Spiderdust
Globaler Moderator
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von Spiderdust
-
130 Mono Bedüsung, ZZP, Verwirrung komplett
Der ZZP ist auch abhängig davon, wie hoch das Ganze dann drehen wird. Bei Banane eher wenig, also musst du mit dem ZZP auch nicht so spät gehen. 17°-18° dürfte da gut passen. Mein bearbeiteter Doppelansauger hatte mit Banane und MRP Krümmer eine 90er HD im 24er PHBL. Selbst abdüsen wirst du eh müssen, die Angaben sind nur grobe Orientierungspunkte.
-
v50 motor zusammenbauen
Subway hat in seiner Signatur Links zu Anleitungen, wie's geht.
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
...in Verbindung mit PK-Schraube und U-Scheibe. Dazu noch der Sicherungskorb für den Splint, weil die PK-Schraube nicht gezahnt ist wie die der V50.
-
Polini DoA goes Touring
Mein Vorhaben für den Winter: den DoA höher legen (werde da mal Steuerzeiten messen mit 1/1,5/2mm Dichtung) und oben entsprechend abdrehen. Zylindereinlass entsprechend der Fußdichtung unterlegen und den Spalt am Gehäuseeinlass auch ausgleichen. Soll also weiterhin "klassisch" ein DoA bleiben. Ziel ist ein Erhöhen der Überstromzeit, Auslasszeit wird dadurch auch noch etwas angehoben (derzeit bei 178° für den LTH Road, der auch weiterhin Verwendung finden soll). Die Überstromfenster werden so auch komplett frei, was sich auch hoffentlich positiv auswirkt. Soll auch weiterhin mit 24er Vergaser gefahren werden. Bin gespannt.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Handbuch hab' ich nicht. Aber wenn's 150% sein sollen, bin ich bei 162...
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Beim SCK gibt's 270 und 250. Was ist denn original verbaut beim PHBL? Muss ich mal gucken, steht das drauf? Wobei ich wohl nur die Nadel brauche, hoffe ich. Den Gaser hab' ich neu gekauft im Winter. Die Nadel wird wohl nur ob der vielen Aus- und Einbauten des Gasers gelitten haben.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Saison beendet. Die Rote ist ihres Motors beraubt und nun weiß ich auch, warum die Kiste nur widerwillig durch Anschieben starten wollte: Schwimmernadelventil ist wohl hin. Das Kurbelgehäuse steht voll Sprit, welcher mir beim Motoraushängen entgegen lief. Den Vergaser der Special hab' ich auch noch zusammengebaut. Die Chokedüse war auch nach Karlas Komplettreinigung noch zu (dass da ein Loch oben ist, konnte man aber nur wissen, wenn man mal eine saubere in der Hand hatte, also kein Vorwurf an Karla!), ich hatte aber noch eine liegen. Lässt sich schonmal sehr geschmeidig bedienen. Jetzt muss ich noch den Tank sauber bekommen und dann mal sehen, ob sie Töne von sich gibt.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Hätte ich wohl zeitlich nicht geschafft, war alles sehr eng gesteckt.
-
FRAGE ZU POLINI DOPPELANSAUGER 133 ASS
Von 'nem 22mm ASS für den DoA hab' ich noch nie gehört. Ist der vielleicht abgedreht worden für den 22er Vergaser? Würde da einen 24er ASS besorgen (werden gelegentlich im Auktionshaus angeboten oder hier mal 'ne Suchanfrage starten) und auch einen 24er Vergaser drauf schnallen. Miss doch mal den Innendurchmesser des ASS. Der sollte 24mm betragen, wenn das ein abgedrehter 24er ist.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Dem Cerialius allet Jute! Fein geworden! Merci! Da war ich heute auch. Für die Sedov hatte ich aber keine Zeit.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Grad von Worb zwei Schwalbe Weatherman zum Preis von einem ersteigert! Zylinder wird man sehen. Zahnräder gucke ich mal drauf.
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Ab leicht erhöhter Drehzahl (knapp über Standgas) leuchten die bei mir super und in perfektem Rhythmus mit dem Relais.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Reallife?
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Das erste (BGM) wird nicht funktionieren, hatte ich auch mal probiert. Dieses hier funktioniert bei mir wunderbar (Lenkerendenblinker und 12V PK Zündung).
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Wegen Übersetzung streiten sich die Gelehrten noch. Worauf hatten wir uns denn eigentlich geeinigt? Sollte doch 'n 85er DR druff, oder? Jo. Aufmachen werde ich den wohl eh, aber was dann gewechselt/revisioniert werden muss, sehen wir dann. Kompletter SKF-Lagersatz wird wohl bspw. nicht not tun. Aber neue Kulu-Beläge und sowas, Getriebe ggf. distanzieren etc. Also auf der Roten eher nicht, aber wird schon werden. Weiß nicht, ob die überhaupt Licht haben wird...
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Da ist ein Stift drin? Da ist doch nur 'ne Feder dran. Ja, geht.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Micha bringt ihn bei Gelegenheit zu mir und ich gucke da mal drüber.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Dem JD allet Jute!
-
cnrdweise 's v50 Special topic!
So aus der Ferne ist das echt schwierig. Kupplung mal checken, Zündung checken, Vergaser checken (evtl. in den Düsen).
-
Kupplung im 4ten dreht durch...
Keine Ahnung, kenne ich nicht. Da steht nix von Nasskupplungen bei.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Musste öfter mal zu Veranstaltungen fahren, die weiter weg sind als Wurst und Xtra-Wurst. Die beiden waren beim Heidetreffen und in HB*. *übrigens von HH aus.
-
Vespa läuft nicht
Zu langer Benzinschlauch ist auch eine Möglichkeit. Dadurch kann im Knick oben eine Luftblase sein, die einen weiteren Benzinfluss be- bzw. verhindert. Verstopfte Düse im Vergaser hieße, dass der Gaser nochmal gereinigt werden muss und am Besten auch nochmal der Tank.
-
Hilfe meine V50 treibt mich in den Wahnsinn
Nein, sieht nicht von allen Seiten gleich aus. Daher kann man ihn auch falsch herum einbauen. Für gewöhnlich hat der Kolben oben einen Pfeil. Dieser muss Richtung Auslass zeigen. Auch hat er ein Fenster seitlich, welches in Richtung Einlass zeigen muss.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Tja, so von bis, ne... Im Auktionshaus könnten bis ca. 800,-€ erzielt werden, aber ohne Gewähr, klar. Zahlen würde ich (aufgrund der leider hohen Nachfrage und entsprechender Preisentwicklung) bis max. 500,-€. Sind noch Schweißarbeiten zu machen, wie's aussieht. Ist der Rundkopp dabei? Papiere sind schonmal sehr gut. Wenn sonst alles ok ist, nix krumm, keine Welle, Dämpferaufnahme etc. gut, würde ich es wohl einfach mal mit 800,-€ versuchen. Wenn's keiner kauft, eben runter mit dem Preis.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Hmm, Danke! Ist zwar 'ne Blechnase (gut!), aber zuviel Arbeit, das schaffe ich nicht mit meinen anderen Baustellen. Ideal wäre 'ne komplette Erstlackkiste, Special oder Blechnase egal, der man nur noch 'nen 125er Motor verpassen und das Ganze TÜVen muss. Eilt aber auch nicht.