Spiderdust
Globaler Moderator
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von Spiderdust
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
In solchen Situationen 1. Gang rein und abwürgen.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Würde gern, aber bis dahin hab' ich die Rote noch nicht wieder langstreckentauglich. Wird auch noch dauern, schätze ich. Solange ist nur Stadtverkehr angesagt. Sie zieht den 4. mit dem neuen Auspuff so gar überhaupt nicht, muss neue Primär rein.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Erledigt! War grad unten um meinen Dämpfer neu zu stopfen, hab' aber vergessen, nachzuschauen. Wo kann ich meinen Zylinder schnell und unkompliziert abdrehen lassen (schnell im Sinne von 1-3 Tage)? Soll am Kopp 0,5mm runter (oder so, muss ich dann noch vermessen). Winterprojekt wird vorgezogen, Motor bekommt eine kürzere Primär (ist günstiger als der DRT Krams) und Zylinder kommt minimal höher. Damit das mit der Quetsche noch passt, muss oben aber was ab.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Gut, und ich suche eine originale XL2 Primär bzw. nur den Kupplungskorb. Muss aber XL2 sein! @ BP: Hebel hab' ich evtl. was da, aber gebraucht, nix neu.
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Wenn du vorher bei der Kupplung bei warst, würde ich da mal als erstes schauen.
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Puste mal die Düsen durch.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Hab' auch noch keinen in der Hand gehabt, glaub' ich. Aber anerkannte Wissende der SF-Gemeinde schreiben immer wieder von O-Ringen bei den späten PK statt des Filzrings.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
XL2 hat keinen Filzring, sondern einen O-Ring. Vielleicht ist der fratze? Gaser bei XL2 sollte 16.15 SHB sein. Fuffi-Bedüsung passt natürlich nicht für 75ccm, sollte dir auch als Lahtschfrämer klar sein. 75er DR Standard oder Formula? Ersterer geht auch gut mit dem originalen Gaser, letzterer kann auch gut 'nen 19.19er ab. Zündung 19° und Kerze W4AC Bosch bzw. B7HS NGK.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Largeframe ist ja nur die Pflicht (die ich gleich übersprungen habe), Smallframe ist die Kür. Klingt nach sporadischer Falschluft, evtl. durch Wärme verstärkt oder auch vermindert. Vergaser? Bedüsung? Zündung geblitzt?
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Die Rote frisst mich auf, so finanziell gesehen. Ist ja ein Fass ohne Boden... Machst du eine Sache neu (Auspuff), muss gleich noch was neu (Luftfilter) und nochwas (Nebenwelle) und... Spider macht daher in Kürze endlich mal wieder seinen Motor auf! Handy sollte noch klappen, er wollte erst zu seinen Eltern, vielleicht feiert er auch da. Er ist Freitag los nach Norden (SH) und will dann wohl wieder runter über Ö den großen Bogen über's Schwatte Meer und dann an der Ostsee zurück, wenn ich's recht verstanden habe.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Allet Jute an Kunta!
-
Ludwig und Scherer Auspuff eingetragen?
Hab' mir für meinen LTH Road V.1 letztes Jahr eine Plakette lasern lassen, die ich drangenietet hab'. Stand LTH Road und BSAU xxx druff und wurde genau so auch eingetragen.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Berichte mal bitte, wie das Teil so langfristig funktioniert.
-
DELLORTO PHBL, PHBH, PHBE Vergasertopic
Danke schön!
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
AddOnV? Hab' ich auch mit geliebäugelt, soll aber hier und dort zu Problemen geführt haben und nicht frei sein von Mätzchen.
-
DELLORTO PHBL, PHBH, PHBE Vergasertopic
Frage: worauf hat das Mischrohr Einfluss beim PHBL? Also wenn man da eine Nummer größer oder kleiner nimmt, was ändert sich dann?
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
LTH Road ist jetzt drunter. Sieht fein aus, das Teil, so in poliert und so. Klingt auch sehr kernig. Nach der Banane erstmal wieder ganz anders. Muss noch bedüsen, das Ganze, aber wird schon werden. Bilders werden bei Gelegenheit gemacht, war kein Licht mehr, als ich feddich war.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Wenn der Postmann 2x klingelt: Einmal drüber poliert und das Teil ist wieder wie neu.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
So'n junger Spund bist du?
-
Mysteriöses Problem
Versuch's mal mit 'ner 42er ND. Zündung ist geblitzt (17°)?
-
Mysteriöses Problem
Welcher Vergaser? Bedüsung? Würde auf zu große ND tippen.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Gleich mal Ü35 Gesundheitscheck machen lassen.
-
Meine graue V50 Spezial - nach 7 Jahren Standzeit endlich zugelassen.
Hier oder dort. Oder deinen Zahnarzt mal fragen. Meiner hat für mich sogar bei seinem Zahntechnikerlabor angefragt und so hab' ich wunderschöne Fräser für lau (gab 'ne Schachtel Pralinen für die netten Mädels bei ihm) bekommen.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
War 'ne Dolce Gusto, ist Sonntach bei eBay wech gegangen.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
War ich noch nicht wieder bei. Ich arbeite.