Zum Inhalt springen

Spiderdust

Globaler Moderator

Alle Inhalte von Spiderdust

  1. Wir haben hier drei Baumärkte innerhalb von 500m Luftlinie. Einer von denen hat bestimmt was da (also ab morgen wieder, heißt das). Bei ROW hat es ein Ytong-Werk, die geben bestimmt ab Werk auch günstiger was ab. Und bei Ganderkesee gibt's noch 'nen Parketthersteller, wenn ich nicht irre. Die machen auch Lagerverkauf. Die haben wohl auch Kork, glaube ich. Hab' mir die damals ins Gedächtnis gemerkt für den Fall, dass ich mal ein Eigenheim mein Eigen nennen sollte.
  2. Okeh, is' ja nicht meine Reuse, soll er machen was er will.
  3. In der Classic Scooter war mal sowas. Da gab's den SIP Road natürlich noch nicht, aber sonst waren wohl alle wichtigen Anlagen vertreten. Musste mal die Suche anwerfen, gibt hier irgendwo sicher 'nen Scan davon.
  4. Hab' eine Sito-Banane hier liegen, Preis verhandelbar (siehe Signatur).
  5. Und ich hab' erst vor ein paar Wochen 'nen ET3 Motor fit gemacht, der an der Schaltwelle inkontinent war. Neuer O-Ring rein und er ist wieder dicht. Nun stellt sich mir die Frage, was ökonomisch sinnvoller ist. Oder sind tatsächlich schon so viele Vespafahrer Ärzte und Anwälte, die mal eben eine (sehr wahrscheinlich unnötige) Operation am Gehäuse aus der Kaffeekasse bezahlen? Vergesst dann aber nicht, auch die Führung der Kickerwelle und auch die des Schaltarms gleich mit buchsen zu lassen. Wenn schon, denn schon. Man könnte auch noch Helicoil-Einsätze überall reinmachen, wo's Gewinde hat.
  6. Mal so, weil's noch keiner gesagt hat: ich halte ja dieses Gerede, dass gleich 'ne Buchse rein soll, für übertrieben. Wenn der O-Ring hin ist, ist der O-Ring hin und nicht gleich die ganze Führung. Wenn mir 'ne Birne durchbrennt, tausche ich auch nicht gleich den ganzen Scheinwerfer aus.
  7. Das zielt, glaube ich, darauf ab, dass es Kollegen geben soll, die (obwohl frühmorgens Dienstbeginn) abends ordentlich bechern und dann mit den Worten (zu spät) zur Arbeit erscheinen, dass man bloß nicht mit ihnen rechnen soll und sie müssten sich jetzt erstmal ausruhen. Die Erfahrung hab' ich schon machen dürfen und hab' da kein Verständnis für, besonders, wenn man auf der Arbeit noch Verantwortung für andere trägt (Behindertenwohnheim). Daher: Wer saufen kann, soll verdammt nochmal auch arbeiten, und zwar so, dass nicht die Kollegen darunter zu leiden haben, weil sie die Arbeit der feiernden noch mit erledigen dürfen.
  8. Die Fußdichtung würde ich noch zentrieren, die scheint da recht locker um die Stehbolzen zu wackeln.
  9. Würde ich auch anhand des Dämpfers und der Schwingengeometrie vermuten. Da wurde hinten an der Backe wohl auch schon mal geschnippelt.
  10. Wenn Du mal 'nen Tischler brauchst, sag Bescheid.
  11. Die Suche hilft in manchen Fällen. *click*
  12. Wie, die Oper oder das Schiff? Micha lässt es sich gutgehen? Denn mal guten Urlaub! Hab' auch endlich wieder freie Tage, gleich zwei davon! Mal sehen, ob ich Bock auf Basteln habe.
  13. Wäre sehr gern dabei, kann aber erst sehr kurzfristig sagen, ob ich Urlaub für das WE bekomme.
  14. Die steht noch so, wie sie kam, in der Garage. Wenig Lust derzeit auf Basteln. Vielleicht am Wochenende, mal schauen.
  15. PX dürfte aber vom Träger her breiter sein, als das Trittbrett, oder? Werde wohl mal die PK-Version probieren, denke ich.
  16. Kunta sitzt wahrscheinlich schon im Auto und ist unterwegs, um das Ding abzuholen.
  17. EA80 "Fliegen" Edith schiebt 'nen DeinSchlauch-Link nach:
  18. Bei 3.50er Bereifung, welcher Seitenständer ist an einer V50 zu empfehlen: V50, PK, PX? Sollte nicht allzuviel Schräglage bekommen und die V50-Version könnte dann doch zu kurz sein, oder?
  19. Naja, hängt halt vom Job und Arbeitgeber ab, wann und wie lange man arbeitet. Insofern hat man ja durchaus die Wahl. Als Tischler hätte ich vermutlich auch heute noch ähnliche Arbeitszeiten wie damals (private "Nachbarschaftshilfe" nach Feierabend mal ausgenommen).
  20. Nö. Wer eine kleine Miez, die grade erst ein Zuhause gefunden hat, schon wieder zu sich holen will, kann mir gestohlen bleiben. So'n Egoist... Hatte ich so ähnlich auch nur während der Tischlerlehre und seitdem nie wieder.
  21. Jo, am Erzberg. Aber sie wird nicht operiert, ist einfach zu viel Stress schon im Vorfeld (CT, Zytologie etc.), dazu noch die OP selbst, falls die Voruntersuchungen überhaupt ergeben, dass es operabel ist. Ich befürchte, dass sie den Stress nicht überleben würde.
  22. Jo, du Armer. Mit deinen immer freien Wochenenden (außer ein paar Tage CeBit), freien Feiertagen, immer gleichen Arbeitszeiten ohne Schichtdienst hast du's schon arg schwer. Ich leide mit dir, ganz ehrlich. Du bist gerne eingeladen, mal Urlaub bei uns zu machen, mit 12 Tagen am Stück, Schichtdienst, Wochenend- und Feiertagsarbeit inkl. Dienst bis 22.00h und 11-Std.-Schichten. Ausflippende, aggressive Bewohner, vollgepinkelte und -gekotete Betten und Bewohner inklusive, Kotschmierereien als lustiges i-Tüpfelchen gibt's auch noch dazu.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.