Zum Inhalt springen

Spiderdust

Globaler Moderator
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Spiderdust

  1. Das fräst du dir schön. Am besten mit Flex und Fächerscheibe die beiden Bolzen an der Ankerplatte solange runterschleifen, bis es passt.
  2. @ Goof: du brauchst Schlagzahlen? Ich glaub', ich hab' welche. Höhe weiß ich aber jetzt nicht und fahre auch gleich zur Arbeit.
  3. War wieder sehr angenehm und kurzweilig. Auch wenn ich euch ständig nerve mit meinem Gerede. Danke! Es war schön, aber viel zu schnell vorbei...
  4. Hab' ich die Woche nicht dran gedacht, hatte anderes im Kopf. Wäre jetzt etwas kurzfristig, also eher nicht. Kein Interesse gehabt, als Madame noch da war, weil falsche Farbe und zu viel Arbeit drin. Jetzt ist Madame weg, daher eh kein Interesse mehr.
  5. Schau mal in die Lack-FAQ, da sollte einiges drin stehen.
  6. Spider ist weder in H noch in CE dabei aufgrund seiner Arbeitszeiten.
  7. Der Regen wird mich nicht abhalten. Ich muss mich einfach beschäftigen und von meinen Grübeleien ablenken, sonst drehe ich hier durch.
  8. Hätte ich wohl nicht angeklickt, wenn du nix gesagt hättest. Bis auf den Backencut ja aber rückbaubar. Trotzdem schade um die V90. Gürgen: werde nun auch mit Radfahren anfangen. Brauche was zur Ablenkung und Konditionstraining schadet nicht, da fehlt mir einiges.
  9. Bohren und Honen ist nicht sooo wahnsinnig teuer. Musst du mal bei einem Instandsetzer anfragen, am Besten vorher Rollerkumpel oder hier im Forum fragen, ob dir ein Instandsetzer empfohlen werden kann. Ich weiß nicht mehr, was ich bezahlt habe, aber ungefähr lag es wohl zwischen 25-35,-€. Olli von http://www.grand-sport.de/ bietet das auch als Dienstleistung an. Bei ihm bekommst du auch den Kolben und die GS-Ringe. DoA unten abdrehen ist halt blöd, weil dann schnell auch der Direkteinlass nach unten offen ist. Da ist nicht viel Fleisch.
  10. Der Malossi Kopf von MMW für Polini passt. Wenn du auf übermaß gehst, musst du sowohl Kolben als auch Ringe tauschen und den Zylinder auf das entsprechende Maß bohren/honen lassen beim Motoreninstandsetzer.
  11. Bist du sicher, dass du 'ne Schnarre (Hupe) hast? Hinter der Kaskade sitzt bei dem Modell nur eine Attrappe. Dafür ist an der Unterseite des Lenkkopfes rechts eine Klingel angebracht.
  12. Danke, aber ich glaub', ich mach' da günstige neue drauf. Die Differenz könnte auch vom Malle-Kopf kommen, den Gravie damals bearbeitet hat. Oder einfach Toleranzen... Anderen Kopf hab' ich nicht.
  13. Da der Zylinder eh abgedreht werden woll wegen Höherlegen wird auch die QS-Differenz gleich mit ausgeglichen. Ist schon mit Kobold geklärt. Geld ist an dich raus, wie auch per PM geschrieben. Aber Buchungen werden wohl erst Montag wieder bei den Banken getätigt.
  14. Warum man immer nicht nur einseitig den QS messen sollte: Zweifach kontrolliert mit kreuzartig angelegtem Lötzinn auf'm Kolben. Erklärt auch ein bisschen das merkwürdige Spülbild auf Kolben und Zylinderkopf.
  15. Ok, danke! Mit Schlauch brauch' ich nicht, hab' noch zwei Stück liegen. Werde mal schauen, was ich nehme.
  16. Hat jemand eine günstige Reifenquelle an der Hand? Hier waren doch grad Reifen im Gespräch, oder? Bräuchte wohl mal neue für die Special (3.00x10) mit klassischem Profil. Die alten sind auf Dauer nix und schon arg hart, obwohl erst 17 Jahre alt. Gut erhaltene Gebrauchte täten's auch erstmal, wenn nicht zu alt.
  17. Hab' eher auf deine PM gewartet. Kann dir aber auch eine schicken.
  18. Hab' einen älteren Dremel, funktioniert super, ist nur etwas laut und stört mein Radio mit seinen Frequenzen. Aber das höre ich beim Fräsen eh nicht mehr.
  19. Wenn erstmal der Sprührotz entfernt wurde, ist das sicher 'ne nette Erstlack-Kiste. Leider nicht in der gesuchten Farbe (Madame hat sich in das Orange meiner Special verknallt). Nee, geht schon so. Werde die nächsten Tage eh zu nix mehr kommen und kann auch erstmal die anderen Arbeiten an der Roten erledigen. Bis die ZGP wieder rein kann dauert's noch etwas.
  20. Eben noch QS von der Roten gemessen. Jetzt mal gucken, wer mir den Zylinder schweißen kann und idealerweise auch oben abdrehen. Friedi: ich hab' hier 'ne Kabelpeitsche von dir für PK mit 6 Kabeln. Kannst du mir die mit ca. 10cm mehr Kabel an der CDI-Seite machen? Ginge das im Tausch? Originale Länge ist bei mir zu kurz, da die CDI nicht so hoch hängt wie bei PK. Ja, bitte.
  21. Erstes Projekt beendet. V50N Special aus 1. Hand, stand 16 Jahre (seit 1995) unbewegt im Schuppen. Ölwechsel gemacht, Reifen aufgepumpt (sind noch die alten), Bremslichtschalter von Korrosion befreit (Bremslicht leuchtete dauerhaft), neue Steuerlager verpasst oben und unten (die oberen waren rostig und hatten deutliche Rastpunkte), rechten Blinker mit neuer Fassung versehen (war gebrochen) und Lack aufgearbeitet. Tank und Vergaser mussten sich auch einer gründlichen Reinigung unterziehen lassen. Läuft super! Meine erste originale Fuffi!
  22. 1x Kartonage nehm' ich (mit Inhalt bitte). Übergabe evtl. zusammen mit die Motorkisten vom t2²., wenn dem nicht zu weit in die Zukunft liegen tut (bräuchte den Reiniger relativ bald). Lappen hab' ich noch'n paar, könnte evtl. noch welche besorgen. Liegen auch noch welche im Auto, glaube ich (kein Platz mehr in die Garage gehabt dafÜr).
  23. Für die Schaltung nimmt man m. E. keine geflochtenen, da die nicht so gut auf Stauchung reagieren. Ansonsten: meine hab' ich bisher bei LTH gekauft.
  24. Goof: gibt's eine Möglichkeit, über dich mal wieder an Bremsenreiniger zu kommen? Würde 12 Dosen nehmen.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.