Spiderdust
Globaler Moderator
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von Spiderdust
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Dem Hi-Bulli allet Jute!
-
PK 50 zieht Falschluft und dreht im Leerlauf HOCH
Die Ursachen sind vielfältiger Natur. Fehlender Filzring oder O-Ring (bei XL2 bspw.), ASS lose, Dichtung ASS-Gehäuse klump, Wellendichtring Kurbelwelle Lima-Seitig fratze, Riss im ASS oder Vergaser etc. pp.
-
"Heute is kagge" Topic !
Wenn sie sich angraben lässt, wird aus ihrer Sicht schon vorher was nicht gestimmt haben. Hab' das auch grade durch... Da hat das vermutlich dann auch wenig Sinn, noch auf Versöhnung zu hoffen. Der nächste, bei dem sie wieder "anbeißen" wird, ist nicht fern. Aber beschissene Geschichte, vor allem, wenn der Typ noch aus dem eigenen Bekannten- oder Freundeskreis kommt. Da kommen harte Zeiten auf dich zu.
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Nennt sich Bougierrohr.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
KP: brauchste 'nen spanischen 100km/h Tacho?
-
Motovespa- Sammel- Topic
Hab' noch einen 100km/h Tacho für Trapezlenker, falls jemand einen braucht. Original spanisch, steht bei knapp über 60.000km. Der ist über, da ich nun einen bis 120km/h ergattert habe.
-
Kann man mit Iban und Swift irgendwelche gaunereien anstellen?
Hauptsache ist, du versendest versichert. Hab' mal ein Päckchen nach Thailand verschickt (via eBay ein RüLi verkauft). Nach 7 Wochen war's da. Inzwischen hatte der Käufer schon 'nen Fall im Auktionshaus aufgemacht wegen nicht erhaltener Ware...
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Allet Jute der Claire!
-
Malossi RS24 neu befüllen
Weiß keiner was?
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
@ Run-Alternative: vielleicht mal irgendwo ESC gucken? Da hätte ich mal Bock drauf! Ende Juli am Harz-Ring bspw. oder im August Belleben, sdl. von Magdeburg. In der Frühdienstwoche ist das die Zeit, wo ich hier kurz rein gucke bevor's zur Arbeit geht.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Nur um Punkt 06.00h hängt sich die Geschichte immer auf, evtl. Serverreboot oder so.
-
Vespa springt schwer an und qualmt
Denke auch, dass das Schwimmernadelventil hinüber ist und der Vergaser überläuft.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Die Spanier haben eigene.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
War 'ne Auktion bei eBay.es, nix Shop. Da hatte nur einer zufällig genau die Sachen in seiner Auktion, die ich brauchte. Ich werde aber irgendwann auch bestellen in Spanien und dann über meine Verwandtschaft nach D kommen lassen. Unter anderem dann auch spanisches Lenk- und Gepäckfachschloss. Muss nur erstmal sortieren, was mir fehlt und was es noch in neu gibt. 6-Eck Emblem bspw. gibt's gar nicht mehr leider, 4-Eck aber schon.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Heute Paket aus Spanien bekommen. Schöner spanischer 120km/h Tacho, RüLi Gehäuse in patiniert und heil, Koti-Finne, Schnarre... Und die Rote hat auch wieder ihren Motor zurück bekommen gestern. Ist aber noch nix angeschlossen, kommt dann die Tage.
-
Blinkerinnenrohre - welches Gas welches Kupplung?
Da du eh Gas- und Schaltrohr dafür lösen bzw. heraus nehmen musst, steck' sie einfach rein und schau, bei welcher Kombination die Aussparungen von Innen- und Außenrohr überein stimmen.
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Wird schon passen. Gummi warm machen und ein bisschen Flutschi dran, dann geht das. Wobei ich damals die hier genommen habe.
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Ich schmier' gar nicht (bei Papierdichtungen) und muss auch nix neu machen, noch nie.
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Dichtmasse ist unnötig, solange du normale Papierdichtungen nimmst. Die werden eingefettet und gut is'. Wie haben die das denn früher gemacht? Den übermäßigen Gebrauch von Dichtmasse halte ich für Pfusch. Ganz übel sieht es immer aus, wenn überall das hässliche rote Dirko rausquillt. Von solchen Motoren halte ich mich gern fern.
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Metall mit Dichtmasse (dünn auftragen), Papier einfetten und ohne Dichtmasse. Woher hast du diese Weisheit? Dicker Bund immer nach unten zum Lager hin. Da die Nadeln keinen Halt mehr haben (Hebel ist raus), fallen die halt raus, ist normal. Kannste mit Fett wieder einkleben. O-Ring vorher erneuern sollte klar sein, wenn du eh den Hebel mal raus hast.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Nur weil der Prüfer in Koblenz das evtl. vielleicht und möglicherweise ab April nicht mehr so einfach macht, heißt das nicht, dass es nicht bei anderen weiterhin geht. Zumal so'n Auspuff ja eher zu den einfacher einzutragenden Teilen zählt. Frag doch einfach bei S&S an, die sind für uns eh schneller zu erreichen, sofern es nicht um Extremtuning geht.
-
Motovespa- Sammel- Topic
SS180 Backen passen mit etwas Anpassen. Hatte hier vor einer Weile mal ein Vergleichstopic aufgemacht mit einigen Bildern, sowohl SS180 an MV160 als auch andersrum.
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Nö, das sollte dann schon so passen.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Allet Jute dem Buschi!
-
Infos zum Setups eines 102ccm Offroad Racing Motor
Dass ihr den Doppelansauger schlecht abgestimmt bekommen habt, mag sehr gut an der Rennwelle gelegen haben. Wie schon oben erwähnt braucht es beim DoA keine Rennwelle, da überschneiden sich die Steuerzeiten von Direkt- und Gehäuseeinlass ungünstig.