Spiderdust
Globaler Moderator
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von Spiderdust
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Nicht ganz. Amerikanisches Modell, V100 oder so. Die haben dieses üble Rücklicht original verbaut und eben die linke Klappe ähnlich der Elestart.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Auf welchem Zylinder? Die Standard-CDI für PK/PX & Co. soll laut SIP auch auf ET3 und PKs passen, welche beide mit 6V elektronisch laufen tun.
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
An der CDI kann es auch liegen, aber nicht, weil die falsch ist. Zündkabel checken/tauschen, Kerze tauschen und ZZP einstellen (die Gehäuseschraube auf ~8 Uhr sollte für den Anfang mittig der Aussparung an der ZGP sitzen).
-
Kronenmutter Hauptwelle 3-Gang
Ist die aus'm LTH-Link bzw. die aus dem ersten Link des ersten Posts. Die andere ist für PK Hauptwellen, bei denen noch der Sicherungskorb übergestülpt wird.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Es kann an der CDI liegen, aber wohl nicht daran, dass sie falsch ist, sondern eher, dass sie defekt ist. Außerdem mal andere Kerze mit passendem Wärmewert nehmen. ZZP ist einigermaßen korrekt eingestellt?
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Piaggio stellt Kerzen her? Im Übrigen können auch neue Kerzen defekt sein, da gibt's eine recht hohe Ausfallquote.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Ich glaub', wenn hier was geplant wurde, wurde das bisher immer in irgendeiner Form (meist schriftlich hier im GSF) kundgetan, zumindest, wenn ich involviert war.
-
75 DR mit 16.10er Vergaser
Richtig bedüst wird es damit keine Probleme geben. Der Zylinder wird aber sein Potential nicht ganz ausschöpfen können. Höchstgeschwindigkeit ist aber auch abhängig von der Übersetzung.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Bei dem Wetter? Ich hab' Urlaub, es wird daher bis Ende nächster Woche regnen und kalt sein.
-
Der "spitze" reifen!
Weniger Rollwiderstand, aber auch weniger Grip beim Beschleunigen, würde ich meinen. Weshalb haben Dragster wohl fies fette Schlappen? Oder meinst du nur das Vorderrad? Das ist wohl zu vernachlässigen auf dem ersten 1/3 der Strecke, wenn genügend Leistung ansteht.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
- Unbekanter PV Kupplungskorb..
Das sind Ruckdämpffedern, die sind in allen "größeren" Primären bzw. Motoren verbaut, also auch in der PV. Nix Ungewöhnliches, höchstens für denjenigen, der bisher nur Fuffi-Motoren auf hatte. P.S.: leichtes Spiel ist ok und muss so. Zuviel Spiel ist nicht ok und bedarf eines Primär-Reparaturkits.- Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Streichen is' Kacke! Musste außerdem noch Farbe nachkaufen, hat nicht gereicht. Und Hunger hab' ich auch!- Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Mit ~100Nm machst du nix verkehrt. Die Angaben (Werkstatthandbuch, SCK) gehen von 60-110Nm. Festziehen: idealerweise zu zweit. Einer setzt sich auf den Roller und tritt die Bremse, einer schraubt fest. Wenn du gelenkig bist, schaffst du das auch alleine.- Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Kollega von mir ist Maler, den hätte ich auch engagieren können. Aber Eigenleistung rockt! Wände sind bei mir alle bunt und in Farbe, nur die Decken sind weiß. Küche/Flur bekommt ein freundliches Braun namens "Macchiato". Nur eine Wand wird andersfarbig, ich überlege aber noch, welche Farbe. Komplementär müsste da ein Blau dran, ich tendiere aber zu rot.- Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Beileid! Wenn ich mit Küche bzw. Flur feddich bin, tut dem mit Arbeitszimmer weitergehen. Da muss auch noch die Decke tapeziert werden. Und im Küchen-/Flurbereich müssen die Steingutfliesen neu geölt werden. Da muss ich den Katzen noch sagen, dass sie dann nicht durch das frische Öl latschen sollen, sonst givvt dat ölige Katzentapsen überall.- Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Marucco allet Jute unbekannterweise! Nee, lass man. Gestern nur zwei Wände geschafft, gleich geht dem Rest weiter.- Kupplungskorb XL2
Dreh die große Öffnung am Korb Richtung Kurbelwelle bzw. kleines Ritzel und dann in der Stellung herausnehmen. Ist immernoch frickelig, aber irgendwann hat man's.- Kupplungskorb XL2
Die kurzen Fuffi-Primärkörbe sind oft recht frickelig rauszubekommen. Hast du die Hauptwelle schon raus?- Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Urlaubszeit ist Renovierungszeit. Gleich mal anfangen, die Küche zu streichen.- Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Eine unfallfreie Vespa. Gern geschehen.- Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Sorry, grad erst gelesen. Soll ich sie ihm trotzdem geben (via PM dann, weil Roller ist jetzt bei ihm)? Evtl. kann man da über den H-CE-H Lieferservice was machen? P.S.: da fällt mir ein, dass er was davon sagte, dass er den wohl evtl. doch nicht nehmen wolle, weil er möglicherweise den Roller abstoßen will und sich was ehrlicheres zulegen will. Kontaktiere ihn mal deswegen, nicht, dass du auf deinem Pott sitzen bleibst.- Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Lehrgeld ist immer Mist, klar. Beim Gebrauchtrollerkauf muss man entweder selbst Ahnung haben oder sich beraten lassen, dann bleiben einem solche Unfaller hoffentlich erspart. Er kommt gleich noch und holt seinen Roller wieder ab. Dann hab' ich auch wieder mehr Platz inner Garage.- Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Jo. Kennste?- Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Kundenroller ist feddich! - Unbekanter PV Kupplungskorb..
Wichtige Information
Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung