Spiderdust
Globaler Moderator
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von Spiderdust
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Dann nimmste das, das funktioniert bei mir mit PK Zündung tadellos.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Micha: hab' Udo mal angeschrieben, er verkauft auch grad eine originale ETS Primär. Das wäre eigentlich das Beste, falls du Interesse hast. Sonst würde ich die nehmen für auf Halde, die Dinger werden immer seltener. PX ist nicht meine Baustelle, aber da sind hier ja einige, die sowas fahren.
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Ich würde eher auf dieses tippen.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Um Spülverluste zu vermeiden, wird dann der Auslass wieder kleiner gemacht in dem Bereich, in dem die üS aufmachen? Aber das kostet dann doch wieder Leistung, oder nicht? Ich meine, wie kann der Auspuff dann noch richtig arbeiten und saugen, wenn nix weniger Altgas durch kommt?
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Frage mich, warum man sowas macht. Mal abgesehen von der sportlichen Gestaltung der Oberkante (arg gerade) erschließt sich mir der Sinn nicht. Würde da bei gehen und das als Trapez gestalten. A propos Auslass: ich hab' noch die GS-Ringe von meinem 2010er Kolben, Micha. Die kannste haben, dann kann ich deinen Auslass beim Polini auch etwas öffnen (ohne Hochziehen, macht bei dem Auspuff keinen Sinn). Also nur etwas in die Breite und das Ganze ausräumen.
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
http://www.isa-racin...ntenschutz.html Der absolut hier aus'm Forum vertreibt die auch, glaube ich. Ist aber teurer als in dem Link.
-
Malossi RS24 - richtig einstellen?
Hmm, ok... Hatte auf sowas wie beim Vergaser gehofft: 1,5 Umdrehungen raus, dann passt dat oder so.
-
Smallframe Getriebe ausdistanzieren Toleranzen
Ich gehe immer auf ~0,2mm.
-
Malossi RS24 - richtig einstellen?
Moin, wie stellt man den RS24 eigentlich richtig ein? Der Dämpfer kommt in eine V50 mit ~13PS (gekürzte PK Gabel mit Verkürzung für den Dämpfer), der Fahrer (ich) ist ein Leichtgewicht. Gefahren wird Stadt und Landstraße. Wo muss ich was drehen um welches Ergebnis zu erzielen? Dieses Zug- und Druckstufending erschließt sich mir noch nicht so recht. Die Grundeinstellung sollte dann schon recht gut passen, denn an die obere Schraube kommt man ja nur ran, wenn der Koti ab ist, also eher wartungsunfreundlich.
-
leise dämpfer?
Ich kann mir das mit dem Schlauch da unten irhendwie nicht so recht bildlich vorstellen. Saugst du da nach unten raus?
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Haftstahl würde ich da nicht nehmen wollen. Wie wäre es mit einem zurechtgefeilten Klumpen Metall, den du da reinsteckst und über das Abdeckblech verschraubst?
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Die Schale kloppe ich immer mit 'ner Stange raus, die ich mal auf 'ner Baustelle gefunden hatte. Diese schweren Eisenstangen, gerne unten spitz und oben schon aufgepilzt vom Draufkloppen. Mit dem Pilz kann man schön hinter das Lager gehen, wenn man die Stange von oben durch schiebt. Ein, zwei Schläge mit dem 1000g Fäustel und die Schale ist draußen. Geht übrigens auch genauso beim oberen Lager.
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Versuch's mit ordentlich Hitze und einem Durchschlag. Wobei da nix kaputt geht, selbst wenn du da mit Durchschlag und Fäustel drauf rum kloppst. Lagerschale und Staubschutzring sollten eh neu.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Dem Oerge auch von hier allet Jute! Hab' seit gestern Rüsselpest...
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Frohes Neues und so! Auf das 2012 besser wird als 2011 geendet hat.
-
durchschnittlicher Verbrauch
Mein DoA hat mit Banane 3,5l/100km geschluckt, Vollgas. Bearbeitet mit 24er PHBL. Mit LTH Road liegt er etwas höher, so bei ~4,5l/100km.
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Beim Chokezug gibt es zwei Längen, ich brauchte bei mir den längeren. Der normale Fuffi-Zug war zu kurz.
-
setup.small-frame.de -> http://sfs.alexander-hepp.de/
Moin und Willkommen! Versuch's mal mit 1-2 Nummern größer bei der Hauptdüse. Das ist die, die mittig in der Schwimmerkammer sitzt. Dazu nimmst du den Schwimmerdeckel ab, das ist das Ding unten am Vergaser. Erfahrung hab' ich keine mit dem Auspuff, aber ich denke mal, dass der schon vielleicht minimal mehr kann als ein originaler Pott und somit auch der Spritbedarf steigt. Daher größere HD. Wenn dich das nicht weiterbringt, versuch's mal hier.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Heutzutage bringt selbst 'ne PX80 noch ein paar Euro.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Sie wollte doch was vernünftiges fahren, oder?
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
PKs 6V elektronisch.
-
"Heute is kagge" Topic !
Frau. Alles andere ließe sich sicher leichter vergessen.
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Hauptdüse dicht oder Düsenstock?
-
"Heute is kagge" Topic !
...weil ich dieses dumme Miststück einfach nicht aus meinem Kopf bekomme!
-
Piaggio zieht die Preise für Ersatzteile derbe an
Vielleicht versucht Piaggio da ganz nationaltreu auch nur, ein paar zusätzliche Euro reinzuholen, um den maroden Staatshaushalt etwas zu sanieren? Oder es werden einfach nur die Grenzen der bescheuerten Rollerfahrer abgeklopft. Eine ET3 Banane, die eben noch knapp über 80,-€ kostete und nun gute 160,-€, könnte dann "im Preis gesenkt" werden, wenn sie keiner mehr kauft, bspw. auf 110,-€ und der gemeine Rollerfahrer würde sich dafür noch bedanken.