Zum Inhalt springen

Spiderdust

Globaler Moderator
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Spiderdust

  1. Dann nimmste das, das funktioniert bei mir mit PK Zündung tadellos.
  2. Micha: hab' Udo mal angeschrieben, er verkauft auch grad eine originale ETS Primär. Das wäre eigentlich das Beste, falls du Interesse hast. Sonst würde ich die nehmen für auf Halde, die Dinger werden immer seltener. PX ist nicht meine Baustelle, aber da sind hier ja einige, die sowas fahren.
  3. Um Spülverluste zu vermeiden, wird dann der Auslass wieder kleiner gemacht in dem Bereich, in dem die üS aufmachen? Aber das kostet dann doch wieder Leistung, oder nicht? Ich meine, wie kann der Auspuff dann noch richtig arbeiten und saugen, wenn nix weniger Altgas durch kommt?
  4. Frage mich, warum man sowas macht. Mal abgesehen von der sportlichen Gestaltung der Oberkante (arg gerade) erschließt sich mir der Sinn nicht. Würde da bei gehen und das als Trapez gestalten. A propos Auslass: ich hab' noch die GS-Ringe von meinem 2010er Kolben, Micha. Die kannste haben, dann kann ich deinen Auslass beim Polini auch etwas öffnen (ohne Hochziehen, macht bei dem Auspuff keinen Sinn). Also nur etwas in die Breite und das Ganze ausräumen.
  5. http://www.isa-racin...ntenschutz.html Der absolut hier aus'm Forum vertreibt die auch, glaube ich. Ist aber teurer als in dem Link.
  6. Hmm, ok... Hatte auf sowas wie beim Vergaser gehofft: 1,5 Umdrehungen raus, dann passt dat oder so.
  7. Moin, wie stellt man den RS24 eigentlich richtig ein? Der Dämpfer kommt in eine V50 mit ~13PS (gekürzte PK Gabel mit Verkürzung für den Dämpfer), der Fahrer (ich) ist ein Leichtgewicht. Gefahren wird Stadt und Landstraße. Wo muss ich was drehen um welches Ergebnis zu erzielen? Dieses Zug- und Druckstufending erschließt sich mir noch nicht so recht. Die Grundeinstellung sollte dann schon recht gut passen, denn an die obere Schraube kommt man ja nur ran, wenn der Koti ab ist, also eher wartungsunfreundlich.
  8. Ich kann mir das mit dem Schlauch da unten irhendwie nicht so recht bildlich vorstellen. Saugst du da nach unten raus?
  9. Haftstahl würde ich da nicht nehmen wollen. Wie wäre es mit einem zurechtgefeilten Klumpen Metall, den du da reinsteckst und über das Abdeckblech verschraubst?
  10. Die Schale kloppe ich immer mit 'ner Stange raus, die ich mal auf 'ner Baustelle gefunden hatte. Diese schweren Eisenstangen, gerne unten spitz und oben schon aufgepilzt vom Draufkloppen. Mit dem Pilz kann man schön hinter das Lager gehen, wenn man die Stange von oben durch schiebt. Ein, zwei Schläge mit dem 1000g Fäustel und die Schale ist draußen. Geht übrigens auch genauso beim oberen Lager.
  11. Versuch's mit ordentlich Hitze und einem Durchschlag. Wobei da nix kaputt geht, selbst wenn du da mit Durchschlag und Fäustel drauf rum kloppst. Lagerschale und Staubschutzring sollten eh neu.
  12. Dem Oerge auch von hier allet Jute! Hab' seit gestern Rüsselpest...
  13. Frohes Neues und so! Auf das 2012 besser wird als 2011 geendet hat.
  14. Mein DoA hat mit Banane 3,5l/100km geschluckt, Vollgas. Bearbeitet mit 24er PHBL. Mit LTH Road liegt er etwas höher, so bei ~4,5l/100km.
  15. Beim Chokezug gibt es zwei Längen, ich brauchte bei mir den längeren. Der normale Fuffi-Zug war zu kurz.
  16. Moin und Willkommen! Versuch's mal mit 1-2 Nummern größer bei der Hauptdüse. Das ist die, die mittig in der Schwimmerkammer sitzt. Dazu nimmst du den Schwimmerdeckel ab, das ist das Ding unten am Vergaser. Erfahrung hab' ich keine mit dem Auspuff, aber ich denke mal, dass der schon vielleicht minimal mehr kann als ein originaler Pott und somit auch der Spritbedarf steigt. Daher größere HD. Wenn dich das nicht weiterbringt, versuch's mal hier.
  17. Heutzutage bringt selbst 'ne PX80 noch ein paar Euro.
  18. Sie wollte doch was vernünftiges fahren, oder?
  19. Frau. Alles andere ließe sich sicher leichter vergessen.
  20. ...weil ich dieses dumme Miststück einfach nicht aus meinem Kopf bekomme!
  21. Vielleicht versucht Piaggio da ganz nationaltreu auch nur, ein paar zusätzliche Euro reinzuholen, um den maroden Staatshaushalt etwas zu sanieren? Oder es werden einfach nur die Grenzen der bescheuerten Rollerfahrer abgeklopft. Eine ET3 Banane, die eben noch knapp über 80,-€ kostete und nun gute 160,-€, könnte dann "im Preis gesenkt" werden, wenn sie keiner mehr kauft, bspw. auf 110,-€ und der gemeine Rollerfahrer würde sich dafür noch bedanken.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.