Spiderdust
Globaler Moderator
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von Spiderdust
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Ich darf im Mai mit der Roten, zum ersten Mal seit der Vollabnahme. Bin noch nicht sicher, ob ich mich damit zum hiesigen TÜV Nord trauen soll...
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
U-Scheibe + Sprengring, dann Mutter.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Naja, Bearbeiten kann ja in diversen Variationen erfolgen. Das volle Programm, wie bei mir, beinhaltet halt das Kürzen (bei Verwendung in V50 schon aus optischen Gründen sinnvoll), Abdrehen des Lagersitzes und oben auch noch abschneiden um das Maß, was am Lagersitz runter gegangen wurde. Oben muss das Gewinde dann noch wieder nachgedreht oder geschnitten werden. Lenkanschlag dann auch noch neu. Man kann aber auch einfach die PK Gabel (XL1) Steck&Spiel inne V50 stecken, geht auch. Sieht halt nur Kacke aus dann.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Das Bearbeiten der Gabel kostet aber gutes Geld. Nur mal so, damit da keiner denkt, das wäre für'n Fuffi zu haben. Ich überlege ja, nochmal eine machen zu lassen und verdreht wieder verschweißen zu lassen. Dadurch wird der Spurversatz (bedingt durch Grimeca) ausgeglichen, der bei mir schon recht spürbar ist.
-
Polini EVO 130ccm - was kann er wirklich?
Kann auch sein, dass ich das mit jemand anders verwechsele. Andere Beiträge von ihm sind teils deutlich lesbarer geschrieben...
-
Polini EVO 130ccm - was kann er wirklich?
Schrieb er nicht mal, dass er Legastheniker sei?
-
4. Gang springt kurzzeitig raus
Dann war die Komplettüberholung nicht so ganz komplett, würde ich sagen. Schau mal in die Hot Topics unter "Motor und Getriebe".
-
Montage Schaltungszug im Lenker
Tacho nach oben rausziehen. Die Schraube, die ihn eigentlich halten sollte, fehlt schon. Du kannst auch die Tachowelle von unten an der Schwinge nach oben schieben, dadurch kommt der Tacho automatisch nach oben raus, da er nur noch von der Welle gehalten wird.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Keinen Stress! Werde eh in nächster Zeit wohl wieder arg durch den Wind sein, da ich die nächsten Wochen auf einer anderen Wohngruppe arbeite und dort täglich auf meine Ex treffe. Leude, fangt nie was mit einer Kollegin an! Wenn das in die Hose geht, hat man keine Chance, die mal irgendwie zu vergessen und abzuhaken... Underworld-Quartermile?
-
4. Gang springt kurzzeitig raus
Züge evtl. zu straff eingestellt? Als du den Motor revidiert hast, hast du da auch das Getriebe ausdistanziert?
-
Hallo ich bin Kerstin und wer bist du?
Willkommen! Und aus Minden gibt's einige hier, die dir ggf. auch zur Seite stehen können.
-
Polini EVO 130ccm - was kann er wirklich?
Nö, wird schon gut gehen, denke ich. Fahre das so mit dem "alten" DoA und LTH Road.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Heute noch Zündung abgeblitzt, stand mit neuer Welle gute 3° zu früh.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
@ teh2²: haste schonmal Gucken getan wegen Schaltdingens? Ohne kann ich den Moddor nicht zu machen tun.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Dem Joe allet Jute!
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Die Schraube sitzt nunmal oben. Und oben ist der Koti. Der wiederum geht nur ab, wenn die Gabel zumindest ein Stück weit raus gezogen wird. Gehört auch nicht zu meinen Lieblingsbeschäftigungen, aber wat mutt dat mutt.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Heute zum ersten Mal die Rote mal ein bisschen mehr ausgefahren, nicht nur Straße rauf und runter. Geht schon gut, also gefühlt besser als letztes Jahr. Musste dann nochmal Gabel raus, Koti ab und Druckstufe vom RS24 erhöhen, ist durchgeschlagen. Macht er immer noch bei harter Bremsung, aber ich trau mich nicht, noch weiter zu erhöhen, sonst hab' ich bald das gleiche Malheur wie beim anderen Dämpfer, wo ich die Schraube auch zu weit drin hatte. Und laut ist die Karre! Muss ich wohl den Dämpfer mal neu wattieren.
- Ausfälle Smallframe (2010 bis heute)
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Wohnung geputzt, gleich essen, dann Couch. Morgen noch Theorie zum Rettungsschwimmer, dann bin ich feddich damit. Leider hat der Schein nur ein MHD von zwei Jahren, dann heißt es "alles nochmal". Aber ich bin dann der einzige bei uns inner Firma, der überhaupt mit den Bewohnern schwimmen gehen darf! Es hat sich herausgestellt, dass der Schein in Silber benötigt wird und die Kollegen, die bisher auch einen hatten, hatten nur Bronze. Ist keinem in 12 Jahren aufgefallen...
-
Zangen, Seitenschneider
- 3gangantriebswelle
Welche Klaue du benötigst, ist abhängig von den Gangrädern und nicht von der Welle. Steht auf den Rädern die 37xx, brauchst du die eckige Klaue (51mm), steht 42xx drauf, brauchst du die runde (50,2mm).- Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Im Verkaufe steht 'ne Erstlack Blechnase mit Papieren etc. für 2000,-€, da wird 'ne Special für 1600,-€ evtl. etwas optimistisch sein. Aber versuch's, vielleicht findet sich jemand.- Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Gute Reise!- Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Friedi: im An- oder Verkauf? Ich hab' für meine 1250,-€ bezahlt, in vergleichbarem Zustand. Dürfte auch ein realistischer Marktpreis sein derzeit, mit Ausreißern sowohl nach oben als auch nach unten, klar. Deine gezeigte ist älter, mit rundem Pedal und in möglicherweise (aufgrund des einen kleinen Fotos schlecht zu beurteilen) besserem Lackzustand als meine. Da könnte man im Verkauf auch mal 1500,-€ versuchen, wenn wirklich alle Modalitäten stimmen. Gehen aber, wenn man als Verkäufer Pech hat, auch mal für <1000,-€ im Auktionshaus weg. Meist aber eher höher. Grade unverbastelte Kisten im Erstlack, ohne Tuning, mit Papieren und nachvollziehbarer Historie werden hoch gehandelt.- Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
SS50: wenn ich das Geld hätte, sofort. Dafür würde ich auch von der Aussage abrücken, dass mein Fuhrpark eigentlich komplett ist jetzt. Obwohl 'ne SS90 noch netter wäre. Wenn ich noch weiblichen Anhang mit 125er oder größerem Lappen hätte wäre wohl auch Interesse an der ETS da, aber die wirste wohl eh nicht abgeben wollen. Aber nee, kein Geld und mein Fuhrpark ist wirklich komplett, da kommt nix mehr hinzu. Ist mit Kuntas V100 eh schon zu eng bei mir, um entspannt zu schrauben. - 3gangantriebswelle
Wichtige Information
Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung