Zum Inhalt springen

Spiderdust

Globaler Moderator
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Spiderdust

  1. Grad nochmal nachgelesen, hast recht. Den /10 kann man auch in der Druckstufe einstellen. Werde mal die Feder noch weiter vorspannen und schauen, wie's ist. Aber dass das Teil so auf Block geht, dass es rumpelt und scheppert, als ob das Lenkkopflager lose ist (was nicht der Fall ist), würde ich von einem 230,-€ Dämpfer nicht erwarten. Bin geneigt, das Mistding wieder zu verkaufen und den guten YSS wieder zu verbauen.
  2. Ach ja, Gürgen: hab' den Dämpfer nicht mehr, ist wohl bei eBay wech gegangen oder so.
  3. Hast du getrunken oder woran liegt's, dass ich echte Probleme habe, das zu entziffern bzw. einen Sinn daraus zu lesen? Möchte hier keine Grundsatzdiskussion lostreten, wie wo wer schreiben soll, aber manchmal hab' ich grad bei "euch Cellern" echte Probleme, aus all dem "kanna, hatta, machta, willa..." lesbares zu ziehen. Hier spricht nur mein Wunsch, irgendwo auch (wenn meist auch nur lesenderweise) an euren Gesprächen teil zu haben. Wenn das Lesen aber zur Qual wird bzw. Probleme bereitet, macht es halt keinen Spaß auf Dauer. Also bitte nicht allzu sauer sein, aber vielleicht geht's ja auch anderen so (u.a. denjenigen, die sich hier ziemlich rar gemacht haben). Kreativität beim Schreiben ist eine gute Sache, aber verständlich sollte es irgendwo bleiben. Naja, wie auch immer. Genug unbeliebt gemacht...
  4. Wenn ich die Feder noch weiter vorspanne, sieht man sie bald gar nicht mehr. Zumal wie gesagt die Feder eigentlich nicht für die Dämpfung zuständig ist, d.h. bei mehr oder maximaler Vorspannung werden halt kleine Unebenheiten und Wellen kaum mehr ausgeglichen beim Fahren, aber beim Bremsen wird sie weiterhin auf Block gehen.
  5. ZZP auf 19° setzen sollte schon mal helfen. Ich hab' nichts auf Papier, aber mein DoA mit 24er PHBL und LTH Road sollte geschätzt schon um die 13PS haben. Ich hab' aber auch 'ne 2.86er Primär und 3.50er Reifen, also um 2.65 etwa im Vergleich zu 3.00ern.
  6. Nee, dicht ist er, da sifft nichts. Beim Erhitzen hab' ich auch ein Leitblech drunter gepackt, so dass die Hitze nur dort hin ging, wo sie hin sollte. Hab' auch nur den Heißluftfön benutzt, keinen Brenner.
  7. Da ich den Zettel grad hier liegen habe: Auslass 183°, ÜS 121°, Welle original Piaggio ETS unbearbeitet und ungemessen. QS bei 1,25mm. Coole Sache! Leider zu lang für mich, aber durchaus 'ne Alternative bei Verwendung von ungekürzter PK Gabel.
  8. Im Grunde muss doch nur der Scharrentaster von Öffner auf Schließer geändert werden. Das geht auch noch nachträglich, falls du feststellst, dass die bei Polini sich geirrt haben.
  9. Der äußere Kupplungskorb, also das Ding, bei dem das Repkit verbaut wird, ist von hinten mit einem Seegerring gesichert. Den bekommst du nur ab, wenn der Motor geöffnet wird.
  10. Moin, mein neues RS24 Federbein vorne für PK Gabel mit 30mm Verkürzung schlägt beim starken Bremsen oder Einfedern voll durch. Ich kann nicht so recht glauben, dass ein derart teures Hightech Federbein so übel durch schlägt. Da konnte das YSS für (damals noch) knapp über 30,-€ mehr. Ist das ein Fertigungsfehler oder Einstellungssache? Die Madenschraube hab' ich schon recht weit drin, also die Druckstufe eigentlich schon recht hoch eingestellt. Die Federvorspannung ist auch schon recht hoch, wobei die für das Dämpfen ansich ja nicht zuständig ist. Was kann ich noch tun? Oder soll ich das reklamieren? Ist halt schon die Verkürzung drauf und wegen der Grimeca musste ich auch an den Löchern der unteren Aufnahme schon etwas fräsen.
  11. Gestern nur flüchtig geguckt und nicht gesehen. Muss nochmal tiefer ins Regal tauchen, kann aber sein, dass ich das Teil verkauft habe. Wegen Buschis Lochabstand wollte ich ja auch noch gucken, hab's aber vergessen. Wobei ich da auch zweifle, ob ich was zum Messen habe. Die Grimeca hat ja, glaub' ich, einen leicht anderen Anstand als die PK. Daher muss man da auch immer am Dämpfer fräsen für Grimeca.
  12. Zur Hartz4 kann dir wohl der Erbauer am ehesten was sagen. Ansonsten hier gucken.
  13. Da geht ein Stift durch beide Beläge. Dieser ist auf der rückwärtigen Seite mit einem Sicherungsringding gegen Rausrutschen gesichert. Also Sicherungsringding raus, Stift rausziehen und die Beläge sind ab und können getauscht werden.
  14. Denke eher, dass die ND viel zu groß ist. Normal wäre in dem Bereich was um 38-42.
  15. So aus'm Stegreif nich', aber kann ich dir morgen Nachmittag nennen. Will nur noch was essen und auf die Couch, dann pennen und morgen wieder Arbeit. Da steckt so viel Arbeit, Schweiß und Blut von mir drin (vom Geld nicht zu reden), das wäre nicht mehr das selbe wie vor 'nem Crash. Aber hast schon recht, so extrem würde ich nicht reagieren. Übel wär's aber dennoch, will ich auch gar nicht dran denken an sowas.
  16. @ Oerge: autschn! Wenn mir das mit meiner Roten passieren würde, würde ich wohl ernsthaft den Strick in Betracht ziehen. Aber bei 20km/h? Ölspur? Nässe? Scheiß Reifen?
  17. Könnte sein, dass ich noch einen habe in gebraucht.
  18. Gleich mal auf zur Arbeit. Gestern erfahren, dass Ex-Miststück und ihr neuer Stecher schon zusammengezogen sind!
  19. Zum Thema Totentanz passt doch eher das hier: http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=hZVu07sEIW8#t=182s
  20. Mit Vermehren meinst du neue pressen und bedrucken? Ich hab' eins, auf dem nicht mehr so arg viel Farbe ist und frage mich, ob man das nicht wieder irgendwie bemalen kann.
  21. Du meinst bei der dicken Scheibe auf der Rückseite? Da muss ein bisschen Luft sein.
  22. Kann auch selbst was mitbringen, wäre kein Problem.
  23. Sollte 20mm haben, also stumpf. Bin mit den 80ern nicht so vertraut, glaube aber fast, dass es die nicht mit Elestrat und spitzem Konus gab. Aber 30,-€ + Versand ist mit kaputten Schaufeln zuviel. Okeh. Hab' mit Udo schon viel zu tun gehabt und hatte bisher nie zu klagen, im Gegenteil. Gesehen. Antworte morgen, muss ins Bett...
  24. Welches aber abgelaufen, also ungültig ist. Udo? Wenn ja, warum?
  25. Die DRT Räder kaufst du passend zu deinem Getriebe, die gibt's sowohl für die "alte" 37er Zahlenfolge als auch für die spätere 42er Folge. Wird bei DRT als vor und nach '72 (oder so) angegeben.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.