Spiderdust
Globaler Moderator
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von Spiderdust
-
Probleme mit XL2 Kupplung
Kupplung mit gelagerter Andruckplatte?
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Grumpf! Grad Fenster geputzt und jetzt Regen...
-
Kurzer 4. Gang?
Wird wohl nicht passieren. Der Herstellungsaufwand für die Nebenwelle ist ungleich höher als beim Gangrad.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Hab' auch Sonnenbrand von der Technorama. War aber wieder nett dort, Wetter top und viele nette Fahrzeuge (auch wenn ich als nicht-Oldtimer-Mensch da nur alte Autos sehe, während andere schon anhand der Radbolzen sagen können, welcher Mensch am Band die Kiste zusammengeschraubt hat damals und wie seine 4 Kinder heißen). Hoffen wir auf eine Wiederholung im näxten Jahr.
-
Kurzer 4. Gang?
Das musst du anders sehen. Mit kurzem 4. hast du evtl. sogar mehr Endgeschwindigkeit, weil er dadurch einfach besser dreht und sich nicht so leicht durch Gegenwind oder Steigungen aufhalten lässt.
-
Kurzer 4. Gang?
Nimm' den 48Z DRT, macht immer Sinn, da der Ganganschluss einfach besser ist.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Wie ist nu'? 11h beim König in HI, oder wie? Bin grad erst aus'm Bett gefallen worden...
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Auf der Arbeit haben wir auch nur den IE und bekommen auch nix anderes. Ist halt manchmal so.
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Ob du den Primärkorb ausdrehen musst oder nicht, hängt auch vom verwendeten inneren Korb ab. Bei SIP (evtl. auch anderswo) gibt es einen originalen für ~22,-€. Der steht etwas höher, wodurch es im Idealfall ohne Ausdrehen, Schleifen oder sonstiges passt. Das musst du dann "trocken" erstmal testen, ob da was schleift. Ich würde den Primärkorb pauschal bei Xyger ausdrehen lassen nach Montage des Rep-Kits, um spätere Probleme ausschließen zu können. Zusätzlich noch den Korb von SIP nehmen, dann muss das trennen. Mit XL2 Kupplung passt jeder Deckel, idealerweise nimmt man aber den XL2-Deckel. Andruckplatte ist die gelagerte Pflicht. Spacer brauchst du nur bei Verwendung einiger Tuning-Kupplungen, wie der Hartz-Kupplung, und dort wohl auch nicht immer.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Kabelreste aus 'nem alten Kabelbaum hab ich noch liegen. Edith schiebt noch dem Heideheizer allet Jute nach!
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Brauch ich später mal, für PK Zündung mit 6 Kabels. Aber erst im Winter, melde mich dann (dann käme noch ein Benzinhahn dazu und 1-2 andere Teile).
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Treffen beim König am Samstach wäre ok. Karla wollte ja auch, ist bestimmt auf Maloche und meldet sich daher hier nicht. Wollte aber auch eher früh, glaube ich. Und Katte war, meine ich, auch interessiert. Wie war's mit Micha? Wieder Auto? Wann? Ich muss wohl vorher mal die Leitung vom Schalter zum Abblendlicht neu machen, das geht regelmäßig nicht mehr, obwohl die Birne noch tun sollte. Musste am Dienstach auch schon mit Fernlicht nach Hause. Ist vielleicht was durchgescheuert und geht auf Masse oder so.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Hatten wir kurz auf'm Wurst angeschnackt, sind aber, wie ich glaube, noch zu keinem Ergebnis gekommen. Mir wären beide Tage recht.
-
Technorama Hildesheim
bis
http://www.technorama.de/de/hildesheim.html -
XL2 Kupplungsdeckel mit 9Zoll Felgen?
Das hält. Ich fahre so schon eine ganze Weile und eine Menge anderer wohl auch, was man so liest.
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
2.54 mit Banane und MRP Krümmer ist ok, solange du 3.00er Bereifung fährst. Bei 3.50er Reifen wird's auch für die Banane zu lang, auch mit kurzem 4. (meine Erfahrung auf dem Flachland). Der 24er Vergaser ist bei gestecktem Zylinder voll ok, da braucht's nicht mehr, finde ich.
-
XL2 Kupplungsdeckel mit 9Zoll Felgen?
Ist bei 10" nicht anders bei Verwendung von V50 Ankerplatte. Entweder distanzieren, Kupplungsdeckel abschruppen oder an den Bolzen der Ankerplatte mit der Schruppscheibe beigehen. Letztere Version hab' ich bisher ohne Probleme bei mir praktiziert (ca. 6000 km).
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Wieder heil zurück. Ich hasse Regenfahrten! Aber 1x im Jahr mit Roller zum Wurst muss sein. Aber war nett und gemütlich! Auch wenn das Alster mit Trinkgeld schon gut zu Buche geschlagen hat...
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Anheber & CDI².
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Falls trocken, fahre ich heute auch mal mit Roller zum Wursten. Einmal im Jahr sollte drin sein. @ Micha: Danke noch nachträglich für die Testreihe! Soll ich die Teile heute wieder mitbringen? Würde sie ja erwerben wollen (sofern erwerbbar), hab' da aber aufgrund monetärer Fehlplanung derzeit nicht so die Möglichkeiten zu.
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Das ist der Ur-75 DR.
-
max. Kosten für Kupplungswechsel
Laut GSF-Mitgliederkarte sind 3 User gelistet, u. a. Kon Kalle, der hier durchaus aktiv ist, glaube ich.
-
Vergaser einstellen 16.16
Die Grundaussagen zu deinem Vergaserproblem sind doch die: stell die Gemischschraube auf 1,5 Umdrehungen raus fahr das Moped warm dreh an der Leerlaufschraube (oben, wo der Gaszug ist) rein und raus, bis der Motor schön pöttert und nicht von allein ausgeht kontrolliere das Kerzenbild nach einer Weile (meinetwegen 50km) und nach Vollgasfahrt (sollte rehbraun sein) wenn's dann noch Fragen gibt, bspw. zum Kerzenbild (gerne mit Foto), darfste gern wieder fragen Da sollten deinerseits keine Fragen mehr bestehen, denke ich. Warum hier jetzt noch weiter rumdiskutiert wird, verstehe ich nicht ganz, da alle deine Fragen schon vor Längerem beantwortet wurden und zwar durchaus ausführlich.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Was hat denn dein alter Herr (?) da für ein Riesencockpit? Das hat Piaggio so aber nie vertrieben, oder?
-
Motorbolzen will nicht komplett rein, wissen nicht weiter :/
Wenn die Löcher der zwei Rohre in den Gummis fluchten, muss das auch passen. Habt ihr's mal von der anderen Seite versucht?