Spiderdust
Globaler Moderator
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von Spiderdust
-
Schaltklauenfrage, 2mm Getriebespiel
Wenn er Gangräder mit der 42xx Numerierung hat, braucht er die runde Klaue und die hat er.
-
Schaltklauenfrage, 2mm Getriebespiel
Runde Klaue ist bei der Getriebenumerierung richtig und auch auf dem Bild zu sehen. 2mm Spiel ist allerdings schon arg viel. Hast du beide Schulterringe verbaut?
-
[ERLEDIGT] PK 50 XL2
Ist 'ne XL2, ele.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
1. Original Fuffi reicht locker 3 Scheiben, auch die PV/ET3 hat nur drei Scheiben (dann allerdings mit härterer Feder). 2. Nein, du kannst nicht einfach die Reibscheiben durcheinander würfeln, auch nicht die Beläge. Die Scheiben und Beläge der 4-Scheiben Kulu sind dünner. Also 3-Scheiben mit den passenden Reibscheiben und normaler Feder rein.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
/me hat endlich seinen neuen gebrauchten RS24 Dämpfer bekommen! Jetzt überlege ich, ob das Ding gleich dran kommt oder bis zum Winter gewartet wird... Hildesheim wird übrigens zur Vespa-Hochburg! Gestern allein in Bavenstedt zwei PK gesehen, eine sogar mit Hupen!
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Hab' Spätdienst und bekomme dann noch Besuch, hier nix mit Wuast. Jo, ist geil! Der Koti hat schon vorher gut am Beinschild geschliffen beim Einschlagen. Ist gut 1mm Farbe, Grundierung und Spritzspachtel runter, aber vom Blech noch nix zu sehen. Von hier auch!
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Kundenroller saugt! Ist 'ne verbastelte Unfallkiste, bei der auch mit neuem Lenkkopplager und neuer gebrauchter, aber gerader Gabel der Koti am Beinschild schleift. Da wurde fies gespachtelt, Magnet hält dort kaum noch.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Nennt sich Griptape, gibt's im Skateshop (auch als Meterware von der Rolle). Bekomme dann doch endlich bald mein RS24 Federbein!
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Die Rote läuft wieder! Waren gleich zwei Dichtungen hin, Auslass - Krümmer war nur noch halb da (untere Hälfte fehlte, da hat's rausgeblasen) und Krümmer - Auspuff hatte Risse, da kam auch leicht was durch. Beide neu gemacht und jetzt isse wieder leise. Schrauben rockt auch in der kühlen Garage nicht so recht bei der Hitze. Mein Kreislauf hat zwischendurch gelegentlich rebelliert, wenn ich aus der Waagerechten unter'm Roller wieder hoch gekommen bin. Schade, dass es nicht geklappt hat, Goof. Hatte dann aber außerplanmäßig noch Besuch, war also nicht ganz allein.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Wäre beides möglich, ich kann auch mehrmals am Tag Pizza essen. Bekomme gleich erstmal eine geliefert und gehe danach dann runter. Ich weiß gar nicht, ob ich noch was zum Grillen für mich hier habe, muss ich mal gucken.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Wer Bock hat, ist gerne eingeladen, mir so ab 15.00h Gesellschaft beim Verzweifeln erfolgreicher Fehlersuche und -behebung zu leisten. Kundenroller muss ja auch noch gemacht werden mit Gabeltausch und so...
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Toll! Motor draußen gehabt, Zylinder runter, neue (alte) Dichtung verbaut, weil die von Henning hin war, alles wieder zusammengesteckt, angeschmissen, immer noch das laute Pöttern, als wäre der Krümmer undicht. Aber am Krümmer war nix zu entdecken! Morgen also nochmal beigehen, vielleicht ist irgendwo ein Riss, der mir entgangen ist.
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Wenn du 'nen Spannungsregler hast, würde ich mal stark von 12V ausgehen. Und ja, der kann defekt sein und für's Birnensterben verantwortlich sein. Die Maßangaben variieren auch in den Shops teilweise. Ich würde behaupten, dass das passt.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Das klingt laut Wiki nach gar keiner bekannten Übersetzung. Sicher, dass du dich nicht verzählt hast? Schräg- oder Geradeverzahnt? Ich mach' mir jetzt was zu futtern und gehe dann langsam mal runter zum Basteln. Bin auch mittlerweile einigermaßen ausgeschlafen...
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Tach! Werde nachher auch mal runter gehen, um endlich nach der Roten zu schauen. Ohne fahrbereiten Roller is' irgendwie Kacke...
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Einkleben.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
@ Max: wenn im Gehäuse ein Riss ist, war die Krafteinwirkung sicher eher nicht gering. Daher würde ich fast sicher vermuten, dass die Welle was abbekommen hat. Wenn du die Möglichkeit hast, lass das Ding vermessen, dann weißt du's sicher. Sonst in die Tonne damit, auch wenn's weh tut. Kurbelwellen sind da echt empfindlich.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Allet Jute an Boerde!
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Die Schrauben werden durch den Halter in die Löcher des Tunnels geschraubt, die haben Gewinde, da muss nix mit Muttern oder so. Die beigelegten Muttern sind zur Befestigung der Felge, die kommt nämlich auf die Stehbolzen des Halters und wird dort festgeschraubt.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Ich werde mir das mal bei Gelegenheit anschauen, dann weiß ich, ob und was gemacht werden muss. Vielleicht tut's ja auch Würth HT bis zum Winter...
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Meine Rote ist krank! Hört sich an, als ob sie aus'm Auslass blasen würde (ich weiß, das tut sie immer, aber nicht so laut), hat aber auch gleichzeitig leichte Falschluftsymptomatik. Tippe daher auf Zylinderfuß undicht. Bei ca. 1mm Dichtfläche, die vom Fräsen übrig blieb, wohl auch kein Wunder... Wie war das noch mit Grauguss aufschweißen? Kann dat wer? Gibbet da wen? Und dann gern noch die Dichtfläche am Fuß wieder planen.
-
Vergaser BD oder BS?
BD ist mit Schlauch- bzw. Gummiverbindung und Stellschrauben rechts in Richtung des Gasflusses. Ist also richtig für V50 & Co. BS wäre auch Gummiverbindung, aber eher bei PK geeignet. AD/AS sind zum Aufschieben auf den ASS und Befestigung mittels Klemmschelle.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Allet Jute an Gürgen! Innenlagerabzieher hatte ich auch vor x Seiten vorgeschlagen. Alternativ Dremel mit Fräser, dauert so 10-15 Minuten.
-
Motorausgebaut, Getriebe ok?
Aus Subways Signatur: Motor zerlegen Motor zusammenbauen
-
Motorausgebaut, Getriebe ok?
Wie tut sich was nicht? Bitte um detailliertere Beschreibung.