Spiderdust
Globaler Moderator
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von Spiderdust
-
PK 125 ETS (P 125 ETS)
16° halte ich für zu spät. So hoch dreht die doch gar nicht. Laut dieser Liste sollte der ZZP bei 19° liegen.
-
PK 125 ETS (P 125 ETS)
Sollte abfallen, ja. Wobei das im Vergaserraum eher schwierig zu beurteilen ist, da der Reiniger dort recht fix über die normale Ansaugluft gesaugt wird. Das Zeug verdunstet sehr schnell und fettet dir das Gemisch ratzfatz an. Hab' keine Ahnung, ob das original so sein soll, aber ND 45 hört sich recht groß an. Die ET3 hat zumindest 42 original, meine ich. Zündung ist geblitzt? Kann auch gut was ausmachen.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Wobei das nicht immer Sachen sind, die nötig sind. Hmm, da gibt es aber so'n paar Zylinder (von denen man hört/liest), die sowohl oben als auch unten abgedreht wurden. Das untere Abdrehen eben aus dem Grund, um mehr Fleisch zum Erweitern der ÜS zu erhalten. Wird dann durch dickere Dichtungen wieder ausgeglichen. Scheint also nicht ganz unmöglich zu sein. Anderen Zylinder möchte ich nicht. Höchstens den gleichen nochmal und die Überströmer nicht ganz so weit aufmachen. War da etwas zu fix mit dem Fräser... Parma oder den neuen Polini soll dann die Fuffi mal bekommen irgendwann. Die Rote soll den Doppelansauger behalten, der ist mir ans Herz gewachsen.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Heute mal Tank und Vergaser aus der Fuffi ausgebaut. Ziemlich verharzt, das Ganze. Vergaser ist wohl ein Fall für Karla, Tank ist schon weitgehend wieder sauber. Für die Rote geht die Saison auch bald zuende. Bin scharf drauf, die zu zerpflücken und mit dem neuen RS24 Federbein vorne auszustatten. Außerdem noch neue Züge rein und Zylinder hochlegen, damit die Überstromzeiten mal etwas angehoben werden. Wenn alles klappt, sollte das noch etwas mehr Wumms geben. Wie war das noch gleich: kann man einen Graugusszylinder schweißen? Hätte da gern etwas mehr Material an der Dichtfläche zu den Übertrömern. Da ist derzeit nur ein knapper Millimeter. Und wer macht sowas? Idealerweise dann auch gleich oben abdrehen (und die Dichtfläche nach dem Schweißen neu planen), da muss ich aber erst die Zeiten und QS messen vorher.
-
Farbe 50 Special ?
Schau mal hier und frag den Herrn mr.VespaGS, der kann dir sicher helfen.
-
Lenkerendenblinker
Für Lenkerendenblinker brauchst du nur zwei Kabel: links und rechts. Masse geht über die Soffittenfassung und über den Rahmen.
-
Tachowelle PK Gabel in V50 / Länge Benzinschlauch
Tachowelle: *click*. Schlauch: so kurz wie's geht und wenn du an den Vergaser willst, ziehst du halt den Schlauch vom Gaser. Vorher Tankschrauben lösen, so dass du dann mit dem Daumen auf dem Schlauchende den Tank rausnehmen kannst.
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Wenn das von der Einlasszeit her so passt, warum nicht? Ansonsten reinigen oder glasperlen und fahren, würde ich sagen. Ruß ist ja nun eigentlich kein Grund, ein Gehäuse wegzuschmeißen.
-
Lenkerendenblinker
SCK Art. Nr. C7145 Das passt und funktioniert.
-
Lenkerendenblinker
Was für ein 2-fach Relais hast du denn genommen? Ob direkt vom Händler oder woher auch immer, das kann auch einfach ein falsches sein.
-
Bilder LTH-Road im montierten Zustand ?
Der Carbon war bei mir leiser. Kann aber auch am Material liegen. Der v.2 ist halt aus Edelstahl, da hab' ich aber zu wenig Ahnung von Materialkunde, um sagen zu können, ob und wie das da reinspielt. Auch, ob es da unterschiedliche Blechdicken gibt bei v.1 aus Stahlblech und v.2 aus Edelstahl ist mir nicht bekannt.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Das Zerbröselte sehe ich nicht als Schweißlunker, sondern Überreste vom Pleuel oder Lager oder Kolben. Und is' klar, dass ein Largeframer auf seinen Quattrini schwört, solange es ein LF-Quattrini ist. Für die SF gibbet den nämlich auch. Aber davon rätst du dann ja wieder ab.
-
Bilder LTH-Road im montierten Zustand ?
Setup: Polini 133 DoA, spanabhebend behandelt, sowohl an den Überströmern (Zylinder und Gehäuse) als auch Auslass (178°, 67%, oval), Polini Kolben mit GS Ringen, ETS Gehäuse mit ETS Welle (auf 195° Einlasszeit), 2.86 Primär mit kurzem 4. DRT und 3.50er Reifen. XL2 Kupplung mit 3 XL Worb und 3 Surflex Federn, 3-Scheiben. Bringt mich als Leichtgewicht eigentlich immer auf 110km/h. Diagramm hätte ich gern am WE gemacht, aber in Bremen war ja leider der Prüfstand nicht da.
-
KALENDER 2012 - "On the Run" #2
"On the Run" find ich gut!
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Kunta hat sie schon gesehen.
- Wichteln 2011
-
Bilder LTH-Road im montierten Zustand ?
Schwarzer Pott: LTH Road v.1 (letzte Saison, also 2010 drauf gehabt) Blingbling Pott: LTH Road v.2 (jetzt seit ca. 2 Monaten drauf)
-
cnrdweise 's v50 Special topic!
Was willst du einfetten? Zylinder einfahren ist eher 'ne Glaubenssache. Die ersten, ich sag' mal 50km, sollte man das Ding vielleicht nicht unbedingt gleich Vollgas fahren, aber dann ist eigentlich alles erlaubt (sofern der Vergaser abgestimmt ist). Bei hochgezüchteten und eher feinfühligen Tuningkarren kann das schon anders sein. Der SCK-Beschreibung nach sollte das schon so passen. Dranhalten und ausprobieren. Das Ding bietet über Langlöcher etc. ein wenig Anpassungsspielraum.
-
Seilzug in Bremshebel einhängen ? PK 50 XL
Wie bei den Originalen einseitig 'ne Öffnung in Zugdicke (+ 0,5mm) reinmachen zum Einfädeln.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Nee, der Bedarf ist glücklicherweise schon gedeckt. Bei Pizza o. ä. werde ich aber schnell schwach.
-
Auspufffrage?
Ich glaub', der Franz spielt in einer ganz anderen Liga. Die Road-Pötte sind wohl eher am PM40 orientiert, zumindest schrieb Marco das zum LTH Road.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Wenn für dich könnte ich nix nehmen, zumindest kein Geld. Würde ich mich nicht gut bei fühlen. Könn' mer mal beschnacken, Interesse besteht weiterhin.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Karitativ, Freundschaftsdienst oder mit Honorar? Für wen? Interesse besteht.
-
Auspufffrage?
Das ist auslassmäßig schon eigentlich mehr, als für 'nen LTH Road (und wohl auch VSP Road) empfohlen ist (<180°).
-
Zündkerze Pk125XL2 ? ( Langgewinde/Kurzgewinde )
Guckst du hier: *click*.