommst. Gehe mal mit der ND runter auf 55 oder 52, dann siehst du, dass du plötzlich auch die HD locker die eine oder andere Nummer größer wählen kannst.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
@ BP: wennste Zeit und Bock hast, kannste auch deinen PV-Rahmen morgen zum Blödeln und Nieten vorbei bringen. Oder Sonntach, ginge auch. Musste dann aber Tzangä mitbringen tun. Morgen bleibt's trocken.
-
Vergasereinstellung
... und wo der Zylinder geklemmt hat.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Das musst du mir in Celle dann mal in Ruhe erklären, so auf was man achten sollte und so. Finde das immer interessanter, so als Form der Entspannung nach einem harten Tag.
-
Vergasereinstellung
Hitze kann man in beiden Fällen erreichen, sowohl mit einem (zu) frühen ZZP als auch mit einem (zu) späten ZZP. Der Unterschied liegt meines Wissens nur darin, wo diese Hitze entsteht (Kolbendach oder Zylinderauslass).
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Die Celler haben ja nicht drauf reagiert, aber es steht noch, ja. Ich möchte nicht am Sonntag, weil ich dann den Samstag verschenke. Werde morgen früh noch fix ein bisschen einkaufen (Haushalt und so...) und dann starten. Wer Bock auf Grillen hat, möge das bitte sagen, da ich sonst irgendwann zwischendurch oben was esse. Grillung wäre dann angedacht für 14-15.00h in etwa.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Mit 'nem 1000er Panda sind wir damals zu dritt mit Hauszelt und sontigen Sachen (Schlafsäcke, Klamotten etc.) zu einem Festival nach Leipzig gefahren (von CUX aus). War ein kleines Abenteuer, vor allem das Fahren mit 10-Loch Rangers. Die Pedale stehen bei der Kiste so eng beieinander, dass man eigentlich immer gleich zwei davon getroffen hat.
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, passt das nicht, da der Innendurchmesser anders ist.
-
SIP-Schalter #60099000
Blinker und Schnarre, gab's das bei den Special?
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Gürgen und Goof haben schon Interesse angezeigt. Wenn die Cellenser hier noch aufschlagen würden, wäre das sicher stimmungsmäßig nicht von Nachteil. Die Strecke CE-HI lässt sich auch sehr nett fahren über Land, bin ich ja nun schon mehrfach gefahren, auch mit 75ccm. Ach ja, angedacht ist der Samstag.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
- Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Spanierin kann noch warten. Die Rote muss erstmal fahrbar werden, also den 4. ziehen können, das hat Priorität. Grillen als zweites Frühstück dann. Nee, die Aktion wird wohl bis in den Abend gehen, schätze ich. Würde wohl Samstag machen, damit der Sonntag noch da ist zum Abstimmen, sofern das Wetter passt.- Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Will am WE Motor spalten. Jemand Bock auf Grillung o. ä.? Plan ist morgens beginnen, Motor raus (mache ich mittlerweilen allein, Interessenten dürfen auch später erscheinen), spalten, neue Primär rein, Motor wieder zu, einhängen, anschließen, Spaß haben. Mittags sollte ich dann fertig sein. Bevor Sprüche kommen: ich weiß, ist viel Zeit, aber ich will mir keinen Stress machen.- Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Lass' es krachen, Cuni!- Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
ETS Auspuff sollte schon was bringen.- Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Standard-Spannungsregler hat nur 80W, wenn ich nicht irre. Das trifft dann von der 12V V50 bis XL2 auf alle zu.- grundeinstellung phbl für polini 133 doa
Laut LTH ist der 40er Schieber beim Kauf drin.- Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Heute ganzen Tag Arbeit. In der Garage kann man ja vom Boden essen!- grundeinstellung phbl für polini 133 doa
Mit Banane und MRP Krümmer lief meiner mit AQ264 und Nadel D22 (Standard beim Kauf). HD war ich bei 90, ND bei 55. Lufi war der Marchald in kurz für V50. Schieber auch Standard.- Kotflügelfinne V50 montieren
Das ist die Finne. Wäre tatsächlich schlauer gewesen, die neue Finne an den Koti zu halten, von der Seite zu schauen, ob's passt und dann anzuzeichnen. Alte originale Teile und neue Reproteile unterscheiden sich nicht selten in Details, das liegt nicht am Versender, sondern an den Herstellern.- Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Heute Nachmittag, darf noch bis 14.00h malochen.- Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Das Wetter ist im Juli eigentlich fast jedes Jahr so. Daher nehme ich auch nie Urlaub im "Hochsommer". Die beste Zeit ist meist Mai/Juni, danach ist der Sommer vorbei. Werde heute mal versuchen, die Rote noch besser abzustimmen. Und nächstes WE dann endlich wieder mal den Motor aufmachen!- Teflonzug
Teflonzüge dürfen nur säurefreies Öl, also Nähmaschinenöl oder Ballistol o. ä. - Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Wichtige Information
Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung