Zum Inhalt springen

Spiderdust

Globaler Moderator
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Spiderdust

  1. Hatte ähnliches mit meinem Polo erlebt: Plötzlicher Stau wegen abbiegendem Trecker auf der Bundesstraße nach Nordenham damals. Ich konnte dank Breitbereifung noch bremsen, der Kadett hinter mir aber nicht mehr. Schob mich dann noch auf den A3 vor mir. Am Abend noch alles gut gewesen, am nächsten Tag fieses Schleudertrauma.
  2. Kunta hat eine. Ist ein Fox, oder? Der hatte keine Mittelkonsole, die gab's nur in den gehobeneren Modellen. Handschuhfachdeckel auch. Mittelkonsole gab's mal eine aus'm Zubehör, die hatte ich drin. Handschuhfachdeckel hab' ich damals aus Riffelblech selbstgemacht.
  3. Buschi: hab' jetzt mal den Basi6 angeschrieben. Von Amazombi kam immer noch keine Antwort.
  4. Schullijung, hatte ich vergessen.
  5. Kopf wurde damals von Gravedigger gemacht, ich hoffe mal, dass der ok ist. FuDiFläche? Keine Ahnung. Dann stünde der ganze Krempel ja schief. Man könnte das aber auch so weit spinnen, dass auch der Kolben die Fehlerquelle sein könnte. Wenn man das alles irgendwie messen wollte, bräuchte man jemanden, der da Plan von hat. Plan kostet aber auch Geld. Zylinder abdrehen erscheint mir am einfachsten, da der eh abgedreht werden soll wegen dickerer FuDi.
  6. Lingling ist fein! Kann der auch asymmetrisch? Also durch ungleiches Abdrehen eine ungleich hohe QS ausgleichen? Werde aber erstmal auf Mathias warten. Ist immer blöd, wenn man Leute anschreibt und denen dann hinterher absagt.
  7. Gegen den Gewichtsverlust kämpfe ich derzeit wieder aktiv an, werde mich auf der Arbeit mal auf die Waage stellen und schauen. Könnte gut sein, dass ich durch das häufige Training und zum-Essen-zwingen mittlerweile sogar wieder zugenommen habe. Das mit der Kopfsache stimmt. Es gelingt mir einfach nicht, das Grübeln abzustellen, das macht es so schwer. Aber ich weiß aus eigener Erfahrung, dass die Zeit das irgendwann richten wird. Hilft mir nur im Moment nicht viel... @ Micha: weißt du, ob Mathias/Amazombi auch auf PMs antwortet bzw. sie überhaupt liest? Sehe ihn immer mal online bzw. was schreiben, aber meine Anfrage bzgl. Zylinder abdrehen ist noch ungelesen.
  8. Fein! Sollten aber eher Einlassdichtungen beim DoA sein.
  9. Werden schon, wenn der Themeneröffner das wünscht. Macht aber echt nicht viel Sinn, das stimmt.
  10. Wenn die Schrauben zu lang sind, mach' sie halt kürzer.
  11. Nö, das ist ein DR75, aber die alte, erste Version, die vom Layout dem 102ccm DR gleicht.
  12. Emotionen lassen sich nicht erzwingen. Wäre ja sonst auch zu einfach... Ich trete hier eigentlich nix breit. Wenn's mir aber scheiße geht, erwähne ich das einfach. Auch aus dem Grund, weil mir ein relativ offener Umgang damit derzeit am besten hilft, das irgendwie zu verarbeiten. Ratio und Emotio kämpfen bei mir halt eine echt harte Schlacht. Ratio ist bewusst, dass sie mich zumindest zum Schluss verarscht hat. Emotio hält dagegen, dass die Zeit trotzdem die schönste bisher mit einer Frau war. Nun aber genug breitgetreten.
  13. Koti würde ich so lassen, wenn's passt und nix schleift. Wo geht die Scheibe an? Kann mir das grad nicht so vorstellen. Bild?
  14. Ist auch nicht meine erste schmerzhafte Trennung, aber die wohl bisher schmerzhafteste. Und zu weich bin ich wohl, ja. Den Rest der Geschichte trete ich hier jetzt nicht breit, das ginge zu weit. Mein Problem ist genau das, dass ich nur das Positive sehe. Deshalb fällt es mir so schwer, damit abzuschließen und Wut zu empfinden, weil sie mich doch ziemlich verarscht hat.
  15. Hab' meinen Zylinder jetzt hartlöten lassen. Ist derzeit im Backofen zum Tempern. Heute ist wieder einer dieser Tage, an denen ich nur an sie denken kann. Alles Kacke! Die letzten zwei Tage konnte ich sie weitgehend aus meinem Kopf verbannen. Das macht alles keinen Spaß mehr!
  16. Kann ich niemandem empfehlen.
  17. Dummerweise läuft's mit dem Essen derzeit auch eher nicht so gut, daher noch mehr "Gewichtstuning".
  18. Spiderdust antwortete auf dreckige13's Thema in Blabla
    Meins geht bald raus, hoffe ich. Bin seelisch/emotional derzeit recht durch den Wind.
  19. Was kostet so'n Schinken? Mein DoA hat mich 100,-€ neu gekostet, aus'm Auktionshaus. Macht wohl irgendwas bei und um 13PS geschätzt (nächstes Jahr geht's auf die Rolle) und zuletzt dann auch voll- und teillastfeste ~100km/h. Goof hatte, glaub' ich, 102km/h mit GPS gemessen. Nach der Winterkur kommt da evtl. noch ein Tick mehr bei rum. Ok, SF und LF sind aber schon rein vom Gewicht her nicht vergleichbar, äppel und Birnen sozusagen... Von der Arbeit (nennt man wohl Tuning), die in dem Zylinder steckt, wollen wir gar nicht reden.
  20. Wenn Pfui, dann wegen Setup, aber nicht wegen der Marke. Glaube nicht, dass du noch Pfui sagst, wenn du mal 'nen 30PS Polini gefahren bist. Gut, die Dinger sind in der Leistungsregion selten, aber es gibt sie. Obwohl Polini drauf steht. Sehr gern!
  21. Klar, ohne saugenden Pott sind so ~27° als guter Wert anzustreben. Mit stark saugendem Pott gehen auch bis 35°. Mit 30° lief die Banane bei mir aber auch noch gut. Keine Ahnung, wie sich das mit weniger VA ausgewirkt hätte.
  22. Thema VA: mein DoA bekommt nach der Winterkur 31°. Haben die LF echt so wenig? Da hat 'ne originale Fuffi ja schon mehr, würde ich meinen.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.