Zum Inhalt springen

Spiderdust

Globaler Moderator
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Spiderdust

  1. Meine 3 Scheiben mit 3 Worb und 3 Surflex Federn halten auch mehr als 8PS aus. Und das ist sehr locker zu ziehen.
  2. Spiderdust antwortete auf pepper_hh's Thema in Blabla
    Ich glaube, geplant war ein O-Tuning mit ET3 Zylinder, GS-Kolben, ET3 Banane und dickem Krümmer. Sowas in der Art. Ob er auch damit los ist, entzieht sich meiner Kenntnis. Von hier auch allet Jute und viel Glück bei der weiteren Fahrt, Chris! Hoffe, man sieht sich mal auf'n Astra, wenn du wieder da bist!
  3. Mach' halt neue Beläge rein (Piaggio, Surflex, keine BGM oder so) mit ggf. etwas härteren Worb-Federn (XL) oder nimm das Surflex-Paket mit Scheiben inkl. härteren Federn. Das richtige Öl macht auch viel aus. Castrol oder Motul 75W140 ist die Macht!
  4. Urlaub ist schon eingeplant.
  5. Ist das für deine PK? Meinst du, dass da so'n Aufriss nötig ist? Also leistungsmäßig gesehen, meine ich. 3 Scheiben mit Surflex Federn sollten doch reichen, oder? Ansonsten kannste schon auch V50 Beläge in der XL2 fahren. Das mit dem Mehr an Reibfläche stimmt wohl, aber ich hab' auch irgendwo von irgendwem mal ein Gegenargument gelesen. Dumm nur, dass ich mich nicht mehr dran erinnere...
  6. Wenn ich mich recht entsinne, sind die beiden Hüllen der Schaltzüge miteinander verbunden, und zwar unterhalb des Lenkkopfes.
  7. Grippe, grippaler Infekt, Erkältung... das sind unterscheidliche Paar Schuhe und nicht vergleichbar. Die echte Grippe bekommst du nicht in 4 Tagen weg. Und für Menschen mit schwachem Immunsystem, Vorerkrankungen oder solchen, die auf engem Raum mit anderen Menschen zusammen leben (Wohnheime etc.) oder mit vielen Menschen in engen Kontakt kommen, macht die Schutzimpfung Sinn. Du neigst dazu, alles über einen Kamm zu scheren, auch wenn du mit Teilen deiner Aussage durchaus recht haben magst. Wohlgemerkt, ich bin nicht geimpft. Aber aus Gründen der Bequemlichkeit, ich bin einfach zu faul, zum Arzt zu gehen und stehe nicht auf Spritzen, selbst, wenn's nur ganz kleine sind. Denn ich falle wohl schon auch in die Gruppe derer, die sich impfen lassen sollten.
  8. Oben am Tacho lösen, unten richtig rein stecken, dann wieder oben in den Tacho. Wird wohl unten einfach nicht im Ritzel sitzen.
  9. Grad für sündhaft viel Geld 'nen spanischen Tacho, ein Rücklicht und Kleinkram aus Spanien ersteigert. Jetzt hab' ich wenigstens den passenden Tacho bis 120km/h.
  10. Hat einen Sockel für's Stadtlicht und scheint aus Glas zu sein, also ziemlich sicher ja.
  11. Mehr bzw. länger lüften. 10 Minuten reichen nicht aus, um auch die Feuchtigkeit aus den Möbeln, Decken etc. zu bekommen. Die Luft wird zwar umgewälzt, aber das reicht eben nicht in einem Raum, in dem stundenlang zwei Menschen ausdünsten.
  12. Wahrscheinlich renoviert/gestrichen. Sowas müssen die Kerle machen... Motor der Roten löppt wieder. Nur im Ständer, aber immerhin. Schön laut und schön giftig! Und das Castrol RS riecht so lecker! Und merke: beim Aufziehen neuer Reifen auf die Laufrichtung achten! Ist Kacke, wenn man den Kram gleich nochmal machen darf, wenn man feststellt, dass der Reifen falschrum drauf ist.
  13. Ich hatte ein ähnliches Bild am Kopf, verursacht durch einen ungleichen Quetschspalt (war nicht rundum gleich). Der wurde verursacht dadurch, dass der Malle-Kopf mit seinem noch halb vorhandenen Schriftzug auf einer Gusskante des Zylinders aufsaß, was ich nicht gemerkt habe. Ist bei dir wohl aber nicht der Fall, weder Gusskante noch Schriftzug sind bei dir noch vorhanden.
  14. Spiderdust antwortete auf phillo's Thema in Flame & Sinnfrei
    Scheiß Votze! Astrra Rotlicht rockt!!!
  15. Öl hat ja nicht lange gehalten... Das mit der Sprint hab' ich wohl überhÖrt. Ja, mal schauen, ob jemand tauschen mÖchte. Sonst geb' ich es dir bei nächster Gelegenheit zurück. Ich hatte eins, hab's aber auch bezahlt inkl. Trinkgeld.
  16. Spiderdust antwortete auf nop's Thema in Blabla
    Mein Beileid!
  17. @ Friedi: grande desaster! Hab' den Korb grad mal an die Fuffi gehalten und festgestellt, dass er für LF ist! Würde jetzt erstmal versuchen, den gegen ein gleichwertiges Exemplar für SF zu tauschen, es sei denn, du möchtest ihn dann doch wieder haben. An die Spanierein würde er passen, aber die hat schon ein Gepäckfach.
  18. @ Celler: hat nochmal jemand 'ne Adresse für's Navi und eine Uhrzeit für mich? @ Friedi: Körbchen?
  19. Lass dir von deiner Frau 'ne Nasendusche mitbringen, falls nicht schon vorhanden. Gibt's bei Rossmann oder in der Apotheke. Ist erstmal ungewohnt, aber hilft besser als jedes Nasenspray und sonstiger Scheiß. Und mit dem Rest aus der Pulle kannste dann noch gurgeln, auch gut gegen Halsschmerzen und top für Zähne und Zahnfleisch.
  20. Moin, da das ins Dienstleistungstopic zur Verkürzung des RS24 nicht recht rein gehört, hier mal ein Diskussiontopic zur Thematik des richtigen Befüllens dieses Federbeins. Wie wird also der RS24 (ohne Ausgleichbehälter) neu befüllt? Das öl geht recht easy rein, aber wie bekommt man Druck auf das Luftpolster unter dem öl? Oder reicht es wirklich wie von mir oben angedacht, den Teller reinzuschieben? Je weiter er durch die Belastung runtergedrückt wird, desto mehr Druck baut sich ja dort auf.
  21. Das Bild mit dem roten Griff ist von mir. Scheinbar decken sich die Maße aber nicht mit denen anderer Leute, deren Griffe nachweisbar original sind. Bei mir kann ich diesen Nachweis nicht erbringen, da ich das Schaltrohr einzeln gebraucht gekauft habe. Im Zweifel würde ich es daher wie bei Eisi positionieren. Bzgl. Innenrohre: die lassen sich relativ einfach aus 20mm Gardinenstangen selbst anfertigen.
  22. Hat nicht der originale schon 28 oder 29mm? Da stellt sich die Frage nach der Sinnhaftigkeit.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.