Zum Inhalt springen

Spiderdust

Globaler Moderator
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Spiderdust

  1. Ich hab' dann frei, fände ich wohl sympathisch, die Idee, solange es bei Rückreise am gleichen Tag bleibt. Für Übernachtung/Gepäck mitschleppen auf der Lütten is' mir dat zu viel und vor allem zu kalt des Nächtens. Alles aber auch eine Sache des Wetters, so aus Schönwetterfahrersicht. Nur, weil die auf der Arbeit zuviel Zeit haben... Andere beschäftigen sich bspw. 'ne Stunde damit, den Grill vom gestrigen Marathongrillen auf der Arbeit zu reinigen.
  2. Höhö, da steigern jetzt locker 2-5 Leute aus diesem Topic drauf. Wird sicher nicht billig, das Teil...
  3. Getriebespiel auf 0,2-0,4mm distanziert?
  4. Stimmt, aber prüfe erstmal, ob deine Lima das mitmacht bei eingeschalteten sonstigen Verbrauchern wie Licht und Blinker. Wenn da nur ein unhörbares Krächzen bei rauskommt, hilft dir das nicht. Vielleicht gibt es auch einen Schalter mit Schnarrentaster und Kill, dann musst du nix extra anbauen.
  5. Mach' anderes Öl rein, kostet einmal 20,-€ der Liter, reicht aber ja für 4x Wechseln und du wirst damit Ruhe haben mit Rutschen.
  6. 1. Ist normal so. 2. Eher wenig Sinn, so auf den Aufwand bezogen. 3. Keine Ahnung. 4. Umrüstung auf elektronische Zündung, verbunden mit 'nem ganzen Rattenschwanz an Änderungen, die dadurch fällig werden.
  7. Welches Öl fährst du? Mach' mal das 75W140 von Motul oder Castrol rein, falls noch nicht geschehen.
  8. Grad für 37 Leute gegrillt. Lustig, dass der Vegetarianer das Fleisch für die anderen butzeln darf... Nur noch knapp 4,5 Std., dann sind die heutigen 11 Stunden auch schon wieder rum.
  9. Gangspringen hatte ich mit der Kombi nicht. Die Schaltwege waren nur arg lang und passten nicht zu den Markierungen am Griff. Gangspringen liegt meist an verschlissener Klaue und/oder zuviel Getriebespiel. Ausgelutschte Schaltfeder kann auch noch sein.
  10. Die hatte ich auch schon zweimal inne Griffel. Motor: gerne.
  11. Polini 133 DoA, 24er PHBL, ET3 Banane und MRP Krümmer. Bei der ersten Tour dieses Jahr (letztes WE durch den Harz) ca. 4L auf 100km.
  12. Du kannst den LTH über die Schelle an der Motortraverse etwas schieben und somit ausrichten, dass es passt.
  13. Ich würde mit HD 130 und ND 55 starten. Nadel Standard original 2. Clip. Irgendwo zwischen 38 und 42.
  14. Motoren sind Individuen. Mein 133er Polini DoA läuft momentan mit 'ner 92er HD im 24er PHBL.
  15. Hmm, hatte ich wohl noch nie. Und dann ist sie zu mager? Da hat's bisher bei mir geklingelt, aber nie gepatscht.
  16. Ich hab' Portishead für mich neu entdeckt! Heute das nicht mehr ganz so neue neue Album gekauft. Ist einfach nur gut! Rinjehauen! P.S.: hab' nächste Woche 4 Tage frei, also betet alle für schönes Wetter, damit ich auch was davon habe.
  17. Norderstedt ist ja auch TÜV Nord und nicht im Osten. Ist einer von der Dekra aus Schwerin oder Wismar, wenn ich nicht irre. Höre ich zum ersten Mal. Was ist das, also in den Lufi "patschen"?
  18. @ Kunta: kann dich telefonisch nicht erreichen. Ist 12.00h ok wegen Abholung? Wegen unbeantworteten Anrufen auf Mobilphone: Gürgen hatte mich auch mal angerufen und ich hatte keine Anzeige auf'm Display wegen eines Anrufs. Er hatte (haben wir später überprüft) die richtige Nummer. Ich bekam Tage später dann plötzlich die Nachricht über einen unbeantworteten Anruf (der von Gürgen mit Datum von vor einigen Tagen) auf's Mobilfon. Die Dinger zicken halt manchmal und das überträgt sich dann ggf. auch auf ihre Nutzer.
  19. @ Kunta: würde morgen Früh gern bei dir den Karton BR für Buschi und meinen Kanister raus holen. Wann passt es? Bis 12.00h ginge bei mir.
  20. Du könntest auch die Federtaschen leicht eindellen am Innenradius oder leicht Material wegnehmen mit dem Dremel. Wenn am kleinen Korb aber noch gut Material vorhanden ist, kannst du auch das machen.
  21. Oh ja... hatte ich auch nach'm Fräsen letztes Jahr. Überall diese kleinen schwarzen Punkte unter der Haut und ständig piekt und zwickt es. Dauert ewig, bis der Rotz rausgewachsen ist.
  22. Bobcat bezieht sich auf den 75° Krümmer (dieses kleine, scheinbar 90° Krümmerstück, mit dem manchen Originalpötte montiert werden). Seine Aussage ist wohl nicht so gemeint, dass jede Langhubanlage auch an Kurzhub passt. Aber probier's einfach aus, jemand aus Münster schlug das kürzlich mal vor.
  23. Sicher, dass sie nicht an den Schraubenköppen oder den Federtaschen angeht?
  24. Danke! Werde mir das mal anschauen, wenn meine neue Welle da ist. Wieder den ganzen Rotz zerrupfen, weil man ja sonst nicht da unten dran kommt... Überlege grade, ob ich da nicht auf dem unteren Teilstück 'ne Art Metallschoner drüber schiebe, aber dann fängt das womöglich irgendwann an, Funken zu schlagen.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.