Spiderdust
Globaler Moderator
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von Spiderdust
-
Kupplung im 4ten dreht durch...
Ja und ja. Das Öl ist nicht billig, aber so oft wechselt man das ja auch nicht. ~5,-€ pro Füllung ist ein guter Preis, wenn die Kupplung dafür nicht mehr rutscht.
-
Kupplung im 4ten dreht durch...
Das würde sehr sicher funktionieren.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Infos bitte, wenn vorhanden. Hätte da evtl. 'ne Interessentin (meine "rechte Hand", you know?). Erstlack oder übergetüncht?
-
cnrdweise 's v50 Special topic!
Vielleicht ist die Kerze hin?
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Hab' ich nicht angezweifelt. Möchte das aber gern selbst sehen, ist eine meiner Eigenarten... Jo, aber wo unterbringen? Ginge höchstens temporär, da ich nix Festes will.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Hmmm... muss ich mal selber verifizieren. Aber wohl nicht mehr in diesem Jahr. Der Motor kommt im Laufe der Woche raus.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
@ Goof: haste mal 'ne GPS-Messung gemacht?
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Sülba! Und seit 'ner Stunde schon auffer Arbeit.
-
Neue Klasse DBM 2012
Ich oute mich mal als interessierter Rookie. Hatte auch in Bremen schon überlegt, spaßeshalber zu starten, dann aber irgendwie Bammel, weil ich davon ausging, dass eh nur +25PS-Kisten starten. Überall am Start sein klappt bei mir nicht, aber HB/ROW/woauchimmer ist halt in erreichbarer Nähe, sofern das Wetter stimmt. Also mich könntet ihr damit ködern, glaub' ich!
-
Ferse auf Mitteltunnel beim Fahren?
Trittbrettfahrer. Es soll Leute geben (Tunnler), bei denen ständig das Bremslicht aufleuchtet, weil sie immer leicht auf der Bremse stehen. Ist als Hinterherfahrer echt lästig und anstrengend, weil man nie weiß, wann derjenige mal wirklich bremst.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Schon bekannt, aber Danke! Meine ist EZ 1970, sollte aber Bj. 1969 sein.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
@GT: XL1 passt Steck&Spiel an die V50, ist nur etwas zu lang. XL2 wird nicht am Lenkkopf geklemmt mit der langen Schraube, sondern wie T5 oder wohl auch Cosa mit Überwurfspezialmutterkrams. Passt nicht ohne Weiteres an V50. PKs hat gerne eine Zwittergabel, die der V50-Version gleich kommt (länger als V50, aber gleiche Schwinge).
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Bei den Fuffis steht der Code handschriftlich eingetragen in der BE.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Echt? Hatte ich bisher erst 1x (bei meiner eigenen, für 3,xx€ + Versand ). Für gewöhnlich gehen die doch eher (in Deutschland) für um die 30,-€ und mehr weg. Oder hat sich das geändert, hab' schon länger keine mehr beobachtet? Österreich gucke ich fast nie, Versandkosten nach D zu hoch. Hier im Forum werden PK Gabeln doch gerne auch für 50,-€ angeboten.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Ok, das gibt mir Hoffnung!
-
cnrdweise 's v50 Special topic!
Zu kleine ND oder Falschluft. Zum Thema Falschluft findest du über die Suche so manches.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Wenn's einigermaßen hält, also evtl. vergleichbar mit Kaltmetall, würde mir das schon fast reichen. Eine Ecke hab' ich schon mit Kaltmetall gemacht und hält wunderbar. Ich mach' das anders: hier hat's 'ne Werkstatt, die mir mein Lacker empfohlen hat, die machen tagein, tagaus nix anderes als schweißen. Da frag ich mal an, ist auch besser, sowas mal persönlich zu klären. Aber erst muss der Motor raus und Zylinder runter. Dass Martin nicht schweißt, weiß ich (haste schon mehrfach erwähnt). Aber er hat sicher Leute (u. a. auch deinen Kumpel Hero), bei denen er die Sachen outsourct, die er nicht selbst macht. Armin hat, glaub' ich, schon genug zu tun. Da würd's sicher eher länger dauern. Wobei der doch auch eher mit Lasern zu tun hat, oder? Und der Scherer Mattes ist mit Auspuffanlagen entwickeln und Fahrradrahmen schweißen schon ausgelastet. Den will ich nicht mit sowas popeligem tangieren.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Danke dir! Werde dann mal den Kobold anschreiben, sobald's soweit ist.
-
PK 125 ETS (P 125 ETS)
Wenn du da Bremsenreiniger rangibst, fettest du das Gemisch an. Ergo geht die Drehzahl runter.
-
cnrdweise 's v50 Special topic!
Das mit dem Einfahren ist 'ne Glaubensfrage. Ich behaupte mal, dass der DR nicht irgendwie bewusst eingefahren werden muss. Ich würde ihn jetzt nicht montieren und dann 50km Vollgas über die Landstraße prügeln. Aber mal für ein paar km den Hahn aufmachen beim Abdüsen wird nicht schaden, solange du nicht zu mager beginnst, also in deinem Fall bei HD um 78 starten.
-
cnrdweise 's v50 Special topic!
Also ich mach' eine Probefahrt Vollgas auf der Bundesstraße bei uns. Wenn's mir nicht gefällt, wird halt eine andere Düse reingeworfen und wieder geguckt, wie's läuft. Auch mal den Choketest machen bei Vollgasfahrt: bei Vollgas den Choke ziehen. Drosselt sie, ist die HD passend oder etwas zu fett. Wird sie sogar noch schneller, ist die HD zu mager. Passiert nix, ist der ganze Kram noch arg fett. "3/4 Vollgas" gibbet nicht. Beim Abdüsen musst du ja auch mal den Hahn voll aufmachen, bringt ja sonst nichts. Langstreckenvollgas würde ich erst machen, wenn alles passt.
-
Motorprobleme
Hast du auch schon andere Nebendüsen probiert? An der HD wird's in dem Bereich eher nicht liegen.
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Versuch's mit dem 24er. Ansonsten gibt's von Stage6 wohl einen 21er PWK, glaube ich. Sind auch öfter mal im Auktionshaus zu finden.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Vielleicht äußert er sich ja noch dazu. Ansonsten werde ich Kobold mal fragen, vielleicht weiß der auch noch was.
-
cnrdweise 's v50 Special topic!
Nö. Gehört nicht zum Vergaser. Die Vergaserschelle sieht eher so aus: *click*.