Spiderdust
Globaler Moderator
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von Spiderdust
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Allet Jute dem ramazotti!
-
PK XL1 Motor blockiert ! Fehler nicht findbar.
Mach' den Block auf, nur dann wirst du es sicher wissen und riskierst nicht dein Leben. Entweder fliegt was im Getriebe rum oder im Bereich Kickerwelle, Kickerritzel oder -feder liegt was im Argen.
-
Ab morgen gilt's...
Bestimmt. Sieht aber Kacke aus, wenn es höher als breit ist. Dann lieber ein sauberes Quadrat.
-
Ab morgen gilt's...
An 'ner geschundenen Alltagshure mag das stimmen. Bei einem kompletten Bling-Bling-Neuaufbau passt das aber nicht so ins Konzept.
-
Ab morgen gilt's...
4,10€ für die Plaketten und 23,-€ (!) für das Schild. Daher hätte ich mir auch eine gleichzeitige Reduzierung der Höhe des Schildes gewünscht, da ist einfach zu viel Freiraum in der Mitte. Aber ich find's so immer noch besser als mit dem breiten Blech.
-
Ab morgen gilt's...
War mir klar. Aber deinen G-Punkt zu treffen war auch nicht mein Ziel.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
@ Pitt: dann werfe ich mal den Begriff "Druckspannungs-Kleeblatt" in den Raum und verweise auf einen Beitrag von Buschi.
-
Ab morgen gilt's...
Da sonst alle scheinbar die Kritik fürchten, hier mal Bilders von meiner. Zur Erklärung: mit dem HI hätte ich sicher auch von vornherein was Kürzeres bekommen können. Ich wollte aber V133 haben, da sich das auch an anderen Stellen am Roller wiederfindet. Das HI-V sorgt natürlich auch immer wieder für netten Gesprächsstoff... Das neue Blech ist 20x20cm, vorher waren's, glaub' ich, 26x20cm. Die kleinen Ziffern brauchen etwas Gewöhnungszeit, aber es steht nun nicht mehr so übel weit vor, was an dem schmalen Hintern noch bescheidener aussieht als die kleinen Ziffern.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Kann ich morgen Nachmittag (also so ab 13.15h) oder Abend machen.
-
Welches Tachoritzel bei Grimeca und PK-Gabel?
Ja, mit rechts vorbei legen hab' ich auch schon überlegt, dachte aber, dass das eben zu eng wird vom Radius her. Kabelbinder hatte ich bei der ersten Welle. Der Straps hat sich aber nach einer Weile in die Hülle geschnitten und der Schmierölrotz lief dann raus.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Bei Gelegenheit mal. Sieht mit den kleinen Ziffern schon erstmal merkwürdig aus, man gewöhnt sich aber dran, zumal es jetzt nicht mehr so tierisch breit ist. Wobei die Breite ja nur meinem Wunschkennzeichen geschuldet ist... Der Kolben würde auch nur bei zu frühem ZZP was anzeigen bzw. ein Loch bekommen. So hab' ich das zumindest gelernt. ZZP zu früh = im Extremfall Loch im Kolben. ZZP zu spät = wird zu heiß am Auslass, Kolben klemmt genau dort. Dementsprechend kann man in beiden Fällen Thermikprobleme bekommen, nur die Lokation ist anders. Edith merkt an, dass in meinem Fall die Probleme vom letzten Jahr aber wohl einer zu geringen QS zuzuschreiben waren. Da lag ich bei 1mm oder so, jetzt hab' ich 1,45mm.
-
Welches Tachoritzel bei Grimeca und PK-Gabel?
Mal hoch holen... Wie haben die Grimeca-Fahrer das mit dem Schleifen der Welle an der Bremsscheibe gelöst? Mir hat's jetzt die zweite Welle durchgescheuert und die Schmierung aus der Hülle hat sich schön auf der Scheibe verteilt.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
@ Friedi: bräuchte noch eine Sprint-Tachowelle (oben geschraubt, unten egal, wird eh gekürzt), hast du da was? Meine Scheibenbremse hat sich mal wieder durch die Hülle gescheuert. Dachte, ich hätte das abgestellt, aber dem war wohl nicht so...
-
Ab morgen gilt's...
Dann bist du schlecht informiert. Die "neuen" sind genau so hoch wie die "alten", nämlich 20cm. Nur die Breite reduziert sich durch die kleinere Schrift. Edith schiebt nach, dass ein 18x20 dann natürlich optisch höher rüberkommt. Daher hätte sie sich auch über eine gleichzeitige Reduzierung der Höhe auf 18cm gefreut.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Deine Kollegen werden das schon mit der Zeit mitkriegen, dass das normale Moped-Kennzeichen sind und dass die nix mit 125er zu tun haben. Die 125er Schilder werden weiterhin breit und niedrig sein, also immernoch gut zu unterscheiden.
-
Ab morgen gilt's...
Da ist doch eh schon ein 20er Blech dran, also nix dran zu mäkeln. Ich hatte ein 26er an der SF, da sieht das mit 20x20cm schon schlanker aus. Die kleinen Ziffern sind gewöhnungsbedürftig, klar.
-
V50 mit SR Zylinder + 16.16er Vergaser
Naja, die Zündung wird wohl keine Leistung bringen. Ich vermute eher, dass die SR aufgrund ihrer längeren Übersetzung von 3.72 so fix war. Deine Übersetzung ist einfach zu kurz.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Und dann lässte dir gleich noch ein kleines Blech machen. War echt cool heute! War bei der Zulassungsstelle wegen kleinem Blech, hab' mir vorher schon von der Schildertante eins machen lassen (war ihr erstes!), Nummer gezogen (#103, aufgerufen war grade #47!), Laden gerappelt voll. Ich zur Info und gefragt, wo ich wegen des kleinen Schildes hin muss. Sagt die nette Dame: "Zu mir" und macht das mal eben klar. Nach 10 Minuten hatte ich bezahlt, Plaketten auf'm neuen Schild und bin wieder los.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Ordentlich heiß geworden am Auslass. Würde auch einen zu späten ZZP in Betracht ziehen.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
WE muss ich arbeiten, hab' noch keinen Plan, wann und wie lange. Aber hätte auch bis dahin Zeit, klar. Aufgrund der Wetteraussichten wird die Rote eh die nächsten Tage nicht bewegt. So 55, 58, 60 oder so, kommt auf die Abstufung an, die du liegen hast. Katte T4 Goof cosagrün cunilingus Salzburgperle Kotzerider müpferl Jim Dandy (vll+1) Cousine Bruchpilot05 VespaMaxe OPvRoller Oerge Heideheizer Dirk_VCC Basti + Tina Friedi + Claire Ingo Epos + Boerde HI-Bulli electronicmusic (noch unter Vorbehalt) sogmir (99%) Tine karla & jac (silver)Björn evtl. Spider (aber ohne Fleisch, bitte auch nicht im Nudelsalat... )
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Hmm, wie kämen die hierher?
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Hat einer eine 55er und/oder 58er Dellorto 5mm Düse (für PHB)? Würde gern nebendüsentechnisch noch etwas testen, hab' aber nur bis 54.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Hatta sich ein neues Nummernblech geholt: 20x20cm.
-
ETS-Banane auf PK mit 75ccm
Die Banane passt bestimmt, aber der Krümmer wird wohl eher nicht ohne Weiteres passen.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Ich wurde von meiner ehemaligen Madame darauf hingewiesen, dass es Wernigerode heißt, ohne das "n", welches von Westdeutschen gern eingefügt wird. Sie ist zwar auch Wessi, hat aber lange dort gearbeitet...